Bin gerade mal mein Fred durch und habe den ersten Beitrag gelesen mit den ersten Bilder, 17.03 und die letzen Bilder 16.06. Wow 3 Monate und ein Unterschied zwischen Tag und Nacht in nur 3 Monate.
Pepa´s Vollbart
-
-
Ja das Gefühl kenne ich gut, ich schau mit auch hin und wieder alter Bilder an, kann man kaum Glauben was für ein riesiger Unterschied das teilweise ist...
Wenn man das jeden Tag betrachtet, nimmt man das halt gar nicht wahr.
-
das stimmt! Italian Testosteron dage ich bloß.
Danke für keine Signatur!
-
Da ist Musik in den Adern.......lach......
-
Grad eben hielt der Eiswagen direkt am Haus. Oh lecker, da hol ich doch gleich mal ein Eis in der Waffel. Geht gar nicht mehr, mein OLB sah aus wie Sau. Geht nur noch mit Becher und Löffel.
-
für mich bitte 4 Kugel black cookies, Danke
-
Tjo, und bald nur noch im Shake mit Strohhalm. Habs heute morgen auch wieder nicht geschafft mein Brötchen zu essen ohne auf den Schnurrbart zu beißen. Vom Frühstücksei am Sonntag will ich gar nicht anfangen,
-
Das schöne oder auch blöde ist ja, jaaaa nichts anmerken lassen, sonst könnte ja ein Spruch von der Frau kommen..... muß ich nicht haben. Wie siehst du denn aus, wieso ist was ??? lach
-
Beim Frühstück sitz ich immer mit Zupftüchern. Da hinterlasse ich dann später nen Berg von auf dem Teller: Abbeißen, zupfen, abwischen, knüllen, zu Seite, Abbeißen, zupfen, abwischen, knüllen, und so weiter. Wie bei dem sabbernden Kleinkind neben mir. Aber ich schaffe es wenigstens nicht den ganzen Vollbart voll mit Krümeln zu haben.
-
weiß zwar nicht wie ihr esst, aber solche Probleme sind mir fast gänzlich unbekannt. Evtl das Essen in kleinere mundgerechte Portionen unterteilen?
-
die meinen Essen ohne Strohhalm ....lach
kürzlich bei Bürger essen habe ausgeschaut wie ein Zombie...
-
Sidebike
So wie ich auf dem Bild sehe hast dein OLB gestutzt und bei langem OLB wird Eis von der Waffel oder Marmelade mit Brot ein Problem und das ist nun mal Fakt.
-
Wer kennt noch dieses "Eis - Konfekt" das es früher immer im Kino gab !?!?
Die wären als Bartträger perfekt!
-
krapfen mit viel zuckerpulver obendrauf reicht auch
-
Heute das Wax von Mr Bear Family Woodland gekommen, Gerüche sind von beiden verschieden, wobei beides Woodland ist.
Das Balm benutze ich schon seit längerer Zeit und kenne den Duft ( mag ich ) und der Geruch des Waxes ist nicht unangenehm aber anderst.
Das Wachs ist hart wie Stein. bekomme es mit der Nagelrückseite auch gut aus der Dose, jedoch läßt es sich nicht verreiben, selbst mit dem Fön warm machen und dann in den Bart, ist eine Kunst ( muß ich mir was einfallen lassen. Bei zähem Zustand in den Bart schmieren ist nicht das schönste und hat mich gleich drei Haare gekostet. Jo dazu sieht es aus, als hätte man Schuppen. Ich versuchte es mit einer sehr kleinen Wildschweinborsten Rundbürste zu verteilen, naja geht so.
Ich muß mir was überlegen, wie ich dieses Zeug besser verarbeiten kann, Duft und halt sind gut aber wenn der OLB aussieht als hätte man Schuppen, ist dies keine Option für mich.
Link zum zitierten Beitrag von Pepa mit Fotos
So dat Wachs is da und ist schon im Bart. Da habt ihr mir aber nen guten Schrecken eingejagt von wegen schlimm zu verarbeiten. War gar nicht schlimm. Hab einen dünnen Daumennagel rausgekratzt und lässt sich sofort zwischen den Fingern verreiben. Ist deutlich zäher als Bartbalm aber kein Stück bröckelig sondern ganz homogene Paste. ließ sich auch wunderbar in den Bart einarbeiten. Schnurrbart ist sofort aus dem Mund raus. Obs dann auch hält wird sich zeigen. Während ich das hier schreibe ist alles ok. Kommt deutlich klebriger daher wie Balm.
Der Geruch ist super interessant. Dominant ist Rosmarin und Tannenharz. Darunter liegt noch Lavendel und ich glaub Bergamotte. Mir gefällt es sehr gut.
Jetzt muss nur noch der Halt stimmen, dann bin ich zufrieden. Dazu später mehr. JEtzt bin ich natürlich auch keiner Mit Drahthaardackel Oberlippenbart. Mein Barthaar ist von Natur aus eher weich. Da hat das Zeug ja auch nicht arg zu kämpfen.Link zum zitierten Beitrag von Polyamid mit den Fotos
Hey Pepa, sorry das ich deinen Thread mit so alten Themen missbrauche, aber ich dachte das könnte dich interessieren. Nach dem ich jetzt ein wenig wegen Bartwax oder meinetwegen Barwichse recherchiert habe, ist mir etwas interessantes aufgefallen. Das Mr. Bear Wax gibt es in zwei unterschiedlichen Varianten. Einmal Moustache Wax, welches extrem hart ist, und einmal Beardstache Wax, welches extra weich ist. Ich konnte auf den Fotos von euch erkennen das Polyamid Beardstache Wax hat und du Moustache Wax. Daher die unterschiedliche Konsistenz. Jetzt stellt sich mir die Frage welches ich denn nehmen sollte um es für meine Koteletten auszuprobieren?
-
Da hab ich ja mal wieder ordentlich meine Hausaufgaben gemacht
-
Wat echt? Das sind zwei verschiedene? Ich fall vom Glauben ab.
-
Hol dir das Stern, der Geruch ist für mich kein Problem mehr und lässt sich super verarbeiten und hat guten Halt.
Ok ich dachte die Mr. Bear sind nur vom Geruch unterschiedlich aber hast mich eines besseren belehrt.
Der Preis für die Stern Wichse ist auch ok.
-
Ja, ist tatsächlich so, das Bärchen hält einmal ein Schild in der Hand auf dem Beardstache Wax steht und einmal Moustache Wax, und es steht auch in der Beschreibung bei dem Beardstache Wax das es extra weich ist.
-
Beardstache Wax
ZitatMr. Bear Family Bartwichse (extra-weich) Wilderness 30ml
Das Mr. Bear Family Beardstache Wax Wilderness: Das extra-weiche Wax von Mr. Bear Family verleiht dir und deinem Schnurrbart den ganzen Tag über einen guten Halt. Auch sein herrlicher Duft kann sich riechen lassen.Basis aus Shea Butter und Bienenwachs
Duftet intensiv nach Zitronenschale, Zitrusfrüchten und Rosmarin
Pflegt deinen Bart mit nährenden Inhaltsstoffen
Bringt deinen Bart in Form und bietet dauerhaften Halt ohne zu beschweren
Lässt sich einfach mit warmen Wasser auswaschenMoustache Wax
ZitatMr. Bear Family Bartwichse Wilderness 30ml
Auch, wenn du durch die grauesten Ecken deiner Stadt marschierst, glaubst du, dank dieser Bartwichse, auf der weiten Waldlichtung unterwegs zu sein, das Bachrauschen inklusive. Das Moustache Wax Wilderness von Mr. Bear Family bringt dir den Geruch der wilden Natur in den Oberlippenbart.Gibt deinem Schnurrbart Halt
Duftet unaufdringlich, frisch und fruchtig dank Zitronenschalen, Zitrusfrüchten, Bergamotte, Rosmarin und Lavendel
Natürliche Inhaltsstoffe und frei von Chemie
Inhalt: 30ml