Beiträge von Chris Curt

Kann Alexander491 nur zustimmen. Da hat sich viel getan.

Ich würde wie gesagt auf die Form von dem Beispielfoto gehen.

Das Wachs mache ich nicht nur zwischen den Fingern sondern eigentlich mit allen Fingern weich und verteile es dann. Zum Schluss kämme ich die Form und dann nochmal zart von aussen mit den Händen und etwas Wachs drüber.

Viele Grüße

Chris

2 Wochen sind für einen Bart nichts. Jedoch sieht man bei dir schon einen sehr merkbaren Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.

Das Loch unter dem Kinn wächst schön zu und die Wangen werden viel dichter.

Weiter so :vollbart:.

Viele Grüße

Chris

Ja, mit Wachs solltest du das in jedem Fall probieren.

Aber wirklich ein Wachs und keine Creme oder Pomade, kein Balsam oder Gel.

Ich habe gerade heute wegen einer Veranstaltung mal wieder mein "Oud Wood" Wachs von Bart Royal verwendet. Das musst su wirklich mit dem Fingernagel heraus kratzen, dann mit den Fingern verreiben und dann in den Bart einarbeiten.

Gibt sehr guten Halt.

Viele Grüße

Chris

^^^^^^ diese Aussage verstehe ich nicht. Wächst doch von alleine in grau ^^^^^^

Ich maches anders herum. Aber das nur mit einer Augenbrauenfarbe und kurzer Zeit um ihn etwas dünkler zu bekommen. Ganz schwarz gefällt mir nicht mehr.

Aber mit der Naturfarbe schaue ich 10 Jahre älter aus.

Also habe ich mir vorgenommen, dass ab 50 nicht mehr gefärbt wird. Da passt es dann.

Schade, dass es so einen coolen Barbershop hier nicht gibt.

Viele Grüße

Chris

Ja, Wangen und Koteletten würde ich lassen. So hast du eine schöne natürliche Form drin.

Die Barbiere schneiden das gerne kerzengerade nach unten. Aber so schaut es viel besser aus. Finde ich zumindest.

Beim unten wegschneiden musst du aufpassen, dass das Gesamtbild noch passt. Du solltest da nicht mit einem Längentrimmer dran gehen, sondern mit Kamm und Trimmer.

Wenn du nicht ganz sicher damit bist, gehe mal zu einem Barbier. Kostet maximal 20 Euro.

Viele Grüße

Chris

Hi und herzlich willkommen!

Endlich wieder ein echter User und nicht nur ein Spammer wie die letzten.

1.

OLB finde ich nicht so sehr dünn. Wenn du alles wachsen lässt, sieht es vermutlich dichter aus. Aber ich finde das im Alltag überhaupt nicht angenehm.

Ich stutze direkt zur Oberlippe und lasse ab den Mundwinkeln länger wachsen.

2.

Kanten und Konturen schauen gut aus.

3.

Du meinst vermutlich den unteren Kieferknochen. Hier entsteht der Wulst meines Erachtens nach von der "Welle" in den Barthaaren und dem Kämmen nach vorn.

Das hatte ich auch. Hier hat bei mir ausföhnen mit einer Rundbürste geholfen. Klingt aufwändig, ist es aber nicht. Ist in ein paar Minuten erledigt. Und beim Bürsten immer schön nach unten ziehen. Aber man muss das schon oft machen, bis es mal Wirkung zeigt.

Du hast derzeit die hintere Länge länger als den Kinnbereich. Wenn der mal länger ist, passt es.

Inzwischen kannst du den hinteren unteren Kieferbereich auch kürzen.

Nur nicht aufgeben.

Viele Grüße

Chris

Ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber das schaut schon sehr licht aus.

Ob da noch mehr kommt, kann man nur abwarten. Erstmal glaub ich nicht so wirklich.

Ich würde eher in Richtung Ducktail gehen. Ungefähr so:

Viele Grüße

Chris

Also die Links kannst du dir erstmal sparen.

Falls deine Frage ernst gemeint ist: im Typenschein lesen wieviel Zuladung dein KFZ hat und dann alles abwiegen (inkl. Personen). Fertig. Sollte aber jeder Fahranfänger wissen.

Viele Grüße

Chris

Einen Dad hab ich leider nicht mehr, aber ich bin auch eher dieser Typ. Nur nicht konservativ, sondern eher sportlich elegant und stylisch mit meinem eigenen Stil. Aber sehr anspruchsvoll. Anzüge nur mit Muster und in einer bestimmten Stoffqualität.

Was ich mag und von meinen Kindern und meiner Frau bekomme sind z.B. ausgefallene Armbanduhren, ausgefallene Taschenuhren, Brillengutscheine, Armbänder und Ketten, Manschettenknöpfe usw.

Vielleicht ist was dabei.

Viele Grüße

Chris

Also ich würde derzeit nicht viel ändern. Nur direkt beim Kehlkopf würde ich ein wenig höher gehen. Maximal 1 bis 2 Finger überhalb des Kehlkopfes.

Ansonsten brauchst du nur viel Geduld.

Viele Grüße

Chris

Servus!

Hat sich ja einiges getan bei dir. Haare sind ja irre lang geworden. Schaut super aus :thumbup:.

Und der Bart ist so kurz auch nicht schlimm ^^.

Insgesamt ein sehr guter und gepflegter Look.

Viele Grüße

Chris