Feststellung

  • Hey Männer, ist euch mal aufgefallen das die "amibartträger" alles andersmachen wie wir? ZB in den youtubevideos, da verwendet keine Sau ne tolle teure bartschere, geschweige denn nen holzkamm usw. Jetz ist die Frage von mir ob das ganze teure gerassel einfach überflüssig ist oder ob es einen Sinn macht!?



    Gruß Romsn

  • Naja die Frage ist, ob du es für dich machst oder für andere. Wenn ich in einem Produkt keinen Sinn sehe, so laß ich es liegen, wie zur Zeit meinen Holzkamm, wenn mir ein Balm, Öl oder sonstwas nicht gefällt , so lasse ich es bei Seite.


    Sicher werden einige Produkte gehypt aber das ist bei jedem Boom so.


    Was die Jungs in den Staaten machen, um ehrlich zu sein, ist es mir egal, weil ich das tue was mir gefällt und was für mir gut tut.

  • Is doch Wurst ob die schere teuer is. Hauptsache scharf. Da reicht mir ne billige Friseurschere. Mit ner Bastelschere Schneid ich mir aber auch nich den Bart. Nichmal in Amerika.
    Und Holzkämme sind einfach gut. Wegen Elektrostatik zum Beispiel. Mit vielen Plastikkämmen knistert der Bart beim Kämmen. Das nervt.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Naja, mir ging es eigentlich mehr oder weniger um den produkthype, ich denke nämlich, und das ist nur meine Meinung das zB. Ne billige frisörschere als "Bartschere" verkauft wird! Ich zB. Benutze ne bastelschere aus dem Kaufland...

  • Öl und bald keine Frage, bin aber von den "bartprodukten" weg! Benutze eigentlich nur noch babyschampoo und kokosöl an dem Öl gefällt mir das es natürlich ist und wieder erstarrt, so spart man sich das balm.... und natürlich der Geruch, den empfinde ich persönlich als sehr angenehm

  • Ich steh halt so auf die Düfte von den Ölen und dem Balm. Sonst kommt für mich aber auch Selbermachen in Frage. Muss auch nicht unbedingt zu viel ausgeben.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Ja, das mit den Düften ist halt so ne Sache, ich mag zB. Das Öl von brisk sehr, dass mit teebaumöl, aber leider tut es meinem Bart nicht gut, also verwende ich es höchstens 1bis 2 mal die Woche

  • Ja klar, ich bin zB n absoluter rasiermesserfreak! Aber selbst da habe ich festgestellt das edel (teuer) nur umgelabelter Schrott ist! Das Material macht etwas edel, nicht der preiß

  • Das ist doch ein bekanntes Problem und nicht nur auf Bartpflege beschränkt.


    Es ist doch auch so, dass viele NoName-Produke (besonders in der Lebensmittelbranche) von Markenherstellern produziert werden, einfach weil es 2 unterschiedliche Märkte gibt. Einmal die Leute, denen es wichtig ist, dass irgendwas bestimmtes drauf steht und einmal die, die gerne günstig kaufen.


    Was letzten Endes zählt ist die Qualität und da tut es ein Holzkamm für 3€ eben genauso wie einer für 29,99€ auch wenn auf dem teuren ein toller Schriftzug steht...

  • Hmmmm, das mit den noName und produkten ist so eine Sache.
    Bei manchen Produkten bezahlt man Qualität bei anderen halt bloß dem Name.


    Dem Slogan "Qualität hat seinen Preis" kann ich zB. von der Werkzeugbranche schon bestätigen.


    Bartprodukte müssen für mich u.g. Bedingungen erfüllen:
    Bartbürste/ Kamm soll die Haare durchkämmen anstatt ausreißen (Schuppenschicht des Haares schädigen, Kopfhaut verletzen).
    Schere/Rasiermesser muss scharf genug sein um das Haar sauber zu schneiden anstatt spltten und zereißen (Spliss, stumpfe Haare etc.).


    Kaufland-2,99-Schere benutze für Papier, aber nicht für die Haare.
    Warum? Weil einfach die Stahlqualität für das nachschärfen ungeeignet ist...


    Wieviel seid ihr bereit für die Produkte zu bezahlen bleibt jedem überlassen.


    Bzgl. Öle und Shampoos habe bereits schon geschrieben :)


    PS. Bzgl. Qualität: ich müßte Haarbürste meiner Frau zum zweiten mal reparieren, weil sich davon nicht trennen kann.
    Geburtsdatum der Bürste war 1995!

  • Ich find immer diese Sendungen über Superreiche toll, die sich dann Kugelschreiber kaufen, die mit Diamanten und Rubinen besetzt und aus massiven Gold sind, 5.000.000€ kosten und wahrscheinlich nicht mal schreiben können...