Beiträge von hanno

Diese Bartform ist entweder ein Balbobart oder ein Ankerbart. Die Bartbegriffe lassen sich aufklären. Den wollte ich immer haben, bin aber jetzt beim Kinnbart gelandet, und bei circa 40 cm Bartlänge läßt sich nicht mehr viel machen mit Barterweiterung.

Willst den wachsen lassen? Der Bart ist auf jeden Fall markant. Ich würde ihn einfach aus einem Vollbart herausarbeiten; aber nicht gleich nach vier Wochen, sondern erst mindestens drei Monate abwarten, dann hast Du einen Überblick über Deinen Bart. Und erst mal den Anker- oder Balbobart etwas größer lassen, dann bei der zweiten "Maßnahme" den Feinschliff anbringen.

Genau die kleinen Barthaare sind es, die so nach und nach kommen und den Bart prägen. Manchmal vertrete ich deshalb die auffassung, man könne sich nur ein einziges mal einen Bart wachsen lassen, weil nur bei dauerndem Bartwachsen diese kleinen Barthaar ihre ganze Wirkung entfalten.

Ja, meinte ich. habe den namen von hier kopiert. jetzt ist gut, habe ihn gefunden.

Ein wunderschöner vollbart, bei dem auch der Schnauzer so richtig klang wurde. Beneidenswert.

Hallo, Werner!Mein Kinnbart ist inzwischen gut 35 Zentimeter lang. Einige Barthaar-Ausreißer sind sogar 45 Zentimeter.

So, wie auf dem Bild, trage ich den Bart nicht ständig. Normalerweise trage ich den Kinnbart offen oder mit einem Haargummi ziemlich unten zusammengefasst. Ab und zu trage ich einen Bartzopf oder zwei Bartzöpfe, ebenso föne ich die Kinnbarthälften immer mal nach außen oder führe Sie auch hinter den Ohren nach vorne. Wenn die Enden mit Bartwichse fixiert sind, hält der Bart ganz gut hinter den Ohren.

Ein super Effekt entsteht, wenn man nach einer Stunde die Kinnbarthälften wieder von den Ohren abnimmt. Dann stehen Sie nach außen und nehmen eine geschwungene Form an, die sich auch ganz gut hält. Vorher wird in die Kinnbarthälften natürlich reichlich Haarlack gefönt.

Die „Bartvariationen“ sind natürlich ein extremer Blickfang. Bei offenem Bart oder mit den Haargummis (allerdings mit verschiedenen Farben, von schwarz bis gelb), schauen die Leute ebenfalls. Während vor Jahren mich ab und zu jemand darauf angesprochen hat, obwohl der Kinnbart noch nicht so lang war, wird das immer weniger. Die Leute scheinen gleichgültiger zu werden. Bei den tausend Modebewegungen kein Wunder!

Also, jetzt kannst Du ahnen, was Dich als Träger eines Langbartes erwartet.

Der Balbo läuft eher horizontal nachhinten aus - denke ich - , während der Ankerbart noch nach oben gezogen wird.

Könnte dies sein oder weiß jemand was anders zu den beiden beiden Bartbegriffen?

Den Titel reiche ich somit gerne weiter an Bösbend.

Er zeigt uns kreative Trendbärte ebenso wie einen ganz gut gelungenen klassischen Bart. Nämlich einen Backenbart. Als Träger eines klassischen Bartes würde mich natürlich ein "Ausbau" des Backenbartes freuen. Dennoch will ich niemanden beeinflussen.

Gratulation! - Gerhard

Laß einfach den Bart wachsen, wachsen, wachsen. Dan gewinnst Du den Überblick über Deinen Bart und kannst Dir den Bart gestalten.

Der Bart, den sich der Typ auf Youtube macht, ist, glaube ich, ein Balbo-Bart. Das war immer mein Truam. Iach hab es übersenen und jetzt pflege ich meine Kinn-/Vollbart.

Gerhard

Das mit den abstehenden Haaren kenne ich.

Die drei Bartschöpfe vorher leicht mit Haarspray zu versehen, hilft. Dann wird auch das Flechten leichter. Etwas mehr Mühe hat man baim Öffnen des Zopfes.

Mit Haarspray werden Barthaarenden, welche bei einer Bartwindung abstehen würden, noch in diese Bartwindung eingebunden und stehen somit nicht vom Bartzopf ab.

Gerade vor einer Stunde habe ich hier in Landshut, Innenstadt, die bartvollste Sichtung gemacht.

Alter maximal 25 Jahre, ca. vier Millimeter Nasenring, dann brauner Vollbart etwa 25 Zentimeter lang. Der Kinnbart war deutlich länger als der Backenbart und auch mit etwas anderer Farbe. Ich denke jedoch, dass keiner der Bärte gefärbt war. Man könnte draus schließen, dass der Backenbart erst später hinzukam.

Die Barthaare waren leicht gewellt und der ganz Bart sehr satt aufgebaut. Dazu stand der Kinnbart auch noch leicht ab und hing nicht einfach nach unten. Ein 1a-Blickfang und ein super mutiger Bart für einen so jungen Bartträger.

Wenn ich nicht gerade für jemanden den Wagen hätte beladen danach gleich aus dem Haltverbot verschwinden müssen – den Typen hätte ich angesprochen. Na ja, vielleicht sehe ich den Bartträger noch einmal.

Zwei Sichtungen in Landshut

Bereits vor circa zwei Wochen: mittelblondes Haupt- und Barthaar, knapp 20 Jahre alt, nur Kinnbart mit etwa vier Zentimeter langen Barthaaren und

Donnerstag, 12.09.13, ebenfalls knapp 20 Jahre alt, mittelbraun er Vollbart. Bartlänge über dem "Normalbartmaß", gesamter Bart, also auch Schnurrbart etwa drei Zentiemeter. Man könnte den Bart als sogenannte "Rauschebart" bezeichnen, obwohl ich den Ausdruck nicht gerne höre und verwende.

Beide Bartträger waren in Begleitung eines gleichalterigen Mädchens. Beide Bartsichtungen waren in der Gegend unserer Berufsschule.

Zwei Sichtungen in Landshut

Bereits vor circa zwei Wochen: mittelblondes Haupt- und Barthaar, knapp 20 Jahre alt, nur Kinnbart mit etwa vier Zentimeter langen Barthaaren und

Donnerstag, 12.09.13, ebenfalls knapp 20 Jahre alt, mittelbraun er Vollbart. Bartlänge über dem "Normalbartmaß", gesamter Bart, also auch Schnurrbart etwa drei Zentiemeter. Man könnte den Bart als sogenannte "Rauschebart" bezeichnen, obwohl ich den Ausdruck nicht gerne höre und verwende.

Beide Bartträger waren in Begleitung eines gleichalterigen Mädchens. Beide Bartsichtungen waren in der Gegend unserer Berufsschule.

Ja, an der Backe halte ich den Bart auch sehr kurz. Immer wieder mache ich die Backen auch blank. Oder man hält durch, über die Wildwuchsphase hinaus. Ich habe den Backenbart nicht ertragen. Sieht gleich nach Pennerbart aus. Alternative: Nur Backenbart. Wenn ich nicht so an meinem Kinnbart hängen würde ...

Die Daimler habens mir angetan. Als dreijähriger Junge habe ich die Flossen des W110 immer bewundert. Habe selbst zwei 200 D gefahren, einen davon mit Automatic. Dann 123, 124, jeweils 300 D. Jetzt Vito und Viano. Jedesmal, wenn ich einen W126 höre oder sehe, werde ich schwach. Mein Onkel hatte immer weiße von W108 bis W126. Noch wären sie erschwinglich. Mein Highlicght als Daimlerfan: Eine Probefahrt mit einem weißgrauen W100. Allein die hydraulischen Fensterheber ... -das ist Erotik, nicht Autofahren! Und wie sich die ohnehin deutliche Kühlerhaube beim Tritt ins Pedal nochmals aufbäumt - einmalig auf dieser Welt. Farben, ob Möbel, Türen, Spielzeug oder sonst was, taxiere ich nach MB-Farben. Wenn ich von Kunstleder rede, sage ich ntürlich MB-Tex usw.

Hallo, Tinu!Taft ist eine Marke im Haarspraymarkt. Gibt es grundsätzlich überall, nur die Stufe fünf könnte eventuell bei dem Lebensmittelhändlern mal fehlen.

Wegen der anderen Sachen wie Bartwichse, gekaufte oder in eigener Herstellung gefertigte, steht jede Menge im Bartforum. Mußt etwas suchen. Ich glaube bei „weitere Bärte im Überblick“ ist im Thema „Rezepte für deine Stylings z.B. Bartwichse das Wichtigste zum Thema „Bartwichse“ hinterlegt.

Du kannst mich wegen Deines Bartes auch jederzeit anrufen. Wochentag bitte am Feierabend, so ab 18.30 Uhr. Ich schreibe Dir dazu eine Privatnachricht.

Hallo, Tinu!

Erst mal zum normalen Schnauzer. Ob Du die gesamte Breite des Schnauzers lang lassen willst, musst Du irgendwann entscheiden. Ist die Mitte erst mal kurz gehalten, ist es schwierig, die Barthaare nachwachsen zu lassen. Oft wachsen die Schnauzerhaare mittig jeweils eineinhalb Zentimeter bei weitem nicht so schnell wie an anderen Bartstellen.

Also, Geduld haben, zwei, drei Monate und dann entscheiden, ws du mit dem Schnauzbart machst. Nach außen kriegst Du die Schnauzerhaare nur mit fönen unter Verwendung von Haarlack oder Haarspray. Nur Taft Stufe fünf für den Bart verwenden! Nichts andres!! Oder mit Bartwichse. Letztere ist mit den kleinen Tübchen teuer und schwer aus dem Bart auszuwaschen. Die aus Gummi Arabicum ist billig, jedoch noch schwerer aus dem Bart auszuwaschen.

Wenn man Sie jedoch hat, kann man Sie an vielen anderen Bartstellen verwenden. Zum Beispiel an den Spitzen der Bartzöpfe mal.

Bei den Bartzöpfen links und rechts vom Mund mindestens einen Zentimeter Bart stehen lassen und den Bart wachsen lassen, wachsen lassen, wachsen lassen. Nach etwa einem Jahr dürftest Du zehn Zentimeter Bartlänge plus „x“ haben, dann kannst Du einwandfrei mit den Bartzöpfen beginnen.

Die Bartsträhnen erst teilen, dann die Barthaare mit Haarspray versehen, dann die Bartzöpfe flechten. Auch mit Bartwichse geht es natürlich. Kannst ja abwechseln. Mit Bartwichse sehen die Bartzöpfe dann sehr edel aus.

Gruß - Gerhard