Beiträge von Werner 2502

Hi Tim,

Herzlich Willkommen im Club,

wenn Du die Absicht hast für längere Zeit einen Vollbart zu tragen würde ich an deiner Stelle keine Korrektur der Kontur mehr unterm Kinn vornehmen. Wenn der Bart länger wird siehst Du eh nichts mehr von der

Kontur und Vollbart bedeutet halt volles Barthaar und es verleiht mehr Dichte und Fülle. Anfangs achtete ich auch noch darauf aber bei meiner Bartlänge von nun fast 17 cm ist von Kontur nichts mehr zu sehen

außer das ich gaaanz wenig eine Korrektur an der Gesamtkontur vornehme. Beim verwenden von Bartshampoo und Bartöl vor allem abends angewendet bekommst Du einen superweichen, glänzenden und gut

duftenden Vollbart. Also dann viel Spaß beim züchten. Die Zierde eines Mannes ist sein Bart !

Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

da Du nun fast alles zur Bartpflege zusammen hast kann man dir nur viel Erfolg wünschen. Wenn diese Produkte auch etwas teuer sind so muss man dagegen halten was hat Mann für die wie ich sie immer nahm Rasierklingen Gilett Fusion auf den Tisch geblättert und da ich meinem Bart etwas Gutes gönnen möchte und er auch gepflegt rüberkommt sollte man da nicht auf einen oder zwei Euro schauen. Übrigens das mit dem nicht zu lang kenne ich auch sehr gut. Nun da meine Frau leider verstorben ist sagt mir keiner mehr etwas und ich habe den Wunsch nach einem schönen gepflegtem langen Vollbart und da bringt mich auch keiner davon ab.
    Mit bärtigen Grüßen Jürgen

Hallo und erstmal danke für die nette Begrüßung :vollbart: ,

natürlich habe ich schon versucht, mich so gut es geht, vor allem in die Pflege, einzulesen.
    Die Kunstoffbürste ist nur Alternative, eine richtige mit Wildschweinborsten ist bestellt.
    Seit gestern benutze ich das Bartshampoo, welches ich genau in dem von Dir empfohlenen Shop bestellt habe :)

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, obwohl ich mir natürlich schon gedacht habe, dass es einfach Zeit und Geduld braucht. Aber eine Bestätigung von jemand Erfahrenem ist naürlich nie verkehrt :)

Es freut mich, dass Du den Weg zur Heldenlounge gefunden hast und nun sicher in der Lage bist deinen Bart :vollbart: zu hegen und zu pflegen. Du bist nicht allein in diesem Forum und wenn es Fragen gibt dann nur Mut. Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten sorry und Tschau Jürgen :thumbup:

Ersteinmal willkommen im Club der Bärtigen,

ja mit dem Wunsch nach einem gepflegten dichten Vollbart ob lang oder kurz braucht man Zeit und Geduld. Ich stelle immer wieder fest das die meisten zwar den Wunsch nach einem dichten Vollbart haben, aber man sollte auf einiges achten. Zunächst erst einmal darüber klar werden was will ich und nicht gleich zu Beginn an den Konturen herum fummeln auch wenn es am Anfang stören sollte. Dann bitte verwende keine Kunststoffbürste hierfür gibt es spezielle Bürsten mit Wildschweinborsten, auch solltest Du ein spezielles Bartshampoo benutzen und nach Möglichkeit einmal abends das Bartöl einmassieren.

Über Nacht kann das Bartöl einwirken und Du bekommst einen weichen Bart der sich dann auch gut bürsten und kämmen lässt.
    Erst ab einer gewissen Länge kannst Du den Bart gestalten wie Du ihn möchtest.Schau mal unter http://www.heldenlounge.de rein da findest Du alles was Du für eine richtige Bartpflege benötigst.

Ich hoffe Du kannst deinen Bart dann "bändigen" und Du wirst sehen Du findest Gefallen am Vollbart :vollbart: und vielleicht entsteht der Wunsch nach mehr wie Du bei einigen Mitgliedern im Forum lesen kannst.

Mit bärtigen Grüßen Werner 2502

Hi ich grüße dich und denke mal 5,33 m Bartlänge werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr erreichen. Wenn ich da nur an die Bartpflege denke, mein Gott wie viel Flaschen Shampoo dazu man wohl braucht. Da wird Mann ja arm dabei und die Bartpflegeprodukte die ich verwende kosten schon genug. Aber lieber dafür investieren als der Rasierklingenproduktion das Geld in den Rachen zu werfen. Früher als meine Frau noch lebte musste ich mir sehr oft anhören der Bart ist zu lang, ich kam nie über 5 cm hinaus, aber jetzt lebe ich den Traum vom geilen langen Vollbart richtig aus und keiner redet mehr dar rein. Ja Allan Demmling, Michael Legge aber auch Jack Passion, Burke t Kenny, Myk o Connor und viele andere leben ihren Traum vom langen Vollbart aus. Diese Leute faszinieren mich immer wieder und inspirieren mich da weiter zu machen. Zum Glück werden es immer mehr die für sich den Bart entdeckt, ob im Fernsehen Ansager, Schauspieler oder im Alltag der Bart ist überall gegenwärtig. Zum Glück verfüge ich über einen guten und dichten Bartwuchs, so das man Monat für Monat das Ergebnis sehen und es gibt nichts geileres als sich durch den Bart zu streichen und sehen kann wie er langsam in Richtung Brust wächst. Ein Leben ohne Bart will und kann ich mir nicht mehr vorstellen ganz egal was die anderen sagen. Wer dies Erlebnis nie hatte kann es auch nicht nachvollziehen also der Weg ist das Ziel und das Ziel ist ein geiler langer Vollbart :vollbart: In diesem Sinn gut züchten und mit bärtigen Grüßen Jürgen

Vielen Dank für deine Meinung, hier mal noch ein Bild von vor 2 Jahren wo ich den Bart 2,5 Monate hab wachsen lassen!
    Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben mal einen guten Vollbart zu bekommen...

http://www.directupload.net/file/d/3787/hjpr7rwv_jpg.htm

ich gebe den anderen Recht sieht doch ganz gut und wenn Du ihn mal so wie ich schon 13 Monate wachsen lässt wirst Du über das Ergebnis erstaunt sein. Mein Vollbart hat nun schon die Länge von 14,5 cm bei guter Pflege waschen mit Bartshampoo und abends über Nacht Bartöl mit einer Wildschweinbürste einmassieren und das Ergebnis lässt sich sehen. Der Bart wird weich und sieht sehr gepflegt aus und duftet auch noch angenehm. Diese Produkte beziehe ich als TIp unter http://www.heldenlounge.de und sie sind sehr ergiebig. Das Bartshampoo im Februar bestellt reicht heute noch auch das Bartöl in verschiedenen Duftnoten ist sehr gut. Also Mann lass es wachsen mein Ziel ist es erst einmal bis zu den Brustwarzen und dann schaue ich mal weiter.
    Mit bärtigen Grüßen Jürgen alias Werner 2502

mein ziel sind ca. 20cm ab unterkante unterlippe

was auch ziemlich genau auf höhe brustwarzen kommt zumindest bei mir

dann wird weiter geschaut ich denke aber das ich es bei den 20 belase sonst wirds auch langsam schwierig werden auf arbeit
    (ich arbeite mit heissen teilen sowie mit offenem feuer

Hi dann pass aber bitte auf das dein Bart nicht mal Feuer fängt soll ja alles schon dagewesen sein ansonsten teilen wir das Ziel bis zu den Brustwarzen, bei mir fehlen noch gut acht Zentimeter also hegen und pflegen mit bärigem Gruß Jürgen

mein ziel sind ca. 20cm ab unterkante unterlippe

was auch ziemlich genau auf höhe brustwarzen kommt zumindest bei mir

dann wird weiter geschaut ich denke aber das ich es bei den 20 belase sonst wirds auch langsam schwierig werden auf arbeit
    (ich arbeite mit heissen teilen sowie mit offenem feuer

Hallo, Praktiker!
    Das ist ja ein extrem super schöner Bart bzw. Bartzopf. Das erregt meinen Körper nicht nur im Gehirn. Den Menschen beneide ich. Auf welche Seite hast Du denn diese Barterscheinung aufgetan?
    Dankle jedenfalls dafür - Gerhard alias hanno

Hallo, Praktiker!
    Das ist ja ein extrem super schöner Bart bzw. Bartzopf. Das erregt meinen Körper nicht nur im Gehirn. Den Menschen beneide ich. Auf welche Seite hast Du denn diese Barterscheinung aufgetan?
    Dankle jedenfalls dafür - Gerhard alias hanno

Hi Hanno ja dieses Bild mit diesem geilen Bartzopf hatte ich auch schon gefunden und weil er so geil ist habe ich mir diesen Kerl samt Bartzopf ausgedruckt ich sehe das ich mit dem Wunsch nach einem langen Vollbart nicht allein bin also züchten wir was das Zeug hält mit bärtigen Grüßen Jürgen alias Werner 2502

Erfahrungen? Ca. 40 cm Kinnbart bis 30.09.13 habe ich mal offen, mal mit Zöpfen, mit Zopf, mit braunen oder bunten Gummis gebunden, mal hochgebunden usw. getragen. Damals noch mit Schnurrbart. Natürlich war es immer ein Blickfang, besonders, wenn der Bart auch noch gestylt, und ab und an der Schnurrbart, gezwirbelt war. Teilweise mit einem größeren oder kleineren Nasenring dazu.

Danke Hanno für die Antwort also was andere denken schert mich den Teufel und ich muss mir gefallen solange ich nicht über meinen Bart stolpere. 40 cm Kinnbart waren ja bei dir doch schon beachtlich, ab einer gewissen Länge kann man halt vieles damit machen z.Bsp einen Bartzopf finde ich geil. Für den Freistil der mir zu aufgebrezelt daher kommt und zu viel Chemie ( Haarspray) benötigt bin ich nicht so zu begeistern lieber Vollbart :vollbart: naturale mit der entsprechenden Pflege mit Bartshampoo, Bartöl usw. Also lasse ich es wuchern denn ich muss ja jetzt einen neuen PA beantragen und da kommt das neue Bild dann rein. Bis dann Tschau Jürgen ;)

Ab und an Fragen dazu, mal Schweigen, Getuschel, Gekicher.

Probiere es aus, dann siehst Du es selbst.

Hi ich gebe dir recht auch mich hat es erwischt und ich musste mich einer OP unterziehen, aber nichts desto trotz es ist alles noch einmal gut verlaufen und ich bin jetzt froher Hoffnung. Deshalb kann ich mich wieder meinem Bart voll und ganz widmen wie Du lesen kannst . Ja wir sitzen alle in einem Boot und keiner kann da so schnell entfliehen Tschau Jürgen :vollbart:

Nach einer krankheitsbedingten Pause melde ich mich wieder zurück. Im September 2013 begann ich nach einigen Jahren der Bartlosigkeit, es waren zuvor rund 28 Jahre mit Vollbart :vollbart: den Bart wieder wachsen zu lassen. Mein Ziel war und ist es einen Vollbart :thumbsup: zu züchten der seinem Namen Ehre macht. Vorher war es berufsbedingt nicht möglich einen längeren Vollbart zu tragen. Nun da ich Zeit und Muße habe, widme ich mich sehr der Bartpflege denn auch ein Bart sollte gepflegt rüber kommen. In den letzten über 13 Monaten hatte ich ihn bisher einmal professionell in Form bringen lassen und nun wächst er weiter. Mein Ziel ist es einen Vollbart bis zu den Brustspitzen zu tragen. Auch wenn mich andere für "verrückt" erklären möchte ich mich nicht davon abbringen lassen. Wer hat Erfahrungen mit einem längerem Bart und wie denkt die Umwelt darüber, das würde mich sehr interessieren. Es gibt nichts besseres als sich einen Bart stehen zu lassen zumal wir uns dem Movember nähern. Diesen Monat sollen ja viele für das "Experiment" Bart nutzen. :thumbsup: Bis bald Tschau Jürgen :vollbart:

Wie kommst du darauf, dass du es dir deshalb mit uns verdirbst ?

Ich kann diese Einstellung zwar nicht nachvollziehen, aber ich lebe da nach dem Motto: Leben und leben lassen.
    Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber eine wirkliche Alternative wäre auch keine Kunstborstenbürste, da kannst du genauso den Kamm weiter verwenden, es ist ja nicht so, dass ein solcher absolut ungeeignet wäre.

Hi Chrisz gebe dir Recht Leben und leben lassen ist doch sehr interessant was für Fragen und Probleme doch beim Thema Bart auftauchen. Wie Du lesen kannst bin ich mit meinem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden und viele bewundern meinen prächtigen Vollbart :vollbart: und meinen oh sieht der gepflegt aus. Mann tut halt was Mann kann. Ich werde demnächst mal Bilder einstellen. Mit bärtigen Grüßen Jürgen :vollbart: :thumbsup: Die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart !

Das ist mir schon klar. Nur bin ich eben keiner dieser Neumodischen Veganköstler, sondern Veganer. Sprich ich konsumiere überhaupt nichts tierrisches. Ich ess es nicht bloß nicht ;D

Auch auf die Gefahr hin, dass ichs mir nun mit euch verderbe:

Ich bin einer dieser Etischen-Veganer-Spinner. Eine Bürste mit Tierhaaren kommt für mich wirklich nicht in Betracht.
    Meine Googelsuche war bislang ohne Erfolg, was Kunstborsten-Bartkämme anbelangt. Von daher fürchte ich, wird das mit einer Bürste ehr nichts die nächste Zeit. :wacko:

Friseure in der Nähe abklappern steht dann aber eindeutig auf meiner ToDo-Liste, wenn die Länge bedrohlich wird :D

Ich bin einer dieser Etischen-Veganer-Spinner. Eine Bürste mit Tierhaaren kommt für mich wirklich nicht in Betracht.
    Meine Googelsuche war bislang ohne Erfolg, was Kunstborsten-Bartkämme anbelangt. Von daher fürchte ich, wird das mit einer Bürste ehr nichts die nächste Zeit. :wacko:

Friseure in der Nähe abklappern steht dann aber eindeutig auf meiner ToDo-Liste, wenn die Länge bedrohlich wird :D

Hi mische mich mal in die Diskussion um Bürsten ein, schau mal im DM Markt vorbei da kann man für 4,95 € eine sogenannte Entwirrbürste aus Kunststoff kaufen. Als ich beschloss im letzten Jahr wieder vollbärtig durchs Leben zu gehen habe ich mir diese neben allen Bartpflegeprodukten und einer Bürste mit Wildschweinborsten zugelegt. Ich weiß nicht welche Länge Du beim Vollbart :vollbart: anvisierst aber im 11. Monat der Züchtung bin ich nun schon bei rund 16 cm angekommen und es soll natürlich noch viel mehr werden. Mittlerweile ist Bartpflege :thumbsup: zum Hobby geworden und ich bin stolz darauf auch wenn andere abwegige Bemerkungen fallen lassen. So lange der Bart gepflegt ist und man nicht als Penner rum läuft denke ich macht es Riesenspaß diese Entwicklung zu sehen. Wenn schon Bart dann einen richtigen oder keinen mit bärtigen Grüßen Jürgen :vollbart: :thumbup:

Hi Hanno, :vollbart:

danke für dein Statement im Moment stelle ich fest dass mein Bart wie Unkraut gwächst wenn ich nur erst 25 cm erreichen würde wäre schon geil. Viel mehr beschäftigen mich aber im Moment die nervenden Frage der Mitmenschen wie lang ich den Bart noch wachsen lassen möchte denn nunmehr 15 cm sind schon eine stattliche Länge. Soll ich mir ein Schild umhängen das ich einen langen gepflegten Vollbart geil finde und ich viel Zeit in die Pflege investiere. Einer Tussi hatte ich mal gesagt als sie mich danach fragte, der Bart wächst so lang bis ich drüber stolpere, die hat vielleicht Augen gemacht. Warum kann man uns nicht einfach in Ruhe lassen mit solch unwichtigen und unwesentlichen Fragen. Jeder der einen Bart trägt wird sich schon dabei etwas gedacht haben und warum sollen wir es nicht tun nur weil es den anderen nicht gefällt.
    Vielleicht schreibt uns ja bald die EU vor wie lang oder kurz wir unseren Bart tragen sollen. Unbeirrt dessen lassen wir es weiter sprießen :thumbup: mit bärtigen Grüßen Jürgen 8)

Hi Fehlzündung,

ich würde dir gegen das Jucken im Gesicht und Hals empfehlen Bartpflegeprodukte wie Bartshampoo und Bartöl zu verwenden. Der Vollbart sollte aller 2 Tage gewaschen werden und abends Bartöl über Nacht einmassieren. Dazu nimmst Du am besten eine Bartbürste mit echten Wildschweinborsten und morgens wird der Bart gründlich gebürstet und in Form gebracht. Wenn Du die Absicht hast dir einen Vollbart zuzulegen würde ich die Halspartie nicht mit rasieren der Bart gewinnt deutlich an Fülle und bei der Anwendung der genannten Pflegeprodukte wirst Du erstaunt sein wie glänzend und super weich dein Bart wird. :thumbsup: Dann kannst Du dir auch gern durch den Bart streichen ein geiles Gefühl. :vollbart: Mit bärtigen Grüßen Jürgen

Das wichtigste wurde ja bereits geschrieben.
    Was mich stutzig macht: "9 Monate, 15 cm"
    Äh, bei mir sind's 14 Monate und 7 cm ;( :thumbdown:

Hi Rene,

wenn man bedenkt das ein Barthaar täglich 0,5 mm wächst sind es in Zwanzig Tagen 10 mm also wächst der Vollbart monatlich ca. 1,6 cm und bei 9 Monaten sind es bereits ca. 14,5 bis 15 cm. In einem Jahr Wachstum kommst Du auf ca. 18 cm. In drei Jahren könnten es dann bereits ca. 50 cm sein. Mein Ziel ist es den Bart gepflegt bis zu den Nippeln wachsen zu lassen. Meine Devise lautet entweder einen richtigen Vollbart oder keinen und da die Voraussetzungen gegeben sind bin ich selbst mal gespannt wie sich das entwickelt. Meine Vorbilder sind Burke Kenny, Jack Passion und Myk o Connor das sind Prachtbärte. Mit bärtigen Grüßen Jürgen

Hi Dansel

Hanno hat Recht wenn Du einen Vollbart haben möchtest dann lass es erst einmal wachsen. Viele hier im Forum möchten zwar schnell einen dichten und langen Vollbart, aber hier ist Geduld gefragt. Ich habe
    im September 2013 mein Rasierzeug weit weit weggepackt weil ich nach einigen Jahren Bartlosigkeit wieder einen schönen langen und gepflegten Vollbart haben wollte. In den ersten Monaten ! habe ich auf Korrekturen verzichtet und erst nach 5 Monaten eine Korrektur beim Barbier vornehmen lassen. Seit dem werden nur einzelne überstehende Haare mit dem Barttrimmer entfernt. Den Oliba halte ich sauber und gepflegt um nicht ständig darauf herum zu kauen, ansonsten lasse ich meinem Bart Ruhe und Zeit. Heute nach 9 Monaten kann ich schon auf die stattliche Länge von 15 cm verweisen da ich einen starken Bartwuchs habe. Natürlich achte ich sehr darauf das dieser Bart gepflegt aussieht. Das bedeutet mehr Zeitaufwand aller 2 Tage Bart waschen mit Bartshampoo, abends Bartöl über Nacht und tägliches Bürsten mit einer Bartbürste und schon wars das. Schade das sich das Forummitglied Janek von seinem herrlichen Bart wieder verabschieden will. Ich möchte allen empfehlen die ernsthaft über einen gepflegten langen Vollbart nachdenken Geduld aufzubringen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Diese Erfahrung hat mir jetzt geholfen meinen Vollbart so wachsen zu lassen wie ich es möchte nämlich gepflegt und lang.Also bitte in Geduld üben und dabei nicht die Geduld verlieren denn was ist schöner als Zierde des Mannes ein gepflegter Bart ob lang oder kurz. Mit bärtigen Grüßen Jürgen :vollbart:

@ Janek

Klar, so soll es nicht sein. Der Bart muss Freude machen. Spaß am Leben ist das, was zählt.

@ Janek

Klar, so soll es nicht sein. Der Bart muss Freude machen. Spaß am Leben ist das, was zählt.

@ Janek

Dem kann ich mich nur anschließen der Bart sollte Spaß und Freude machen, schade das Janek schon aufgeben will. Alles was man braucht ist Geduld und
    einen starken Willen durchzuhalten.
    Sicher sind Aufwand und Pflege im Vergleich zur Nassrasur aufwendiger wenn man nicht wie ein Penner herumlaufen möchte, aber durch einen geilen
    langen Vollbart zu streichen zeigt das sich die Mühe lohnt. Pfeif auf die anderen und deren Geschwätz ich muss mir gefallen.

Hallo Faris,

ja es stimmt durch halten und viel Geduld beim züchten eines Vollbartes ist gefragt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele nach kurzer Zeit wieder aufgeben und den Fehler machen

gleich zu Beginn alles in Kontur und Form bringen zu wollen. Es braucht seine Zeit und vor allem ist die Pflege das A und O auch in der Anfangsphase muss man nicht wie ein Penner aussehen.

Im zweiten Anlauf September 2013, ich hatte von 19777 bis 2009 ständig Vollbart habe ich das Rasierzeug weit weggelegt und heute nach 7 Monaten erfreue ich mich wieder an einem stattlichen Vollbart bei

nunmehr 13 cm Länge. Die Pflege ist dabei sehr wichtig und ich verwende Nattys Beard Shampoo und Nattys Beard Elixier zur täglichen Pflege. Der Bart bekommt Volumen und fühlt sich sehr weich an.

Schau mal unter http://www.heldenlounge.de rein da findest Du diese Produkte. Weiterhin gutes Gelingen und nicht aufgeben Bart ist cool :vollbart: :thumbsup: Tschau Jürgen