Hier wollte ich einmal selbst Barbier spielen und etwas Busch mit dem Trimmer weg nehmen.
Ist ganz extrem in die Hose gegangen wie man sieht .
Zum Glück ist es recht flott wieder zugewachsen.
Viele Grüße
Chris
Hier wollte ich einmal selbst Barbier spielen und etwas Busch mit dem Trimmer weg nehmen.
Ist ganz extrem in die Hose gegangen wie man sieht .
Zum Glück ist es recht flott wieder zugewachsen.
Viele Grüße
Chris
Ja sie sagt dann schau ich nicht so alt aus .
Aber natürlich gefällt ihr sonst schon auch.
Viele Grüße
Chris
So und hier noch ein aktuelles Foto von heute morgen:
Und jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt .
Viele Grüße
Chris
So, jetzt geht's weiter.
Hier weiter 4 Wochen später nach dem Urlaub wieder mit natürlicher Farbe:
Hier nun ein paar Fotos zum Wuchs seitlich und von unten:
Der gleiche Bart zwei Tage später frisch gefärbt:
Viele Grüße
Chris
Hi ihr bärtigen Kollegen und alle die es werden wollen!
Hier also auch einmal mein Weg zum Vollbart:
Ich hatte eigentlich immer einen 7 Tage Bart weil ich mich nur einmal in der Woche rasiert hatte.
Letztes Jahr habe ich dann mit der richtigen Nassrasur mit Shavette, Mühle Rasierseife und Silberdachshaarpinsel angefangen. Habe auch einige Klingen probiert bis ich die passenden für mich gefunden hatte.
Dann habe ich mir einen richtig super guten Hobel gekauft. Den Merkur Vision 2000. Das beste Rasurgerät das ich je hatte. Mit Astra Klingen unschlagbar.
Zur Hochzeit mit meiner jetzigen (zweiten und letzten) Frau durfte ich zum Glück einen 7 Tage Bart lassen.
Heuer Anfang April hatte ich dann wieder einmal von den Vollbärten geschwärmt. Da sagt meine Frau auf einmal, dass sie nichts dagegen hat, wenn ich es einmal probieren möchte.
Gesagt, getan .
So hat es Mitte April ausgeschaut:
Das ist natürlich gefärbt, weil er sonst schon sehr weiß wäre. Und wie man sieht, habe ich die Linien viiiiiiel zu hoch gesetzt.
Das nächste Foto ca. 4 Wochen später:
Da sieht man ihn schon etwas in Naturfarbe.
Und dieses Foto entstand weitere 4 Wochen später zum Urlaubsanfang (wieder frisch gefärbt):
Weitere Fotos folgen im nächsten Beitrag weil es hier nicht mehr geklappt hat.
Viele Grüße
Chris
Auch von mir ein Danke für die Info! Meiner Frau gefällt ein Moustache zum Vollbart besser.
Werde ich gleich zur Bestellung dazu geben.
Bin nur immer noch am hin und her Überlegen ob ich nur die Seiten wachsen lasse und zwirbel oder doch den ganzen OLB wachsen lasse.
Der ganze OLB lang ist halt in einigen Situationen nicht so prickelnd.
Viele Grüße
Chris
Also auf das Bild hin wäre mir doch glatt noch was eingefallen.
Ein BH mit C-Cup könnte auch passen .
Viele Grüße
Chris
Also die HD ist ja der absolute Hammer!!! Wäre total zu einem Vollbart passend .
Viele Grüße
Chris
Ein Halstuch vom Mund nach unten könnte auch funktionieren.
Viele Grüße
Chris
Stimme Pepa zu 100% zu. Ich würde an deiner Stelle die Seiten auch wieder wachsen lassen.
Ich weiß, dass man am Anfang gerne mal Konturen schneidet, weil man es gewohnt ist und es gleich super ausschaut. War bei mir genau so. Wenn ich dann demnächst meinen Bartthread eröffne wirst du erschrecken, wie ich gestartet bin.
Für einen richtigen Vollbart muss man ihn einfach mal wachsen lassen. Man kann die Wangenpartie oben und die Halslinie sehr weit unten schön ausrasieren. Aber mehr auf keinen Fall.
Viele Grüße
Chris
Ich kann nur sagen, dass mein Bart in den dreieinhalb Wochen auf Mallorca erheblich schneller gewachsen ist als hier zu Hause. War immer im Meer. Abends dann unter der Dusche und danach mit viel Öl gepflegt. In der Früh vor dem Strandbesuch selbstverständlich auch schön vorbereitet.
Und am Strand auch immer mit Sonnenöl eingerieben.
Ob das jetzt was mit dem Meersalz zu tun hat oder nur mit den klimatischen Bedingungen kann ich nicht sagen.
Aber bevor ich so ein Salzspray probiere, würde ich mir Totes Meer Salz kaufen, in Wasser auflösen und den Bart damit waschen. Dann hat man wenigstens keine komischen Inhaltsstoffe drin.
Viele Grüße
Chris
Na aber du kannst doch mehr als zufrieden sein mit dem wie er jetzt schon ist.
Super dicht und glatt. Da kann manch anderer nur neidig lechzen .
Die Farbe passt auch. Meiner ist auch schon ziemlich weiß aber meine Frau wollte, dass ich ihn färbe. Und deshalb ist er immer wieder mal schwarz. Aber ich habe auch noch dunkles Kopfhaar. Somit passt es.
Viele Grüße
Chris
Super! So was steht bei mir dann auch noch an. Möchte gern so in die Richtung der gelben Proraso Serie kommen.
Mal schauen ob ich das alles lokal bekomme oder bestellen muss.
Viele Grüße
Chris
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Bin gespannt, was aus dem Bart wird. Schön dicht ist er schon mal. Da kann was gewaltiges wachsen.
Viele Grüße
Chris
Ich verwende auch die ganzen Kämme mit den harten Kanten am Ende zwischen den Zinken nicht mehr, weil ich mir damit sehr viele Barthaare beschädigt habe.
Derzeit habe ich einen Plastikkamm der zwischen den Zinken abgerundet ist und so eine eigene Haarbürste von meiner Frau (sie hat eine neue). Und natürlich die Wildschweinborstenbürste (geiles Wort).
Viele Grüße
Chris
Ein herzliches griaß Di aus Tirol!
Hast einen sehr schönen, mächtigen und dichten Bart. Einfach Top .
Viele Grüße
Chris
Schöner Bart . Und super, wenn man in Natura solche Linien hat.
Übrigens wäre auch mein Ziel so wie bei Pepa! Wenn er dann noch länger wäre würde ihn glaub ich meine Frau nachts stutzen .
Viele Grüße
Chris
Das ist kein Problem mehr bei mir, ich brauch keines mehr....mein OLB ist kurz und das Thema erledigt
Ich habe meinen auch bis auf die Seiten gekürzt weil vor allem Nachts, wenn man den Kopf so fein in den Polster kuschelt, die Haare immer in den Mund gekrochen sind und man meinte, dass das irgendein Krabbeltier ist .
Jetzt ist es viiieeeel besser.
Viele Grüße
Chris
Ja ich habe das gelbe Bartöl, Bartbalsam und die Wichse. Riechen alle gleich super!!!!
Ich bin davon komplett begeistert (merkt man vermutlich nicht )!!
Der Duft ist am Anfang eher etwas Menthol lastig (aber nicht zu extrem oder unangenehm) und dann mischt sich das Holzige dazu. Alles aber in einem seeehr angenehmen Bereich wie ich finde.
Diesen Duft selbst zu mischen wäre dann mal mein Ziel wenn ich damit anfange.
Viele Grüße
Chris