Beiträge von Werner 2502

Herzlich Willkommen im Club der Bärtigen,

nach 22 Tagen ohne Rasur kann man noch nicht davon ausgehen wie sich ein Vollbart entwickelt. Auch wenn es "schwer" fällt lass es einfach wachsen und nach ein paar Wochen oder Monaten

mehr wirst Du sehen wie sich das ganze entwickelt. Die meisten glauben in der Anfangsphase viel an den Konturen herum schneiden zu müssen achte auf Pflege evtl. mit den geeigneten

Bartpflegeprodukten wie Bartshampoo und Bartöl hilft gegen den anfänglichen Juckreiz und Du wirst über das Ergebnis staunen.Der Bart verändert sich ständig wenn Du morgens in den Spiegel schaust.

Denke bitte daran vielen hier im Forum erging es ähnlich und heute sind wir stolze Bartträger die das beste Stück am Manne nicht mehr missen möchten.

Die Zierde eines Mannes ist sein Bart in diesem Sinn mit bärtigen Grüßen

Servus Fehlzündung,

es ist doch eine sichtliche Besserung deines Vollbartes eingetreten was das Bartöl betrifft gibt es bei verschiedenen Anbietern günstigere Produkte schau mal bei Amazon rein da findest Du

bestimmt etliches preisgünstiger. Im Kontrast zu deinem lichten Kopfhaar sähe ein längerer Vollbart bestimmt nicht schlecht aus. Wenn Du die Geduld aufbringen möchtest lass ihn doch mal länger

wachsen. Du hast dann auch mehrere Möglichkeiten dir einen Stil zurecht zu legen. Mit dem Oliba liegst Du schon ganz gut. Mit dem Trimmen warte noch eine Weile ab einer gewissen Länge

kann der Barbier die Konturen wie Du sie möchtest vornehmen. Also einen guten Rutsch und ein weiteres erfolgreiches Bartjahr.

hast Recht Lukas

manche glauben etwas zu verpassen wenn sich der Bartwuchs nicht wie gewünscht einstellt, aber mit 18 Jahren hat er ja noch alle Zeit dieser Welt sich auszuprobieren.

Man kann Bartwuchs leider nicht erzwingen und wenn ich nicht mit einem guten Bartwuchs ausgestattet wäre käme es mir nicht in den Sinn auf Biegen und Brechen etwas zu wollen was von Natur aus

nicht vorhanden ist. Auf das 2015 unsere Vollbärte weiter wachsen mögen und einen guten Rutsch Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

Hi Bartzüchter

, ChrizQ hat Recht es gibt keinen Grund den Bart zu färben. Als ich jünger war so Mitte 40 habe ich es auch getan heute ist der Vollbart komplett grau und es stört mich nicht die Bohne

so lange der Bart gepflegt wird sehe ich keinen Anlass zum Färben übrigens ein stolzes Ergebnis nach 6 bis 7 Monaten züchten ich bin nun bei 18 cm in 15 Monaten und nach einem kleinen Tief

sehe ich ich keinen Anlass daran etwas zu ändern. Mit jedem Zentimeter Längenzuwachs wächst die Freude am Bart egal was andere denken also lassen wir es weiter wachsen und allen

Bartfreunden da draußen ein schönes ruhiges und besinnliches Weihnachten und weitere Zuchtergebnisse im kommenden Jahr Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

Die Zierde eines Mannes ist sein Bart !

warte mal das Frühjahr 2015 ab da wirst Du sehen wie lang dein Bart geworden ist und je länger der Vollbart wird umso mehr Spaß macht es ihn zu hegen und zu pflegen.

Man sollte in den ersten Monaten sowieso nicht so viel darum schnippeln außer ein paar ! widerspenstiger Barthaare dann wird es auch gelingen.

Viel Spaß weiterhin beim züchten Bart sieht gut aus !

Hallo Chris, herzlich Willkommen im Club der Bärtigen, nach meiner Ansicht nach könnte es ein schöner Vollbart werden wenn Du die nächsten Wochen nichts veränderst und die notwendige Geduld aufbringst.

Lass einfach mal alles wachsen und dann wirst Du sehen wie Du den Bart gestalten möchtest. Die Voraussetzungen sind gegeben das es ein dichter Vollbart wird.

Also nicht verzagen und den Sprung dazu wagen wenn Du ihn erst kämmen kannst dann wirst Du sehr viel Freude daran haben. Wichtig ist die Pflege verwende möglichst gute Bartpflegeprodukte.

Tipps hierzu findest Du in vielen Beiträgen anderer stolzer Bartträger. Gutes Gelingen und mit bärtigen Grüßen Werner2502

Hi chrizQ danke für die Antwort, Hanno hat ja sehr ausführlich Vor-und "Nachteile" beim Bart beschrieben. Du hast Recht chrizQ man sollte das tun was einem Freude und Spaß macht.

Auch wenn ich jetzt in einem Alter bin wo andere denken der ist wohl jetzt völlig durch geknallt habe ich in der Zeit meiner Bartlosigkeit immerhin trug ich fast 30 Jahre Vollbart

die Freude daran im September 2013 wieder entdeckt. Es macht einfach viel Spaß und Freude zu sehen wenn der Bart nun in Richtung Brustwarzen wächst und man morgens das

Ritual genießen kann den Bart zu waschen und in Form zu bringen. Einer Tussi hatte ich mal gesagt weil sie mich fragte wie lang der Bart denn noch werden soll, so lang bis ich

darüber stolpere und weg war sie.

Zum Glück sind wir hier nicht allein und es ist gut zu wissen das es anderen ähnlich geht. Im kommenden Jahr werde ich sehr sehr wenig an den Konturen vornehmen und mal schauen

wie es dann nach 2 Jahren im September 2015 ausschaut. Der neue PA welchen ich gestern abholen konnte weist mich nun schon mit längerem Vollbart aus und in der Stadt sah ich

einige auch mit gepflegten langen Bärten also bleibt der Bart dran auf Gedeih und Verderb.

Ich wünsche euch allen ein friedliches und frohes Weihnachtsfest auf das wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Mit bärtigen Grüßen Jürgen

im Moment geht es mir auch so wie hier angesprochen 15 Monate habe ich nun den Vollbart gezüchtet und je länger er wird umso stärker sind die Zweifel ob es richtig ist ihn noch länger

wachsen zu lassen denn oftmals merkt man Getuschel in der Öffentlichkeit und erntet doofe Sprüche.

Der Zeitaufwand für die Pflege ist schon beträchtlich wenn man nicht wie manch einer als Penner durch die Stadt laufen möchte. ChrizQ hat recht auch ich liebe meinen

Bart zumal mich nun alle neuen Personaldokumente mit längerem Vollbart ausweisen und ich keine Lust verspüre etwas daran zu ändern. Vielleicht geht diese Krise wieder vorüber aber im Moment

weiß ich nicht ob ich meine Ziellänge erreichen werde was meint ihr ? Wenn ich dann wieder Bilder von den Amerikanern Myke o Connor, Michael Legge und Co sehe wie sie mit ihren

geilen Bärten stolz umgehen gibt mir das Mut.

vielleicht hilft ein spezielles Shampoo nur für Barthaare und verwende mal Penaten Babyoel oder Brustwarzensalbe für die entzündenden Stellen am Kinnbereich.

Vielleicht ist es auch besser den Bart zunächst nur alle zwei Tage zu waschen damit die Entzündung versxchwindet.

Mit bärtigem Gruß Werner 2502

wenn der Bart mindestens 15 cm lang ist kann Mann es versuchen einen Zopf zu flechten auf alle Fälle würde ich damit noch warten bis eine richtige Länge erzielt ist man braucht halt Geduld und Ausdauer. In der

jetzigen Phase würde ich nicht viel tun als den Bart gepflegt wachsen zu lassen. Pflegetipps hierzu bekommst Du aus vielen anderen Beiträgen im Forum.

dem kann ich mich nur anschließen mit 17 Jahren hat Mann noch nicht den ausgeprägten Bartwuchs meinen ersten Vollbart ließ ich mit 26 sprießen und das Ergebnis sah gut aus heute

möchte ich nicht darauf verzichten und habe eine Ziellänge im Auge also nicht den Mut und die Hoffnung verlieren Tschau Werner 2502

Hallo Andre

es ist schon beeindruckend wie sehr dich das "Projekt" Vollbart gepackt hat und man merkt dir die Freude an. Ja bei Praktiker konnte ich auch schon einige Tips für mich beanspruchen

und sein Bart ist schon imposant und gut gewachsen. Na vielleicht kommst Du auch dahin. Ich wollte dir nur schreiben das Du bis jetzt alles richtig machst und Mann sollte auch mal

experimentieren können. Einen schönen 2. Advent Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

Hi Andre

ja das mit dem Oliba kenne ich auch versuch es mal mit Bartwichse die Du in den Oliba einmassierst und dann kannst Du ihn seitlich rechts und links nach unten in Form bringen so das er auch nach unten wächst. Es

stimmt man kann für Bartpflegeprodukte viel Geld ausgeben aber mein empfohlenes Bartshampoo reicht bei mir nun schon schon fast 11 Monate ! es ist sehr sparsam im Verbrauch. Da auch die Gilette Fusion Klingen

immer sehr teuer waren kann man dennoch sparen. Auch wenn hier andere Meinungen vertreten werden ich bleibe bei dem was ich bisher verwendet habe und weiterhin verwenden werde. Der eine nimmt halt

Schmierseife und der andere ein speziell abgestimmtes Produkt zur Bartpflege. Beste Grüße

Hallo Andre,

herzlichen Glückwunsch zum Entschluss ein stolzer Vollbartträger zu werden und Willkommen im Club der Bärtigen. Als Bayer sollte es dir doch eine Freude sein einen schönen langen gepflegten Vollbart zu züchten.

Wie ich sehe hast Du dich schon ausgiebig mit dem Thema Vollbart beschäftigt und möchtest Pflegetipps.

- für die Bartreinigung würde ich dir Mr.Natty A Beard Shampoo for men empfehlen es ist sehr sehr ergiebig und ich reiche schon von Februar bis heute mit dieser Dose je länger der Bart wird

- weiterhin empfehle ich dir Mr Natty Beardoel für die täglich abendliche ! Anwendung oder Th eBearded Man Co in Bay Rum es gibt verschiedene Duftnoten aber jetzt zur Weihnachtszeit kommt Bay Rum ganz gut an

- Bürste mit Wildschweinborsten ist super auch der Kamm ich würde aber noch eine Entwirrbürste zulegen gibt es z.Bsp. beim DM Markt für 4,65 €. Die anderen Produkte findest Du unter http://www.heldenlounge.de.

Die kann ich dir sehr empfehlen !

- für Konturen schneiden würde ich dir eine spezielle Herrenschere nur für den Bart empfehlen

Bei Verwendung dieser Produkte bekommst Du einen herrlich weichen gut duftenden und glänzenden Vollbart je länger er wird würde ich auf Konturschnitt unterhalb des Halses verzichten weil die "Unterwolle" dazu

beiträgt einen dichten Vollbart zu bekommen. Alle paar Monate ! ganz wenig an der Gesamtkontur, ohne elektrischen Trimmer kann daneben gehen, vornehmen und der Bart sieht gepflegt aus. Du wirst es selbst noch bemerken umso länger der Bart

wird umso mehr Freude macht es ihn zu hegen und zu pflegen. Mann braucht mehr Zeit dafür als sich täglich glatt zu rasieren aber das Ergebnis einfach nur geil. Meine Inspirationen für Vollbärte sind Jack Passion,

Michael Legge, Burke t Kenny, Myke o Connor usw. die findest Du auf You Tube.Meine Ziellänge sind die Brustwarzen und was andere denken geht mir am Hintern vorbei wenn Mann die notwendige Pflege aufwendet.

In diesem Sinn viel Spaß beim pflegen und züchten mit bärtigen Grüßen Jürgen alias Werner2502

Die schönste Zierde des Mannes ist sein Bart !

Was gibt es da zu überlegen ob und wie Du deinen Bart pflegst. Die Pflege ist das A und O um nicht wie ein Penner durch die Stadt zu streifen. Bartpflegeprodukte gibt es reichlich. Vor allem Bartshampoo und Bartöl sind angebracht und wenn Du merkst es tut sich was mit deinem Zielbart dann wirst Du auch viel Freude empfinden. Das Potenzial für einen Vollbart ist gegeben also nur Mut. Die Zierde eines Mannes ist sein Bart !

ja wenn der Bart ab ist merkt Mann was einem fehlt also nur Mut und lass dir endlich eine tolle Gesichtsmatraze stehen ohne auf den ganzen Schnick Schnack zu achten. Achte aber auf die Pflege nichts sieht peinlicher aus als ein wild wuchernder ungepflegter Vollbart. Für einen gepflegten Vollbart braucht Mann mehr als nur schnell mal mit der Klinge drüber. Dazu noch entsprechende Pflegeartikel und Du bist hip.
    Ab einer gewissen Länge macht es erst richtig Spaß, mein Ziel ist es den Bart bis zu den Brustwarzen wachsen lassen einfach nur geil !

Am besten lass mal alles mit den Konturen weg und gönne dem Bart ein paar Wochen Ruhe. Die meisten hier die den Wunsch nach einem Vollbart haben haben nicht die nötige Geduld. Wenn der Bart erst eine gewisse Länge hat kannst Du entscheiden wie Du ihn tragen möchtest. Ich war fast 30 Jahre Vollbartträger und die letzten paar Jahre ohne bis ich merkte mit Bart gefalle ich mir besser. Also September 2013 das ganze Rasierzeug weit weg gepackt und wachsen lassen. Die erste und einzige professionelle Korrektur war im März 2014 und seither achte ich selbst auf die Konturen je länger der Bart wird umso mehr besser kannst Du ihn beeinflussen. Wie gesagt Pflege ist das A und O um nicht wie ein Penner durch die Stadt zu schleichen sorry. Viel Spaß weiterhin !

Hallo Frank,

wenn es ein dichter Vollbart werden soll dann nimm bitte keine Korrektur an der Kontur vor. Auch die Unterwolle dient dazu einen dichten und im wahrsten Sinn des Wortes Vollbart zu bekommen. Das Bartöl sowie das Bartshampoo ist sehr ergiebig und reicht eine ganze Weile. Ich gebe abends ein paar Tropfen auf eine kleinere Bartbürste massiere es ein und über Nacht einwirken lassen und Du bekommst einen herrlich glänzenden gut duftenden und vor allem weichen Bart welcher sich sehr gut anfühlt. Schau dir mal bei Yuo tube einige Bärte wie von Jack Passion, Allan Demmling, Mike o Connor oder Burke t Kenny an dann weißt Du warum Vollbart geil ist. Die Voraussetzungen für einen schönen Vollbart sind bei dir in jedem Fall gegeben. Lass es den Spaß an der Freude wert sein Tschau und viel Erfolg

Hallo Frank Willkommen im Club der Bärtigen,

für das Projekt Vollbart braucht Mann Ausdauer und Geduld ich weiß nicht was Du für Vorstellunge hast soll es ein geiler langer Vollbart werden dann lass den Konturschnitt weg und korrigiere nur gaaaanz wenig an der Kontur. Zur Pflege empfehle ich dir spezielle Bartpflegeprodukte wie Bartshampoo und Bartöl zur Pflege kommt dann bei entsprechender Länge noch eine Wildschweinborstenbürste ins Spiel. Gute Produkte findest Du unter http://www.Heldenlounge.de oder http://www.georgs-barber-shop.de. sind leider nicht ganz billig aber dafür spart man sich den Kauf teurer Rasierklingen. Nur Mut zum Vollbart ich bin seit September 2013 nun schon bei gepflegten 17 cm Länge und es macht sehr viel Freude. Die schönste Zierde des Mannes ist sein Bart also dann lass züchten mit bärtigen Grüßen Werner 2502