Beiträge von Chris Curt

Stimme Pepa bei allen Aussagen zu.
    Schöne Form. Bei den Ohren wieder die natürliche Rundung wachsen lassen dann passt es.

Dann muss er nur noch länger werden :thumbup: .

Viele Grüße
    Chris

Also das schaut besser aus, als ich vermutet hätte. Mit "ungepflegt" meinst du glaube ich die Bartlinien.
    Du kannst ja unten am Hals eine schöne Linie rasieren. Dann wirkt es gleich viel schöner.
    Oben würde ich noch nichts tun. Da musst du durch. Aber das hat jeder von uns hinter sich :thumbsup: .

Viele Grüße
    Chris

Hi und herzlich willkommen!

Du bist noch sehr jung. Da kann sich noch sehr viel tun. Wenn es dich nicht stört, kannst du den Bart mal 3 Monate wachsen lassen. Dann kann man eventuell sagen, ob es sich schon lohnt.
    Wenn es dich stört, kannst du mit einem Barttrimmer eine gewisse Länge halten und schauen, ob mehr Haare wachsen.

Viele Grüße
    Chris

Also wenn das an den Wangen nichts wird, würde ich wieder zu alten Bartform zurück kehren.
    Ich wüsste da sonst nichts, was man daraus anderes machen könnte.

Du kannst ihn ja vorne länger wachsen lassen, wenn es dir gefällt.

Ansonsten kannst du da nichts machen. Die ganzen Wundermittlechen sind reine geldmacherei.

Viele Grüße
    Chris

Zum Barbier erst nach ca 3 Monaten. Aber kommt natürlich auch darauf an, wie schnell er wächst.
    60 Euro ist definitv viel zu viel. Ein Barbierbesuch kostet wenns teuer ist 24 Euro.
    Ich zahle normalerweise 18 Euro für das volle Programm (schneiden mit Schere, einweichen, Konturen rasieren, Pflege). Ich war aber erst zwei mal beim Profi. Das war perfekt.
    Bei meiner Friseurin habe ich es auch einmal machen lassen. Da habe ich dann wie ein Buchsbaum ausgeschaut und musste danach selbst wieder eine Form rein bringen.

Inzwischen schneide ich nur noch selbst.

Viele Grüße
    Chris

Erstmal: für einen langen Text der sinnvoll ist, braucht sich niemand zu entschuldigen. Mehr Infos sind immer besser als zu wenig.

Zum Bart: Dein Bart ist sehr dicht! Den muss man eigentlich wachsen lassen!!! :thumbup:

Die Halslinie ist für die jetzige Form und Länge zu weit unten. Sieht man am besten von der Seite. Wenn du ihn nun wachsen lassen möchtest, passt sie sehr perfekt!

Die Wangenkontur ist ebenso super. Wenn er dir bis zu der eingezeichneten Linie genau so dicht wächst, kannst du ihn auch nach oben wachsen lassen.
    Ansonsten lass die Wangenlinie wie sie ist. Der Bart wird durch die Länge sowieso mächtiger. Und wenn du später dann mal doch weiter rauf möchtest, musst du ihn einfach oben dazu wachsen lassen.

Bin gespannt ...... :vollbart:

Viele Grüße
    Chris

Lass die mal auch wachsen und versuche sie dann in die gewünschte Richtung zu zwingen.
    Also immer in die gewünschte Richtung bürsten und mit Bartwachs in die gleiche Richtung zwingen.
    Und dann kannst du dir wenn sie lang genug sind unten eine Kante schneiden. Aber da schreiben wir nochmal wenn es so weit ist.

Je nachdem wie schnell dein Bart wächst, kannst du dieses Ziel in einem halben Jahr schon mal erreichen.

Viele Grüße
    Chris

Wenn du dir die Fotos aus ein paar Threads hier von Anfang an anschaust und was daraus geworden ist, wirst du staunen was sich alles entwickeln kann.
    Also einfach wachsen lassen und nicht zu früh anfangen daran herumzuschneiden.

Viele Grüße
    Chris

Also da kannst du sicher was draus machen. Hier mal ein Foto in welche Richtung es gehen kann, was mir auch gut gefällt und auch deinen Anforderungen mit dem Strecken des Gesichtes entspricht.

Vielleicht gefällt es dir ja auch.

Viele Grüße
    Chris

Alles Wichtige wurde schon geschrieben.
    Nur noch eines: gegen das schlimme Aussehen gibt es Bartwachs. Das hält in argen Phasen alles schön zusammen.

Halte durch :thumbup:

Viele Grüße
    Chris

Das habe ich derzeit ziemlich häufig. Ich wasche ihn dann richtig schön durch und Öle ihn, dann geht es wieder weil er richtig flauschig ist.

Viele Grüße
    Chris

Hi!

Habe inzwischen wieder zwei Öle getestet.

1. Andreas Sebastian Ehrle Öl Wexxel: neutrales Bartöl welches sich gut angefühlt hat.
    2. Aveo Men: Müller Eigenmarke mit einem angenehmen Duft. Ich kann ihn leider nicht so wirklich beschreiben. Ist ein frischer Duft. Aber dieses Öl sollte man vorher riechen, denn der Duft ist sehr eigen. Ich mag ihn. Die Konsistenz ist eher dünnflüssig (wie das von Loreal).

Beide kosten um die 5 bis 7 Euro für 100ml. Also recht günstig zum einmal Probieren.

Viele Grüße
    Chris

Hi!

Tja, das ist die sogenannte Terminal Haarlänge. Diese ist genetisch bedingt.
    Wenn er trotz guter intensiver Pflege nicht wächst, hast du deine Endlänge erreicht. Da kannst du nicht viel machen.
    Wie lang hattest du ihn denn schon?

Ich stehe auch an meiner Endlänge. Hiffe aber immer nich, dass es wieder weiter geht.

Viele Grüße
    Chris

Also um dir Tipps geben zu können müsste man wissen, wie dein Bart überhaupt wächst.
    Also einfach mal anfangen mit wachsen lassen und nach 1 bis 3 Monaten kann man die Richtung, in die es gehen kann, sagen.

Viele Grüße
    Chris

Erstmal: vergiss die ganzen Wundermittelchen die auf den diversen Seiten beworben werden. Die helfen zwar wirklich, aber nur dem Konto des Verkäufers! Also Finger weg!

Es KANN helfen, wenn du dich gut ernährst, hart trainierst und du einen guten Lebensstil hast. Damit wird generell das Wachstum gefördert.

Ansonsten kann auch einfach warten helfen. Eventuell bekommst du wenn du älter wirst einen besseren Bartwuchs.

Aber alles nützt nichts, wenn du schlechten Bartwuchs vererbt bekommen hast. Nicht jeder ist mit gutem Bartwuchs gesegnet. Da kannst du dann gar nichts tun.

Viele Grüße
    Chris