Wenn du damit zufrieden bist bleib dabei, so mache ich es auf jeden Fall. Man kommt in einen Strudel, wo fängt man an und wo hört man auf, dazu hat man das halbe Bad mit Zeugs zugestellt die am Ende eh keiner mehr verwendet, Meine Meinung
ZZ in Progress ; )
-
-
In der Drogerie ROSSMANN gibt es jetzt ein Bartöl, Bartshampoo und Bartwachs namens BART ROYAL.
Das ist von der Firma BARTPRACHT aus Würzburg.
Öl und Shampoo für jeweils ca. 13 €uro.
Mehrere Duftnoten.
Shampoo 100 ml aber man braucht wirklich nur eine erbsengrosse Menge, denn es schäumt sehr stark.
Dementsprechend kommt man lange damit aus. -
Auch interessant ok werde wohl wirklich beim jetzigen bleiben das riecht gut und pflegt wohl auch gut und der Preis ist wohl sehr fair naja das Balm hingegen festigt den Bart kaum dafür ist das AOK Shampoo super gut riecht gut fühlt sich super an kostet natürlich auch einiges.
-
Ich denke, mit der Zeit hat man das jeweilige Produkt für seine Bedürfnisse und seinen Bart gefunden.
-
Ja da könntest Du recht haben es kristallisiert sich ja schon raus bei uns das ist ja auch Top wenn alles passt.
-
Das sind so die nächsten denke realistischen Ziele.
-
@FCB
sehr cool und sieht Hammer aus. Da legen wir ja nicht so weit entfernt
-
Ja glaubst du auch das wir das packen oder ?! Wär schon Hammer finde ich schon sehr Stark.
-
Warten wir mal ab, der nächste Winter kommt bestimmt und da sieht die Sache schon ganz anders aus
trotz allem möchte ich den Frühling und den Sommer genießen.
-
Bis nächsten Winter müssen wir ja Minimum so weit sein haha
-
Bin am überlegen mir ein schönes Rasierbesser im Bereich von 80 Bis 140 Euro zuzulegen für die Wangen und Halslinie was sagt ihr dazu?!
Habt ihr Erfahrung mit dem rasieren mit Rasiermessern
Wenn ja findet ihr das ne gute oder?!
Habt ihr Tipps welches da gut wäre 7/8 6/8 5/8 halbrund französischer Kopf, russischer Kopf so viele Fragen.
Ich will dazu sagen ich besitze schon einen Rasierhobel mit dem ich das jetzt mache aber finde es mit einem reinen Rasiermessern nochmal cooler und eleganter natürlich auch noch gründlicher.
Naja sagt mir mal Bescheid überlege noch.
-
Die bilder von deinen zielen find ich top. So hätte ich das auch gerne. Da du einen seh dichten Bartwuchs hast, wird das höchstwahrscheinlich auch klappen. Ein Rasiermesser habe ich bisher noch nicht, mache die Konturen zur zeit noch mit dem Nassrasierer.
-
Ich bin auch noch mit dem Nassrasierer an den Konturen zugange, habe aber schon häufiger mit einem Rasiermesser geliebäugelt.
Konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen mich ausgiebig mit der Materie zu beschäftigen und mir was Feines herauszusuchen, steht aber definitiv auf der to-do-liste! -
Ich bearbeite meine Konturen auch mit einem Nassrasierer, wollte mir auch erst ein Rasiermesser kaufen, ist mir persönlich zu heiß, da ich wegen einer Herz OP Blutverdünnung nehme.
Bin zwar kein ängstlicher Typ, muß aber auch nicht alles auf die Spitze treiben.
-
Wenn Du noch nie mit dem Rasiermesser gearbeitet hast...
Ich denke du meinst ein Rasiermesser mit fester Klinge? Also nicht wechselbarer? In diesem Fall brauchst du auch ein Abstreifleder und einen Rasierpinsel. Das Rasiermesser sollte geschmiedet sein. Ich würde Dir eins aus Solingen empfehlen (z.B. Böker) und als 5/8´´Rasiermesser.Das ist noch nicht so schwer wie ein breiteres wie 8/8´´ und liegt auch bei Anfängern gut in der Hand. Ich empfehle Dir den klassischen Rundkopf, nicht den
Gradkopf, den französische Kopf, oder den spanische Kopf. Das bekommst Du ab ca 120€. Ach ja, wenn es aus Edelstahl ist, rostet es erstens nicht (d.h. weniger Pflege nötig) und es ist weicher und damit leider Änfängerfreindlicher.Das halte ich für okay
https://www.amazon.de/B%C3%B6k…creativeASIN%3DB002B9S36Qund natürlich auch das von Dir gepostete Thiers "Le dandy"
-
Danke dir ja so was dachte ich mir schon werde mir eins mit der beiden mit dem Zubehör gönnen allerdings ist es gerade bissl eng mit dem Geld dauert noch etwas.
-
Alter Schwede, dein Bart gibt ja richtig Gas, gibst du dem Dünger ??? Ich meine dies positiv
-
Haha Nein ich bin unschuldig das selbe wie du jeden Tag unter der Woche wird wr gewaschen wegen der Arbeit geht's noch anders abends immer und da nach Öl Balm kämmen. Früh morgens auch Öl und Balm (sonst mache ich nichts) wächst einfach gut wobei ich das Gefühl hab es tut sich nichts mehr aber das Gefühl hatt wohl jeder von sich oder ?!
-
Son Bart wächst in Schüben. Da sind Phasen da gehts nur langsam, dann wieder gibt der Bart Gas. Is bei Fingernägeln doch genauso. Aber er hat Recht, ganz schönen Puschel hast du da^^
-
Ja ist gerade übel am wuchern aussen an den Wangen aber wenn er an den Wangen lang werden soll muss ich da wohl einfach durch oder ?!