Ok, habe auch einen Wirbel drin. Wird mit der Länge wirklich besser, aber man muss schon immer wieder ausföhnen.
Einfach das machen, was für dich am besten passt.
Viele Grüße
Chris
Ok, habe auch einen Wirbel drin. Wird mit der Länge wirklich besser, aber man muss schon immer wieder ausföhnen.
Einfach das machen, was für dich am besten passt.
Viele Grüße
Chris
Hi und herzlich willkommen!
Auf jeden Fall die neue Linie lassen. Wenn er länger werden soll, brauchst du das.
Der Nachwuchs wird bald nicht mehr zu sehen sein.
Nur hinten bei den Koteletten würde ich nicht ganz so hart gerade nach unten fahren, sondern die natürliche Rundung drin lassen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Mit dem dichten Bartwuchs wird das ein wahnsinns Vollbart!!!
Viele Grüße
Chris
Also ich habe fast kein jucken mehr. Wenn es mal juckt, wasche und öle ich ihn und es passt wieder. Alles was man zu viel drauf tut überreizt und führt zu weiterem Jucken.
Ekzeme hatte ich ein paar mal am Kinn. Die bekomme ich rasch mit dem "SOS Pickel Stift" von CV (Müller Marke) weg. Ist mit Salizylsäure und Zink.
Viele Grüße
Chris
Hier, wie versprochen, zwei Bilder zum Bartshampoo:
Die Konsistenz ist dünn, geleartig und es ist farblos.
Der Geruch ist wie beim Öl, nur nicht so intensiv. Hinzu kommt noch ein nicht aufdringlicher seifiger Geruch.
Über die Pflege bin ich begeistert. Der Bart ist nach dem Waschen wie ein dicker Wattebausch. Nichts störrisches mehr vorhanden. Die kann natürlich bei anderen Bärten nicht so sein, aber bei mir ist es perfekt.
Alles in allem, sind diese Pflegeprodukte meine derzeitigen Favoriten und meine Standardpflegeprodukte.
Sie sind nicht nur sehr günstig, sondern auch gut. Es gibt sicher besseres, aber warum erheblich mehr ausgeben, wenn es dieses Set genau so tut.
Für besondere Momente, kann man sich ja auch etwas besonderes gönnen .
Viele Grüße
Chris
Super! Weiter so!!!
Bei mir wächst er auch nur mehr seeeehr langsaaaaam.
Viele Grüße
Chris
Mega
Zu so was muss ich unbedingt mal hin.
Viele Grüße
Chris
Bartender: er meint nicht von Null weg drei Wochen, sondern von den ersten Fotos bis hierher.
Bodenseer: weiter so!!! Schaut richtig super aus .
Viele Grüße
Chris
Die Farbe kommt noch von meinem Dienstkurs und den Prüfungen.
Sonst wäre ich der Dienstkursopi gewesen. So war ich der Dienstkurspapa .
Und für das Foto bei meiner Beförderung kommt es auch besser, wenn ich nicht älter als die Regierungsmitglieder ausschaue .
Viele Grüße
Chris
War schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kommt schnell rein. Steht ja in jedem Forum an.
Insgesamt sehr gelungen. Beim Logo könnte man ja ein offenes Messer und eventuell einen Rasurpinsel mit rein nehmen.
Zu deinen Vorschlägen: einen "haartechnischen" Bereich für Pomaden, Wachse usw. finde ich sehr gut. Da könnte man auch einen Bereich für stylische Kleidung mit rein nehmen.
Dann hätte man so ein Komplettpaket.
Viele Grüße
Chris
So, damit ich nicht nur bei allen anderen schreibe, muss ich auch mal wieder ein aktuelles Bild posten.
Hier also mein aktueller Bart auf Mallorca:
Viele Grüße
Chris
Also ich hatte es beim ersten Mal selbst versucht und gleich ein Cut rein geschnitten,
Danach zwei Mal zum Barbier. Inzwischen stutze ich nur noch abstehende Barthaare, weil ich ihn länger haben möchte.
Ein guter Barbier macht den Bart perfekt. Du musst ihm halt genau sagen, wqs du möchtest.
Ich habe es sehr genossen. Wenn ich die gewünschte Länge erreicht habe, gehe ich sicher auch mal wieder hin. So ca ein- bis zweimal im Jahr.
Viele Grüße
Chris
Also die Halskontur kannst du jetzt mal so lassen. Wenn er länger wird, würde ich vorne auf ein bis zwei Finger über den Kehlkopf runter gehen. Hinten passt es, so wie es ausschieht.
Zur Pflege: wenn nichts juckt, der Bart nicht zu spröde oder sonstwas ist, musst du nicht unbedingt etwas anwenden.
Es reicht, wenn du ihn mit Wasser täglich und ab und zu mit einem guten Haarschampoo wäschst.
Ansonsten kannst du natürlich auch die volle Pflege machen mit Bartshampoo, Bartöl und Bartwachs oder -pommade.
Das Bartöl ist auch für einen angenehmen Duft des Bartes da. Das kommt auch beim weiblichen Gegenüber gut an .
Viele Grüße
Chris
Ich sehe solche Videos gerne. Aber ich würde sie eher in deinem Thread oder einem der folgenden beiden Bereiche posten:
Du kennst interessante Links, Themen oder News?
Dies und das und sonstwas ....
Viele Grüße
Chris
So, hier einmal zwei Bilder vom Bartöl mit aktueller Aussicht :
Die Konsistenz ist eher dünnflüssig. Aber es lässt sich sehr gut verteilen und riecht sehr angenehm.
Diesen Duft kann man leider sehr schwer beschreiben. Ist ein frischer und fruchtiger Duft.
Das Öl riecht viel intensiver als die Bartpommade.
Zum Shampoo kann ich ein Foto einstellen, sobald ich wieder zu Hause bin. Das ist aber erst in 3 Wochen.
Soviel vorab: Ich bin nach der ersten Anwendung des Shampoos wahnsinnig überrascht gewesen wie weich der Bart danach war. Ist derzeit mein Favorit bei den Shampoos und kostet sehr wenig.
Viele Grüße
Chris
Wie "Bartender" schon geschrieben hat, würde uch auch die Halslinie sauber machen.
Ansonsten kann man nur sagen "weiter so" .
Haare fallen immer aus, weil sie generell nur eine begrenzte "Lebenszeit" haben. Mach dir da keine Sorgen.
Nur wenn du die Haare samt Wurzel ausreist, solltest du eine andere Bürste nehmen. Ich nehme nur mehr eine Detangling Bürste von meiner Frau.
Wenn es juckt, hilft Bartöl und bürsten. Es müssen nicht immer teure Produkte sein.
Viele Grüße
Chris
Hi!
Inzwischen habe ich auch von der Müller Eigenmarke "Aveo Men" das Bartshampoo gekauft.
Ist praktischerweise in einer Tube und sehr cremig.
Der Bart ist bei mir nach dem Waschen wie ein Wattebausch. So weich hatte ich ihn noch nie!!!
Weiters habe ich von der Marke auch die Bartpommade probiert. Schaut sehr fest aus, ist aber sehr weich und sehr körnig. Das Körnige geht nach dem Verreiben in der Hand weg und wird richtig samtig weich.
Ist aber nur für schon etwas längere Bärte, welche nur etwas Stabilität benötigen, sinnvoll. Der Bart erhalt eine sanfte Festigkeit und wird nicht hart, trocken oder strohig.
Inklusive dem Öl sind das meine derzeitigen Hauptprodukte. Der Geruch ist, wie schon geschrieben, Geschmackssache. Ich mag ihn inzwischen wirklich sehr!
Viele Grüße
Chris
Hast einen sehr schönen und sehr gepflegten Bart !
Wenn du in Richtung Ducktail möchtest, heißt es erstmal eine Weile wachsen lassen, damit du vorne die Länge zusammen bekommst.
Hinten und an den Seiten würde ich ihn nicht viel länger wachsen lassen.
Hauptsächlich nach vorne.
Viele Grüße
Chris
Also erstmal: die ideale natürliche Linie bekommen nur wenige mit einem wirklich guten und dichten Bartwuchs hin.
Du könntest um die Lücke etwas zu kaschieren bei den Koteletten tiefer gehen und dann in einem Bogen bis zum Schnäutzer gehem. Dann musst du allerdings auch je nach Bartwuchs ein- bis mehrmals pro Woche die Wangenpartie ausrsieren.
Die untere Linie würde ich einen Finger breit über dem Kehlkopf ansetzen und dann nach hinten ausrasieren.
Aber so schlimm schaut es nicht aus. Wie lang soll er denn werden?
Wenn du ihn länger möchtest, gib ihm Zeit. Die Lücken werden besser werden. Hatte ich auch neben dem Schnäutzer und unter dem Kinn.
Viele Grüße
Chris
Also ich verwende immer Rundbürste und Föhn auf kalter Stufe. Jedoch wird er davon nicht glatt sondern nur etwas weniger struppig.
Ich hatte mal eine Glättbürste verwendet. Das war auch ok, aber sicher nicht so glatt wie mit einem Eisen.
Vielleicht bestell ich mir auch mal so ein Reiseglätteisen.
Viele Grüße
Chris
Es heißt einfach Geduld haben. Unter der Lippe wächst er bei mir auch nur kurz. Da ist nach einem Jahr noch nichts länger geworden.
Die Konturen passen so, wenn er länger werden soll.
Viele Grüße
Chris