Hallo,
ich trage seit über 4 Jahren einen Vollbart, den ich mit der Haarschneidemaschine alle 2-3 Wochen stutze und auf eingestellte 25mm bringe.
Eigentlich wollte ich mal was anderes versuchen und ihn ein bisschen länger wachsen lassen, aber bin in einigen Punkten unsicher:
- Der Wuchs an der Oberlippe ist eher dünn. Sollte ich den kürzen auf der Höhe, wo die Lippe anfängt? Ich habe ihn jetzt insgesamt ein bisschen länger, vorher hatte ich nur die Seiten rechts und links ca. einen cm zur Mitte hin länger wachsen lassen, den Rest auf Lippenhöhe gestutzt.
- Sind die Kanten und Konturen so in Ordnung oder sollte man was verändern?
- Beim länger wachsen lassen, bildet sich entlang des Wangenknochens eine Art Haarwulst, die Haare wachsen da eher kreuz und quer und stehen ab. Auch Bartbalsam hilft da nicht viel. Was kann man tun? Doch lieber kürzen?
- Wäre es ratsam, den Bart nur am Kinn bis zum Adamsapfel länger wachsne zu lassen und an den Wangen irgendwie zu kürzen? Wenn ja, wo setze ich da an?
- Wäre bei meinem Bartwuchs vielleicht insgesamt ein kürzer Bart zu empfehlen? Ich würde es ausprobieren, aber kann natürlich sein, dass man sich hinterher erstmal ärgert.
- Sollte man vielleicht allgemein klarere Kanten und Konturen setzen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps.