Willst du dem Thread hier nicht mal nen passenderen Namen geben? Weder hast du Bartlücken, noch benutzt du noch Minox. Ok, über 40 bleibst du.
Beiträge von Polyamid
-
-
AIch von mir willkommen und so
-
Ich hab halt Wilderness als Geruch und die dürfte für mich gerne noch etwas fester sein.
-
Brauchst nur die richtige Technik. beim Burgeressen hälst du den Burger mit Mittel- und Ringfingern während die beiden Zeigefinger den Schnörres hochhalten. Und dann rein damit.
-
Das Öl schützt das Haar vor der Hitze und macht es besser kämmbar. Also vorher rein. Dann mit der Rundbürste föhnen.
Die Shavette habe ich gerade ausprobiert. Kein Blut, leben tu ich auch noch. Warum benutz ich sowas eigentlich nicht schon länger? Halskontur schneiden ist nicht ganz so easy. Der Bart macht es nicht gerade easy das zu sehen wo man rasieren will. Ging dennoch. Also wer das Geld für ein Rasiermesser nicht ausgeben will, dem sei zur Shavette Jaguar Orca S geraten. Ich denke für unter 30€ das Beste, was man kaufen kann. 10 Doppelklingen sind dabei.
-
Na da bin ich ja froh, dass ich im Hifi Forum schon die Handhabe gelernt habe....
-
Ich glaub der Pepa hat da echt Pech gehabt, was?
Wobei, das is ja Balm, das is eh recht smooth.
-
Mir hat die Ölkur nix zusätzliches gebracht. War hinterher genau so wie immer. Deshalb bleib ich bei der normalen Handhabe.
-
die Shavette is auch da. Werd heut Abend mal versuchen nen paar Konturen zu rasieren. Wahrscheinlich lebensgefährlich. Wie macht ihr das? ich denk ich nehm Öl. Durch Schaum kann ich nicht richtig sehen.
-
irgendwie muss man sich ja absetzen.
-
Ist ja jetzt der erste "Sommer" meines Lebens mit langem Vollbart. Muss mal loswerden, wie wenig mich das nervt. Höre ständig wie schlimm warm das unter der Wolle sein muss. Ich finde persönlich aber, dass man den Bart selber kaum merkt. Da Juckt nix, man schwitzt auch nicht sonderlich darunter. Hab auch erst gedacht, dass das Teil sich beim Sport vollsäuft oder so. Aber nicht die Spur. Mit den Haaren auf dem Kopf, da hab ich manchmal Probleme. Aber eher, weil die nicht mehr voll genug sind. Mir rinnt beispielsweise beim Joggen ständig Schweiß in die Augen, weshalb ich ne Kappe tragen muss. Oder wenn ich ganz scharf esse, dann sind die Haare nass. Den Bart stört das aber kein Stück. Der kommt gut klar.
-
Im magic dust is glaub ich schon Senf. Kann man aber machen.
-
Normalerweise ist er etwas kompakter. Hab ihn wirklich etwas lang geföhnt. Dafür ist die Kontur dann fuzzelig.
-
Ja, ich empfehle den 750g Beutel. Ist auch das beste Grillfleisch Gewürz, was es gibt. Oder Grundstoff für Marinade. Auch das Pull that Piggy Gewürz ist toll von denen, wenn auch nicht ganz so vielseitig
DA muss richtig ordentlich drauf von aufs Pulled Pork. nimmst nen kapitalen Schweinenacken von 3 Kilo oder mehr und wälzt den so richtig darin. so dick, als würdest du panieren wollen. Dann umwickelst du es eng mehrfach mit Frischhaltefolie und packst es mindestens 12 besser 20 Stunden in den Kühlschrank. Am Grilltag dann morgens 5 Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen um es auf Raumtemperatur zu bekommen. Dann bei 110-130° 12-18 Stunden auf den Grill, je nach dem wie du die Temperatur gehalten bekommst. Dann misch dir aus Magic Dust, Apfelessig und etwas von deiner lieblings BBQ Sauce eine Mop Sauce. Ab 78° rum wird alle Stunde rum gemoppt. Drauflassen bis 90-92° Kerntemperatur und dann dick in Alufolie wickeln und dann in Zeitungspapier. So nochmal mindestens 1 Stunde Parken. dann mit dem Rest der Mopsauce pullen. Wir erwarten Bilder.
Ich setz das Pulled Pork übrigens immer schon am Vorabend in den Grill und stell mir immer wieder den Wecker oder das Funk Thermometer. Besser zu früh als zu spät fertig. Wenn du am frühen Abend Gäste hast, ist es definitiv zu spät morgens anzufangen.
Empfehlung für Sauce:
South Carolina Mustard Sauce. Fanden alle meine Gäste bisher am besten.
-
Ja. Das von Ankerkraut ist top.
-
er wächst gerade nach. Hatte ihn mittig gestutzt. Soll wieder lang werden.
-
Mischt du dir das Magic Dust selber? Schon eins gemacht in der Kugel?
-
Wenn du die Buns direkt nach dem Backen etwas mit Butter pinselst, zieht die ein und die Oberfläche der Buns wird toller. guckst du den hier:
Find ja beeindruckend, wie die Frauen da sagen können nein, Vegetarische Phase. Bei mir kämen da die animalischen Instinkte durch. Müsstest mal versuchen mir so ein Teil wegzunehmen. Musst aber damit rechnen den Arm ab dem Ellenbogen zu verlieren.
-
Spaziergang im Wald.
-
Ist immer noch so. vordere Kinnpartie hat 4cm und der Rest ist schon über 8. Zwar ist das nicht so dünn bewachsen aber die Haare sind da auch noch heller. Das wirkt dann dünn. Krasses Gegenteil zu ChrizQ, bei dem nach vorne so nen dunkles Büschel rauswächst.