Pepa´s Vollbart

  • Ja das Gefühl kenne ich gut, ich schau mit auch hin und wieder alter Bilder an, kann man kaum Glauben was für ein riesiger Unterschied das teilweise ist...


    Wenn man das jeden Tag betrachtet, nimmt man das halt gar nicht wahr. :D

  • Tjo, und bald nur noch im Shake mit Strohhalm. Habs heute morgen auch wieder nicht geschafft mein Brötchen zu essen ohne auf den Schnurrbart zu beißen. Vom Frühstücksei am Sonntag will ich gar nicht anfangen,

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Beim Frühstück sitz ich immer mit Zupftüchern. Da hinterlasse ich dann später nen Berg von auf dem Teller: Abbeißen, zupfen, abwischen, knüllen, zu Seite, Abbeißen, zupfen, abwischen, knüllen, und so weiter. Wie bei dem sabbernden Kleinkind neben mir. Aber ich schaffe es wenigstens nicht den ganzen Vollbart voll mit Krümeln zu haben.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • :vollbart: weiß zwar nicht wie ihr esst, aber solche Probleme sind mir fast gänzlich unbekannt. Evtl das Essen in kleinere mundgerechte Portionen unterteilen?

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und


  • Link zum zitierten Beitrag von Pepa mit Fotos



    So dat Wachs is da und ist schon im Bart. Da habt ihr mir aber nen guten Schrecken eingejagt von wegen schlimm zu verarbeiten. War gar nicht schlimm. Hab einen dünnen Daumennagel rausgekratzt und lässt sich sofort zwischen den Fingern verreiben. Ist deutlich zäher als Bartbalm aber kein Stück bröckelig sondern ganz homogene Paste. ließ sich auch wunderbar in den Bart einarbeiten. Schnurrbart ist sofort aus dem Mund raus. Obs dann auch hält wird sich zeigen. Während ich das hier schreibe ist alles ok. Kommt deutlich klebriger daher wie Balm.


    Der Geruch ist super interessant. Dominant ist Rosmarin und Tannenharz. Darunter liegt noch Lavendel und ich glaub Bergamotte. Mir gefällt es sehr gut.


    Jetzt muss nur noch der Halt stimmen, dann bin ich zufrieden. Dazu später mehr. JEtzt bin ich natürlich auch keiner Mit Drahthaardackel Oberlippenbart. Mein Barthaar ist von Natur aus eher weich. Da hat das Zeug ja auch nicht arg zu kämpfen.



    Link zum zitierten Beitrag von Polyamid mit den Fotos



    Hey Pepa, sorry das ich deinen Thread mit so alten Themen missbrauche, aber ich dachte das könnte dich interessieren. Nach dem ich jetzt ein wenig wegen Bartwax oder meinetwegen Barwichse recherchiert habe, ist mir etwas interessantes aufgefallen. Das Mr. Bear Wax gibt es in zwei unterschiedlichen Varianten. Einmal Moustache Wax, welches extrem hart ist, und einmal Beardstache Wax, welches extra weich ist. Ich konnte auf den Fotos von euch erkennen das Polyamid Beardstache Wax hat und du Moustache Wax. Daher die unterschiedliche Konsistenz. Jetzt stellt sich mir die Frage welches ich denn nehmen sollte um es für meine Koteletten auszuprobieren?

  • Hol dir das Stern, der Geruch ist für mich kein Problem mehr und lässt sich super verarbeiten und hat guten Halt.


    Ok ich dachte die Mr. Bear sind nur vom Geruch unterschiedlich aber hast mich eines besseren belehrt.


    Der Preis für die Stern Wichse ist auch ok.

  • Beardstache Wax





    Moustache Wax



    Zitat

    Mr. Bear Family Bartwichse Wilderness 30ml
    Auch, wenn du durch die grauesten Ecken deiner Stadt marschierst, glaubst du, dank dieser Bartwichse, auf der weiten Waldlichtung unterwegs zu sein, das Bachrauschen inklusive. Das Moustache Wax Wilderness von Mr. Bear Family bringt dir den Geruch der wilden Natur in den Oberlippenbart.


    Gibt deinem Schnurrbart Halt
    Duftet unaufdringlich, frisch und fruchtig dank Zitronenschalen, Zitrusfrüchten, Bergamotte, Rosmarin und Lavendel
    Natürliche Inhaltsstoffe und frei von Chemie
    Inhalt: 30ml