Beiträge von Chris Curt

Gefällt mir auch sehr gut :thumbsup: ! Ich muss leider noch warten weil mein Barbier erst wieder im September Termine frei hat :S .
    Bin gespannt wie lange es mit deinen Haaren dauert. Schaut dann sicher gewaltig aus.

Viele Grüße
    Chris

Die Proraso habe ich bei einem kleinen lokalen Laden gekauft. Bekommst aber auch bei Amaz.. .
    Die petritsch bekomme ich von einem Friseurbedarf geschenkt (da arbeitet die Freundin des Sohnes).

Viele Grüße
    Chris

Meine neuesten Produkte sind nun von Proraso.
    Habe das Balm, Öl und Wachs. Alles in Duftnote "Wood and Spice" (gelbe Verpackung). Ich muss sagen, dass das bisher der schönste und angenehmste Duft ist, den ich bisher hatte. Holzig aber frisch.
    Ist jetzt mein neuer Favorit!

Die nächsten Produkte die ich bekomme sind von "petritsch".

Viele Grüße
    Chris

Hi,
    du müsstest den Bart mal eine Weile auswachsen lassen. Dann könnte man mehr sagen. Es kann da viel passieren.
    Und sonst kann man ja trotz Lücken neben dem Mund sehr interessante Bärte wachsen lassen (z.b. ähnlich Wolverine).
    Aber wenn es bei dir in der Firma eh verboten ist, brauchst du dir ja keine Gedanken machen.
    Wie lange darf er denn sein? Und mit Bartbinde ist es auch nicht erlaubt?

Viele Grüße
    Chris

Schaut super aus :thumbsup:
    Mache morgen meinen ersten Barbiertermin aus. Bin schon gespannt ......

Übrigens habe auch ich meinen OLB wieder gekürzt, weil ich in der Nacht immer das Gefühl hatte, dass mir etwas in den Mund kriecht :D .
    Und die Seiten lasse ich auch wachsen.

Viele Grüße
    Chris

Genau so ist es. Ein Haar hat 3 Phasen. Wachstum, Stillstand und Abstoßung. Und da das nie gleichzeitig bei allen Haaren passiert, haben wir immer genug davon.
    Und auch wenn das Haar samt Wurzel entfernt wird ist es egal, weil sogar die Wurzel wieder nachgebildet wird. Eine Ausnahme ist natürlich wenn eine krankhafte Veränderung stattfindet.

Also einfach nicht zu viel darüber nachdenken (weil Stress fördert Haarausfall ;) ).

Viele Grüße
    Chris

Das klappt. Notfalls gaaanz vornehm mit Messer und Gabel:)

Neiiiiiiiiinnnnnnn 8|;(
    So was und auch Burger usw gehören einfach so gegessen. Egal wie zugesaut man danach ist. Man muss sich dann halt kurz den Bart auswaschen gehen aber das ist es wert :thumbsup: .

Viele Grüße
    Chris

Neiiiin, das ist nur eine optische Täuschung :D . So wild ist es gar nicht. War mal viel mehr. Aber mit dem Alter lernt man genießen und die wahren Dinge des Lebens zu schätzen :thumbsup: .

Viele Grüße
    Chris

Hi,
    da ich über Tapatalk immer Probleme mit der Anmeldung habe wollte ich mal nachfragen, ob das Forum Tapatalk überhaupt noch nutzt/unterstützt oder eben nicht mehr.

Viele Grüße
    Chris

Also ich steh momentan auf massiven Kasten :D . Aber vermutlich nur, weil es mein erster richtiger Vollbart ist.
    Mir gefallen aber auch die spitzen Bärte. Es kommt immer auf das Gesamtbild an.

Deiner z.b. gefällt mir sehr gut so. Kann aber genauso gut sein, dass er mir dann spitzer noch besser gefällt.

Viele Grüße
    Chris

Nicht böse sein, aber das könnte auch an einer falschen Handhabung liegen.

MIT der Wuchsrichtung bekommt man nur einzelne, abstehende Haare weg.
    GEGEN die Wuchsrichtung bekommt man nur das gekürzt, das der Aufsatz aufstellt. Vor allem schwierig, wenn das Haar nicht kerzengerade ist, sondern sich die Spitzen verbiegen.

Für einen gleichmäßigen Schnitt sollte man alles mit dem Kamm aufkämmen und dann mit dem Bartschneider drüber gehen.
    Oder mit einem Kamm vorgehen und dahinter gleich mit dem Bartschneider.

So sollte es eigentlich klappen.

Viele Grüße
    Chris

Steh auch total auf normale Totenköpfe und solche wie die La Catrina. Habe aber leider noch keine.
    Ich habe am rechten Oberarm einen Dreamcatcher mit Adler und ein Band mit Federn, am linken Oberarm einen Drachen mit Biomechanic umrandet, am Rücken ein Motiv von Luis Royo mit Tribal umrandet, an der linken Wade seitlich einen Kampfengel und an der rechten Wade seitlich eine knieende Frau.
    Als nächstes kommt die Brust dran. Vermutlich mit einem Totenkopf mit Zylinder und Vollbart und seitlich Flügel. Mal schauen.

Viele Grüße
    Chris

Na hier wurde mal ein alter Thread ausgegraben. Aber finde ich gut, weil ja immer wieder neue Leute kommen.
    Also ich verwende nie ein Aftershave. Ich hatte beim Rasieren immer große Probleme mit der Haut.
    Deshalb hatte ich dann das Aloe-Vera Balsam von Mühle verwendet. Ist wirklich ein Hammer bei empfindlicher Haut. Und es riecht leicht herb mit holziger Note und sehr angenehm.
    Verwende es auch heute noch zur Pflege nach dem Konturen rasieren.

Ich verwende dann lieber ein Eau de Toilette als Duft. Da habe ich seit 25 Jahren am Liebsten das Eternity von Calvin Klein.

Viele Grüße
    Chris

Ich hatte in all den Jahren maximal im Urlaub bis 1cm Bart weil ich mich da nie rasiere.
    Meine jetzige (zweite) Frau mochte mich immer lieber glatt rasiert. Bei der Hochzeit vor gut 2 Jahren durfte ich zum Glück einen kurzen 5mm Bart tragen.
    Heuer im April sagte sie dann auf einmal, dass ich mir wieder so einen wie bei der Hochzeit wachsen lassen kann. Jetzt ist er schon 5 cm und es stört sie noch nicht. Ich habe gesagt, dass sie mir sagen muss, wenn es ihr zuviel wird.
    Aber sie merkt halt, dass ich mich erheblich wohler fühle mit dem Bart.

Wenn sie also mal Stopp ruft, bleibt die Länge erhalten. Mache ich aber dann auch gerne für sie, weil ich sie richtig liebe.

Viele Grüße
    Chris

Ich glaube, dass jeder das Problem mit dem Spiegel mal hatte.
    Ich habe mich mit der Shavette am Anfang ein paar Mal in die Wange geschnitten bevor ich es so halbwegs konnte.
    Und auch heute passiert es gelegentlich, wenn ich unkonzentriert dran gehe.

Also einfach ein paar Mal ohne etwas zu tun die Handhabung und Führung vor dem Spiegel üben.
    Und auf jeden Fall nur trocken schneiden.

Wenn Bedenken da sind, lieber einmal zum Barbier, schauen wie er es macht und ein paar Tipps geben lassen.

Ich habe mir, weil ich dachte, dass ich alles selbst kann, mal unter dem Kinn mit dem Trimmer ein richtiges Loch rein geschnitten.

Also nicht zu große Bedenken haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Viele Grüße
    Chris

Systemrasierer kommt bei mir schon lange keiner mehr zum Einsatz seit ich mir damals einen richtig guten Hobel gekauft habe.
    Und zwar einen Dovo Merkur Futur und den gleichen als Butterfly. Für mich gibt es keinen besseren Hobel.
    Kosten ab 80 Euro der normale und ab 110 Euro der Butterfly.

Für die Konturen verwende ich diverse Shavettes. Alle Rasiergeräte werden mit Astra Klingen bestückt.
    Mühle und Feather mochte ich gar nicht. Habe auch Derby und Shark probiert. Die waren OK.

Für andere Körperstellen verwende ich da so einen 5er Pack Damenrasierer von Müller um knapp 2 Euro. Was Frauen nicht schadet, ist für den Männerkörper gut genug :thumbsup: .

Viele Grüße
    Chris