Hallo Freunde des ZZ

  • Und zwar hab ich das Problem das meine Freundin in meinem Bart "spliss" festgestellt hat, und ich frage mich wo das herkommen kann, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weis gerade nicht mehr weiter!


    Mit freundlichen Grüßen!



    Geölt und gepflegt wird fleißig!

  • Nee, Schere! Und auch sonnst alles wie immer ich hatte auch in letzten tas Phänomen das die Barthaare kein Öl mehr annehmen und selbst nach zwei Stunden noch speckig sind, obwohl ich die selbe Menge nehme wie immer

  • Naja, wie dem auch sei, schade das sich Leute mit richtige Bärten nicht äußern! Naja, ich werde jedenfalls jetz einen cm abschneiden und dann nen komplettumschung was die Pflege angeht antreten! Sprich kokosöl und Bübchen babyschampoo... 🤤

  • Spliss hat man oder nicht...ich gehöre zu den letzteren. Und was die Pflege angeht...da schwört doch jeder auf seins. Und meins sieht man links...


    Gutes Gelingen

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Naja, wie dem auch sei, schade das sich Leute mit richtige Bärten nicht äußern! Naja, ich werde jedenfalls jetz einen cm abschneiden und dann nen komplettumschung was die Pflege angeht antreten! Sprich kokosöl und Bübchen babyschampoo... 🤤



    Verwende doch einmal speziell für Bärte entwickelte Pflegemittel ich würde dir OAk Barshampoo , Bartöl und Bartbalm empfehlen. Dazu eine Wildschweinborstenbürste zum einmassieren der Pflegeprodukte. In den feuchten Bart ein paar Tropfen Bartöl einmassieren und anschließend Bartbalm verwenden. Das verleiht dem Vollbart Form und Du wirst über die Ergebnisse erstaunt sein. Dein Bart fühlt sich weicher an und so kommst Du gut über den Tag. Mit einem " richtigen" und schon längerem Vollbart :vollbart: komme ich gut damit seit jahren zurecht :thumbsup: . Probier es aus Tschau mit bärtigen Grüßen Werner 2502

  • Danke für den Ratschlag, ich habe allerdings das "Problem" das ich seit ca. Einem Monat ne kleine Tochter habe, und mein Bart ihr immer im Gesicht hängt wenn ich sie halte da möchte ich mir ungern zusammen gemischtes Öl in den Bart schmieren! Und schampoos mir unbekannten weichmachern auch nicht, also muss ich auf 100% reines Zeug setzen was auch keinen starken Eigengeruch hat... naja, alles nich so einfach!



    Grüße!

  • Ja, das habe ich aber der Mamma zu verdanken die mich sehr unterstützt, anfangs hieß es, so lange man den Hals sehen kann ist alles gut! Millerweile kann Man(n) ihn nicht mehr sehen und sie steht immer noch voll hinter mir!



    Grüße!!!

  • gebe Hanno recht langer Vollbart ist praktisch und man hat weniger Arbeit damit. Allerdings sollte Mann für sich entscheiden wie lang der Bart sein soll. Deshalb habe ich gestern beim Barbier meinen Vollbart wieder in Form bringen lassen womit ich mich auch fühle. Nichts sieht hässlicher aus ein langer zotteliger und ungepflegter Vollbart wie man ihn leider immer wieder sehen kann. Mit bärtigen Grüßen Tschau Jürgen

  • Naja gut, rasieren geht um einiges schneller als Bart waschen bürsten Ölen usw...
    Was den barbier angeht, naja bin ich echt geteilter Meinung zum einen steckt da von meiner Seite so viel Arbeit drin das ich da keinen ran lassen will und zum anderen ist es natürlich wichtig das man da hin und wieder was abschneiden lässt damit es gepflegt aussieht! Ich für meinen Teil mache es so, dass ich die Haare vom Kinn immer der "unterwolle" anpasse. Bin damit bisher eigentlich immer ganz gut gefahren, wie lang er werden soll, keine Ahnung bei mir ist der Weg das Ziel. Es macht aber auf jeden Fall Spaß herum zu probieren und zu pflegen. Jeder der sagt rasieren macht mehr Arbeit als ein Bart ist in meinen Augen ein Lügner!


    Grüße!

  • Zitat

    Jeder der sagt rasieren macht mehr Arbeit als ein Bart ist in meinen Augen ein Lügner!


    ... oder hat halt keinen Bart, nich? Meine Frau hasst mich wegen der Zeit im Bad.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."