Beiträge von Polyamid

Danke für die Blumen. Meine Frau hasst ihn immer noch. Hab nochmal gefragt, was sie genau doof daran findet. Sie findet ihn zu lang und zu breit. Besonders die Breite stört sie. Wahrscheinlich fände sie besser, wenn ich die Seiten so kurz halten würde wie ChrizQ das macht. Also buschig nur am Kinn. Ich mag aber selber besonders die Seiten auch wenn ich ihn am Kinn gerne noch länger hätte.

Naja man kanns nicht jedem recht machen. Ich hab mir für Konturen mal ne günstige Shavette bestellt. Ne Jaguar Orca S. Ich weiß, das ist kein richtiges Rasiermesser sondern nur son Wechselklingenteil. Ich glaub aber ich will mich erstmal an sowas gewöhnen und schauen ob das was für mich ist. Die Wechselklingen sind zumindest nicht anspruchsvoll zu schärfen. Wenn mir das dann zusagt investiere ich auch gern nochmal mehr oder wünsch mir eins zu Weihnachten oder so.

Ich hatte das ja schon und bereue es etwas. Lieber wachsen lassen und scheiteln. Und den Joke über den Bart deiner Mama verkneif ich mir mal trotz Steilvorlage.

Ach so alles gute zum Vatertag

So ist das bei mir unter der unterlippe. Die sind jetzt in 9 monaten nichtmal 3cm lang. Sagen wir mal danke, dass es uns nicht in Bereichen passiert, wo es am Ende fies aussehen würde wie am Kinn.

Das weiß er doch alles. Der Jung ist halt unsicher. Hat Angst, was der Barber machen könnte. Sowas kann ja bekanntlich unterschiedlich enden. Bei ihm ist es aber nicht problematisch. Man sieht ja so schon gut, welche Form Bart sich da rausarbeitet. Das werden die meisten Barber gut hinbekommen. Also eigentlich wirklich kein Grund zur Nervösität.

Auch wenn mich die Sache mit den selbstgemachten Pflegeprodukten reizt, bin ich nicht sicher, ob das für mich praktikabel ist. Problem sehe ich in der Haltbarkeit. die selbstgemachten Produkte sind in der Regel auch im Kühlschrank nur ca 2 Wochen haltbar. Auch habe ich eigentlich keine Lust mir das immer frisch anzurühren. Mit Konservierungsmitteln wie Kaliumsorbat will ich da auch nicht unbedingt anfangen. Weiterhin komme ich mit der puren Seife generell super gut klar. So habe ich kaum Bedarf für ein Shampoo. Bevor ich mit meinem Bartprojekt begonnen habe, habe ich mich im Sommer 2016 komplett von meinem letzten, nicht sehr langen Bart, trennen müssen. Daraufhin gab es den Entschluss mir einen Vollbart stehen zu lassen. Habe mir ohne Bart nicht gefallen. Der Grund für die komplette Rasur war, dass ich mir wohl eine Windeldermatitis von meiner Tochter, bzw. einen Hefepilz ins Gesicht übertragen habe, wohl, weil ich nach dem Wickeln mir die Hände nicht gründlich genug gewaschen und ins Gesicht gelangt habe. Ich hatte im Urlaub die ganzen Schläfen und den Bereich um den Schnurrbart voll mit kreisrunden, teils blutigen und schuppenden Infektionen.
    Wer sowas mal gehabt hat ist dann in Zukunft etwas vorsichtiger mit Hygiene. So ein Shampoo kann leicht Tummelstelle für Keime sein. Besonders, da man im Haushalt mit Kleinkindern nicht sehr keimfrei arbeiten kann.
    Naja, mag unbegründet sein, ich hab aber etwas Schiss. ISt auch ein Grund, warum ich Bartöle, zum Beispiel mit Teebaumöl nutze. Hefepilze und andere Sporen hassen Teebaumöl.