Hallo Bartgemeinde.
Ich bin neu hier im Forum.
Eure vielen Beiträge habe ich regelrecht verschlungen. Aber einige Fragen habe ich noch bzw. will einfach mal eure Meinung und Tipps hören.
Erst mal kurz zu mir, ich bin 28 und trage seit ca. 2 Jahren einen kurzen Vollbart mit ungefähr 10 - 12 mm länge. Nun habe ich mich aber dazu entschieden auch ein stolzer Vollbartträger zu werden.
Seit gut 6 Wochen lasse ich also meinen Bart wachsen und gedeihen und schneide nur die Konturen.
Da ich mich auch schon etwas hier im Forum umgesehen habe, habe ich mir auch schon diverse Pflegeprodukte zugelegt bzw. auch selber zusammengemischt.
Hier mal eine kleinen Auflistung welche Produkte ich aktuell verwende. Bitte denkt jetzt nicht, dass ich hier Werbung machen will 8). Das Shampoo, die Spülung und die Haarkur sind von Alverde aus dem dm um die ecke.
- Shampoo: Nutri-Care-Shampoo Mandel Argan von ; meinen Bart wasche ich alle 2 Tage mit diesem Shampoo
- Spülung: Sensitiv-Spülung Birke Salbei von ; die Spülung gönne ich meinem Bart jeden 4 Tag
- Haarkur: Glanz-Haarkur Zitronenblüte Aprikose ; die Kur verwende ich 2 mal im Monat
- Bürste: klassische kleine Bartbürste mit Wilschweinborsten
- Kamm (ist ein Neuzugang in meinem Repertoire): aus Horn. Der Kamm ist echt super und macht das Haar echt geschmeidig und Seidig glänzend
- Bartöl: Das Öl habe ich mir selbst zusammengemischt aus Jojoba- und Mandelöl jeweils zu gleichen Teilen, für den Duft habe ich noch ein paar Tropfen Orangenöl und Pfefferminzöl hinzugegeben. An der "Duftmischung" arbeite ich noch
- Dann habe ich noch eine Schere mit der ich die Konturen am Mund schneide, die Konturen an den Wangen und am Hals schneide ich mit einem elektrischem Trimmer.
So nun aber genug.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den Produkten die ich Momentan verwende?
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr eure Meinung sowie eure Mittelchen und Geheimtipps mit mir teilen würdet.
In diesem Sinne.
Beste Grüße
André