Beiträge von Chris Curt

Ob der OLB bei dir stark genug wächst kannst nur du sagen. Ich hätte ihn auch gerne so, aber mir fehlt seitlich die Dichte.

Der Rest sollte kein Problem sein. Da bist du ja nicht weit weg.

Viele Grüße

Chris

Ob es zu viel war, lässt sich so nicht sagen. Aber es schaut auf jeden Fall gut aus :thumbup:.

Ein Barbier geht immer auf eine schöne Form. Und dazu nimmt er das ganze (wie ich es immer nenne) "Gefieder", welches nicht so dicht ist, raus.

Viele Grüße

Chris

Tja, weiß jetzt nicht, wie ich auf 4 Wochen gekommen bin, aber gleiches gilt auch für 4 Monate. Du hast einen sehr starken und dichten Bartwuchs. Das ist super!

Ob man die Wangenhaare mitwachsen lässt, muss man selbst entscheiden. Ich lasse sie mitwachsen und kürze nur abstehende Haare. Das macht aber ein breiteres Gesicht. Wenn man die Wangenhaare kürzt, wirkt das Gesicht schmaler. Das muss man aber können, denn man sollte einen Verlauf von hinten nach vorne und nach unten machen damit es perfekt wird. Ich schaffe das nicht.

Ein Barbier macht dir das aber perfekt. Bei uns hier gibt es leider nicht wirklich Barbiere. Bei meinem muss ich 3 bis 4 Wochen im Voraus einen Termin vereinbaren. Das lässt sich aber mit meinem Job nicht vereinbaren.

Es kommt also darauf an, welches Gesamtbild man erreichen möchte. Einen massiven oder einen schmalen Bart.

Viele Grüße

Chris

Hi und herzlich willkommen!

Erstmal: diesen Bart in 4 Wochen .... da machst du mich richtig neidisch :).

Zu deiner Frage: die gleiche Frage beschäftigt mich momentan auch. Die Frage ist, wie lang möchtest du ihn haben?

Regelmäßig würde ich nicht zum Barbier gehen. So wie ich das an den Bildern sehe, hältst du ihn sehr gut in Form. Zum Barbier würde ich nur gehen, um wieder eine schöne Grundform machen zu lassen oder zwischen drin mal einfach um sich was Gutes zu tun.

Wenn du ihn also insgesamt länger haben möchtest, einfach weiter wachsen lassen und nur einzelne abstehende Barthaare stutzen. Erst wenn er wieder gut gewachsen ist, eine Form rein bringen. Aber immer aufpassen, dass du nicht zu viel stutzt.

Viele Grüße

Chris

Also:

Die Wangen würde ich bis zum dichten Bereich herunter sauber rasieren. Das ist aber eh nicht so viel.

Beim Hals würde ich eine Linie von leicht unterhalb des Kiefergelenkes bis ein Finger breit über dem Kehlkopf ausrasieren.

Falls du dir das selbst nicht zutraust, kannst du es dir einmal von einem Barbier machen lassen.

Viele Grüße

Chris

Also glatt bekommst du sie ein wenig wenn sie lang werden und du sie kalt föhnst.

Ansonsten nur mit Glätteisen. Das funktioniert aber auch nur bei langen Barthaaren und ist nicht zu empfehlen, da es das Haar auf dauer kaputt macht.

Weich bekommst du sie mit dem richtigen Shampoo und dem richtigen Öl. Ich verwende alle 2 Tage in der Früh ein wenig Bartshampoo (kein normales!!!). Ansonsten wasche ich ihn am Abend immer und in der Früh jeden Tag zwischen dem Shampoonieren mit klarem, kaltem Wasser.

Danach kommt neutrales, natürliches Bartöl rein. Nicht 2 bis 3 Tropfen wie überall angegeben sondern eine bis eineinhalb Bipetten.

So ist mein Bart flauschig weich geworden. Welches Öl deinem Bart gut tut, musst du selbst heraus finden. Da ist jeder anders. Ich nehme derzeit immer das Öl von "Andreas Sebastian Ehrle - Öl Wexxel". Gibt's bei Müller um knapp 9 Euro und ist sehr gut!

Viele Grüße

Chris

Ah, du bist ja gar kein Linkspammer. Sorry, aber hat bei den ersten Postings den Anschein gemacht.

Somit nehme ich deinen Beitrag ernst :thumbup:.

Erstmal geile Tattoos was man so auf dem Avatarbild sieht.

Und mit dem Bart wird das sicher was. Da heißt es nur Geduld haben. Auch kahle Stellen können mit der Zeit zu wachsen. War bei mir auch.

Also: lass krachen und wachsen :vollbart:.

Viele Grüße

Chris

Sehr schöner und gepflegter Bart!

Schaut so aus, als ib du den Bart nach hinten kämmst. Das mache ich in letzter Zeit auch. Zum Schluss dann noch vorne nach unten kämmen und fertig. Damit sieht der Bart wesentlich voller aus.

Weiter so und viele Grüße

Chris

Alles zusammen ein riesiger Blödsinn und nur reine Geldmacherei!

Es ist alles eine genetische Sache. Wenn also nichts wächst entweder gentechnisch etwas verändern lassen oder eben ohne Bart leben.

Den Bartwuchs selbst kann man mit einer gesunden Lebensweise und Krafttraining ankurbeln.

Fertig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ausser es kommen wieder dumme Links von birn- und bartlosen Spammernerds :evil:.

Viele Grüße

Chris