Irre klingt spannend und sehr aufwendig mir zu viel Arbeit aber gut ab ja sicher super für den Bart.
Pepa´s Vollbart
-
-
Irre klingt spannend und sehr aufwendig mir zu viel Arbeit aber gut ab ja sicher super für den Bart.
Naja mit der Ölkur machst ja nicht jeden Tag, will ich mir Sonntags zur Pflicht machen, der Rest ist täglich normaler Vorgang, nur eben nicht mit Bartseife sondern Alepposeife und bissel Essigwasser.
Ist auch nicht länger wie vorher.
-
So erstes Fazit nach meiner Bartkur heute,
Zuerst in den feuchten Bart, Olivenöl ( 2 Esslöffel ) einmassiert, dies vorher in einem Wasserbad warm gemacht und ca. 30 min einwirken lassen. Danach unter der Dusche das erste mal die Aleppo Seife benutzt. Schaum echt klasse und fühlt sich sehr gut an, Geruch fand ich nicht als unangenehm.
Nach dem Ausspülen mit Wasser, nochmals mit Apfelessigwasser ( kalt ) ausgespült, erfrischt sehr schön.
Trocken getupft und ein Schuss von meinem Bartöl erneut einmassiert, mit einer Wildschweinborstenbürste in Richtung gebracht. Feinschliff mit Rundbürste und Fön. Fühlt sich weich und fluffig an.
Langzeit kann ich noch nicht sagen ( war heute das erste mal) aber die Seife wie auch die Ölkur gefällt mir. Auch die Frische vom kalten Apfelessigwasser paßt.
Sehr schön. Na dann freuen wir uns jetzt auf dein Langzeitfazit, ich werde mir für heute Abend auch noch eine Ölkur können
-
Es mag Einbildung sein und ich weiß nicht ob es an der Ölkur oder an der Aleppo Seife und danach das Essigwasser liegt aber ich finde, der Bart hat nach dem Fönen mehr Volumen in sich. Sehe ich natürlich nicht negativ. Benutze es ja erst seit 2 Tagen aber mein Eindruck ist tatsächlich so.
-
EIne Frage: Ist es nicht sehr siffig, ölig wenn Ihr dann z.B. vor dem TV sitzt u.s.w ?
-
Du meinst mit der Ölkur ??
Also getropft hat bei mir nicht´s, vorsichtshalber aber älteres Shirt angezogen. An den Bart solltest du mit nichts kommen, dann ist es verschmiert mit Öl aber die halbe Stunde ist ja auch schnell vorbei.
-
EIne Frage: Ist es nicht sehr siffig, ölig wenn Ihr dann z.B. vor dem TV sitzt u.s.w ?
Naja, ich zieh auch immer ein älteres Shirt an, dazu kommt noch ein warmes Tuch, gestern war's ein Pali um den Bart gewickelt und alles ist prima.
Man kann auch vermummt TV gucken... -
Ein Pali???? Was das denn ?
-
Nicht bös gemeint, aber http://lmgtfy.com/?q=palituch
-
Ok, ich dachte es ist ein Schreibfehler und da brauchst nicht suchen, nun weiß ich bescheid
-
könnte man für die Ölkur auch Olivenöl zusammen mit Kokusnussöl mischen ? Möchte auch mal so eine Ölkur austesten.
-
Bestimmt warum nicht, ich habe nur ein hochwertiges Olivenöl verwendet.
-
Die Frauen tun ja bei Ölkuren teils noch ein ein paar Tropfen Zitronensaft rein. Könnte für den Bart auch was Feines sein.
-
Wir müssen ja leider zugeben, dass die Damenwelt uns was Haarpflege angeht sehr weit voraus ist, gut die mischen dann noch seltsam duftendes Zeug mit rein, dass ich nicht in meinem Haar haben möchte, aber die Grundrezepte haben wir ja doch von den Mädels. Und da braucht man ja nur mal zu googlen um direkt mehrere Rezepte für gute Ölhaarkuren zu finden, klar sind die sicher nicht alle toll, aber man hat einiges zum Experimentieren.
Aber Kokos und Olivenöl mischen, sollte gar kein Problem sein. Bisher habe ich es zwar immer einzeln probiert, aber warum weiß ich nicht
-
Ich muss sagen, dass ich mich auch mega mega viel informiert habe was Ölkuren für die Haare angeht. Ich schäme mich auch dafür ein wenig da ich deutlich mehr Kenntnisse als meine Freundin habe
Es gibt echt so viele Möglichkeiten den Haaren bzw. Kopfhaut etwas gutes zu tun und das nur auf natürlicher Art. Die Kombi aus den verschiedenen Ölen macht dies möglich (Mandelöl, Avocadoöl, Arganöl usw...) ich glaube jedoch das die Anwendung auf dem Bart eine andere Auswirkung hat als wie bei den Haaren. da muss ich ein wenig experimentieren. Für den Anfang bleibe ich jedoch bei den Olivenöl und Kokusnussöl Kombi. -
Heute mal ein Update von neuen Bilder, ich hatte ja vor ca. 2 Wochen etwa meine Kinn Kontur 2 cm na unten gesetzt. Man sieht es noch ein wenig. Im Bart ist kein Balm drin mach ich nach dem duschen zur Nacht nie, außer ich geh aus.
Die Aleppo Seife und Apfelessig begeistert mich immer mehr. Die hält ja bestimmt ein halbes Jahr und ich fühle mich sehr gut damit.Die Bilder mit kurzem Bart sind vom 17.03. musste 2 mal schauen. Da ist schon ordentlich was passiert
-
Ja, klasse, deutliche Verbesserung. Ich find das mit der neuen Halslinie sieht man kaum bis gar nicht.Das ging mal schnell.
-
Vielen Dank, war auch ein klasse Tip von dir. Jetzt fehlt noch die Länge von oben, weiter runter kann ich die Halsliene auch nicht mehr ziehen, da dort fast nix sprießt. Das wird sich sowieso irgend wann erübrigt haben, wenn die Länge passt.
-
Sieht prima aus.
Die Oberlippenpartie gefällt mir sehr gut bei dir, richtig schön dichtJetzt echt nur noch Gas geben in Sachen Länge
-
Vielen Dank,
Der Oberlippenbart wurde bis jetzt noch nie geschnitten, außer die Haare die direkt an der Oberlippe nach unten gehen. Bin mal gespannte lange ich dies aushalte, fliest in einem runter in den Bart.