hallo
trimmen:
da meine barthaare teilweise in verschiedene richtungen wachsen habe ich immer wieder probleme beim trimmen, aktuell auf 3mm. manche stehen ab, die sind natürlich recht einfach zu trimmen. andere liegen aber stark an und mein trimmer stellt sie nicht auf, so dass diese immer etwas länger bleiben. gibts methoden die genauso gleichmäßig zu trimmen wie die abstehenden? ich benutze den Remington MB320C.
kanten rasieren:
momentan rasiere ich die barthaare an meinem hals und versuche die kannte zwischen hals und kopf so wie beim vollbart zu setzen. als zweites rasiere ich noch den oberen teil der wangen, so auf schnurrbarthöhe bzw. etwas darunter. manchmal definiere ich noch ein bisschen den oberlippenbartbereich. leider klappt das mit einem normalen 3-klingen rasierer nicht immer so gut. welches produkt würdet ihr empfehlen um die kanten zu rasieren? gibt es für die art von kanten die ich mir vorstelle noch hilfreiche tipps? an ein messer trau ich mich noch nicht so ganz ran, da ich keine übung habe, reicht für meine ansprüche auch ein normaler hobel oder so etwas: Dovo Merkur ?
so wie der bart von dem typ mit den locken in dem video oder vom gleichen typ in dem video soll meiner aussehen. wie gesagt, je nach stimmung setzt die kante an den wangen mal weiter oben an oder auch mal weiter unten, so dass es einen kleinen abstand zwischen oberlippenbart und dem restlichen bart gibt.
ps: ich finde sendungen wie diese schrecklich, bin aber gestern nacht beim zapping wegen seinem bart hängen geblieben, auch wenns schwul klingt