KoniiN: ja bei der Dampfe greifst öfters hin. Macht aber auch sehr viel Spaß wenn was gescheites hast. Kannst ja auch eine E-Pfeife nehmen. Dann hast beides kombiniert.
@Pepa: ohne Kommentar ! Bleib einfach bei deiner Ehrlichkeit !
KoniiN: ja bei der Dampfe greifst öfters hin. Macht aber auch sehr viel Spaß wenn was gescheites hast. Kannst ja auch eine E-Pfeife nehmen. Dann hast beides kombiniert.
@Pepa: ohne Kommentar ! Bleib einfach bei deiner Ehrlichkeit !
Nein dampfe nicht mehr. Habe vor ca 12 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Habe aber nur Zigarren geraucht. Von Independence bis zu diversen kubanischen.
Mit Beginn der Partnerschaft mit meiner jetzigen Frau ließ ich es bleiben, weil ich auch meine alten Kontakte alle abgebrochen hatte. Nur durch den Umgang mit dieser Klientel bin ich zu den Zigarren gekommen.
Mit dem Dampfen habe ich nur aus Genuss ohne Nikotin angefangen. Aber nur für so 2 Jahre glaube ich. Kann auch länger gewesen sein.
Aber seit Anfang des Jahres gar nichts mehr.
Hey voll super der Bart. Und der Undercut wächst auch schön raus.
Weiter so
Ich habe vor 2 Jahren noch Dampferfluids selbst gemischt.
Jetzt werde ich auch mal mit Bartöl anfangen. Muss mal schauen, ob ich die Öle hier lokal bekomme oder ob ich sie bestellen muss.
Man weiß dann halt was man drin hat. Eine Wissenschaft werde ich sicher nicht daraus machen, aber ich bin froh und dankbar wenn es Leute gibt die das tun und uns somit gute Rezepte und Tipps geben können.
Viele Grüße
Chris
Hier mal die aktuelle Ausstattung für meinen Bart:
Natürlich kommt einiges noch von der Zeit des Glattrasierens .
@Poly: mir würde es am Besten gefallen, wenn er so bleiben würde wie er jetzt ist ohne Ansatz. Obwohl er in Naturfarbe auch super ist. Das Schwarz ist ziemlich heftig. Aber das Braun das es gibt ist furchtbar.
@Pepa: nein, die Kopfhaare färbe ich niemals. Habe eine schöne weiße Natursträhne auf der rechten Seite. Sieht man auf den Fotos nur nicht so.
Ich lade sie direkt im Beitrag unter Dateianhänge hoch.
Danke! Ja langsam geht die Farbe raus und am Nachwuchs sieht man wie er dann mal teilweise wird.
Der OLB ist heute eigentlich nicht gezwirbelt sondern war nur auf die Seite gezogen, aber es biegt ihn immer wieder nach oben.
Vermutlich weil ich ihn ab und zu gezwirbelt habe.
Ich hätte ihn dann wenn die Seiten länger sind gerne seitlich zur Wangenlinie hin gezogen.
Suuuper, ein wirklich schöner und mächtiger Bart
So, hier mal auch ein aktuelles Foto von meinem Gewächs.
Viele Grüße
Chris
Wow der ist schon ein mächtiges Ding geworden .
Ja in letzter Zeit scheint bei jedem ein gefühlter Stillstand zu sein. Aber ich glaube ab einer gewissen Länge sieht man es halt selbst nicht mehr so sehr.
Viele Grüße
Chris
Na schaut doch schon ganz gut aus .
Weiter so!!
Hi und herzlich Willkommen!
Sehr gute Entscheidung!
Am Anfang wirst du sicherlich ein paar Schnitte und Irritationen haben. Aber nur so lange bis sich die Haut an das neue Rasurerlebnis gewöhnt hat.
Wichtig ist, dass du dir wirklich gute Sachen kaufst. Ich hatte auch sehr empfindliche Haut.
Seit ich nach der Rasur das grüne Mühle Rasurbalsam mit Aloe Vera verwende habe ich keine Probleme mehr.
Auch beim Pinsel würde ich gleich einen Dachshaar Silberspitz nehmen.
Weiters einen guten Hobel und eventuell die Astra Superior Platinum (habe ich am Besten vertragen).
Weiters ist die Vorbereitung zur Rasur sehr wichtig.
1. Entweder nach dem Duschen/Baden rasieren oder den Bart mit seeehr warmen Wasser aufweichen. Eventuell auch ein sauberes Handtuch mit heißem Wasser nass machen, ausdrücken und auflegen.
2. Eventuell ein Preshave Öl auftragen.
3. Schaum aufschlagen einseifen und dann ca 3 Minuten einwirken lassen. Die Einwirkzeit ist WICHTIG!!!
4. Jetzt schön langsam MIT dem Strich rasieren. Immer wieder einen kurzen Zug machen und im mit Wasser gefüllten Becken zum Säubern eintauchen oder in ein Handtuch streifen. NICHT fest andrücken sondern gleiten lassen! Am Anfang würde ich auch nur einen Durchgang machen. Wenn du es gewohnt bist, kannst du auch 2 bis 3 Durchgänge machen um einen Babypopo zu bekommen.
5. Anschließend mit seeehr kaltem Wasser den Rasurbereich säubern.
6. Mit einem sauberen Handtuch trocken tupfen.
7. Balsam drauf und fertig.
Auf keinen Fall irgend ein Rasierwasser nehmen. Wenn unbedingt nötig, dann auf jeden Fall ein gutes richtiges und nicht eine Pantsche irgend eines Herstellers.
Mit einem Rasiermesser wird das ganze noch sauberer aber es erfordert auch erheblich mehr Übung. Wenn das gewünscht ist, würde ich mit einer Shavette anfangen um zu sehen, ob es dir liegt.
Wichtig: Mach das Rasieren zu deinem Ritual und nicht nur zu einer Nebenbeitätigkeit. Wenn du es dann gewohnt bist, geht alles schneller.
Das kann aber auch 1 bis 3 Monate dauern.
Nicht entmutigen lassen, wenn es zu sehr brennt. Dann halt zwischendrin mal normal rasieren.
Viele Grüße
Chris
Der Goatee Saver: https://www.amazon.de/Bartschneider-Rasierschablone-für-perfekten-Kinnbart/dp/B001F2B3P8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504033891&sr=8-1&keywords=Goatee+saver
Was es nicht alles gibt.
Viele Grüße
Chris
Und damit du noch mehr Bestätigung bekommst, schreib ich auch noch dazu, dass er dir steht und die Farbe auch passt.
Lass ihn auf jeden Fall weiter wachsen und Pflege ihn gut. Dann juckt es auch nicht mehr.
Und je länger er wird umso weicher wird er.
Viele Grüße
Chrie
Hi und herzlich Willkommen.
Nach deiner Beschreibung habe ich etwas erheblich schlimmeres erwartet.
Klar, er ist nicht sehr dicht und wird sich vermutlich nicht seeeehr viel verdichten, aber er schaut nicht schlecht aus.
Ich würde ihn auf jeden Fall mal weiter wachsen lassen und dann mal schön die Konturen ausrasieren und die abstehenden Haare kürzen (lassen).
Viele Grüße
Chris
Auch ich danke für das Kompliment. Hatte auch zuerst gedacht, dass das erste Foto der Gewinner ist. Aber der echte Sieger hat ja ein Mördergerät im Gesicht !
Ja und bei den Amis ist halt alles nochmal mehr und mächtiger.
Viele Grüße
Chris
Ich werde mir jetzt auch mal das Oak Bartshampoo bestellen. Bin gespannt ....
Noch 11 Tage bis zum Barbiertermin. Höchste Zeit. Langsam schauen meine Seiten hinten aus wie bei Dagobert Duck .
Da muss ich immer mit Wachs plätten.
Sind alle nicht schlecht. Ich würde auf jeden Fall einen mit Linearmotor nehmen.
Da bleibt die Schnittgeschwindigkeit immer gleich, egal wie leer der Akku wird.
Ich verwende z.b. seit über 4 Jahren einen Remington HC5810 und bin mehr als zufrieden.
Viele Grüße
Chris