Hi Pepa,
Dein Bart sieht echt cool aus .
Mein Rezept bzgl. Schuppen: nach DIY-Bartshampoo kommt DIY-Bartöl, dann mit Bartkamm, anschl. mit Wildschweinborsten-Bartbürste
Alles natürlich vor dem Bartspiegel
Hi Pepa,
Mein Rezept bzgl. Schuppen: nach DIY-Bartshampoo kommt DIY-Bartöl, dann mit Bartkamm, anschl. mit Wildschweinborsten-Bartbürste
Grüß dich @kemot trab,
danke für die Blumen, gefällt mir auch immer besser aber wachsen muß er noch. Danke auch für deinen Tip
Alles anzeigenHi Pepa,
Du möchtest wohl eher dein Rezept bzgl. BARTSchuppen vorstellen, oder ?
Mal ne Frage, wie viel Barthaare habt ihr nach dem Duschen/Kämmen im Waschbecken. Bei mir liegen so 4-8 Haare, ich denke immer, so ein Mist aber was soll man machen ?
Ja, das kommt auch bei mir in etwa hin.
Ich hab jedes Mal eine Riesenpanik und male mir aus, dass ich in ein paar Wochen irgendwo kahle Stellen habe.
Aber es kommen ja auch immer wieder neue Haare dazu und wenn ich mir meine Freundin angucke, deren Bürste immer voller Haare ist, obwohl sie die sehr regelmäßig davon befreit, beruhigt mich das doch ungemein.
Bei ihr konnte ich nämlich noch keine kahlen Stellen entdecken, also wird das mir wohl auch nicht passieren.
Aber es schockt einen schon irgendwie jedes Mal wieder...
Naja dann bin ich ja beruhigt, so steh ich wenigstens nicht alleine da auf dieser Welt mit diesem Problem
Ich Wasxhe den Bart unter der Dusche von daher kann ich garnicht sagen wir hier Haare da anfallen im Kamm sind mit noch keine aufgefallen muss mal drauf achten naja meine Freundin und meine Tochter haben beide lange Haare also im Waschbecken bzw der Dusche fallen meine da nicht sonderlich auf naja geht mir wohl wie euch da ?!
Ich hab das auch mit den 3-6 Haaren im Waschbecken nach Waschen und Bürsten. Ist natürlich normal, dass ein gewisser Teil der Haare auch ausfällt. ist am Kopf ja genauso. Beim Bart macht man sich halt trotzdem Gedanken, dass man zu ruppig gewesen sein könnte beim Büsten. Bisher habe ich zumindest nicht den Eindruck, dass der Bart großartig dünner wird. Es wachsen natürlich insgesamt genau so viele neue Haare nach und da alle Haare im Schnitt 0,3-0,8mm am Tag wachsen ist das Problem auch gar nicht so extrem.................hoffe ich
Mich nervt es halt besonders, wenn gerade ein langes Haar raus geht. Boa schnell Wasser an und runter spülen, sonst bekomm ich Tränen...
Nein, nicht ganz so schlimm aber man macht sich natürlich Gedanken darüber.
Du glaubst nicht wie gut ich/wir das hier verstehen....
Besonders wenn man wie bei mir in den letzten 15 Jahren immer mehr Haarpracht am Kopf verloren hat, macht man sich um so mehr Sorgen, den Bart könne das auch treffen.
Mit der Haarpracht liegen wir wohl in einer Richtung.......aber ich tröste mich immer mit dem Spruch, ein schönes Gesicht braucht Platz.
Man muss halt das Beste aus dem machen, was man hat. Ist halt nur ein Trauerspiel. früher hatte ich die Haare auf dem Kopf aber nicht de Bartwuchs um Vollbart zu tragen und je grösser die Geheimratsecken wurden, desto mehr Bart kam auch. Und dabei finde ich gerade die Kombination aus einem langen, mächtigen Vollbart mit ausrasiertem Nacken und stylischer, klassischer Pomadefrisur wie sie die Barber schneiden so toll. Werd ich nie tragen können. Also lass ich immer mal wieder wachsen, bis die Fusseln mich oben stören und rasiers dann doch wieder auf 3-4mm runter.
Hier mal 3 Wochen nach den ersten Bilder.
Tut sich was aber noch kein Ende
Bin ich auf dem richtigen Weg oder würdet ihr was anderes machen ? sprich von den Konturen.
Meinst du nicht die Halslinie könnte noch ein wenig weiter runter? Ich täte da noch nen ganzes Stück beiwachsen lassen. Natürlich nur, wenn der Bart noch etwas länger werden soll.
Super finde ich die vereinzelten grauen Haare vorne und, dass bei dir der Bereich unter der Unterlippe recht komplett zuwächst. Der Schnitt am Kinn gefällt mir auch deutlich besser als bei den ersten Bildern.
Du meinst ich soll die Kontur am Halsbereich ca. 2 cm weiter runter setzen. Kann ich versuchen, ich habe die Konturen zu den ersten Bilder nicht verändert, nur die oberen Haare von den Backen sind länger geworden.
Ich glaub, ich hab dich verstanden. Vorne am Hals weiter runter und die Seiten von den Konturen lassen ???
Schau mal so (Sorry fürs Photoshoppen halt mal nebeneinander um den Unterschied zu sehen):
Bart incl. Halslinie 2cm nach unten.
Man muss halt das Beste aus dem machen, was man hat. Ist halt nur ein Trauerspiel. früher hatte ich die Haare auf dem Kopf aber nicht de Bartwuchs um Vollbart zu tragen und je grösser die Geheimratsecken wurden, desto mehr Bart kam auch. Und dabei finde ich gerade die Kombination aus einem langen, mächtigen Vollbart mit ausrasiertem Nacken und stylischer, klassischer Pomadefrisur wie sie die Barber schneiden so toll. Werd ich nie tragen können. Also lass ich immer mal wieder wachsen, bis die Fusseln mich oben stören und rasiers dann doch wieder auf 3-4mm runter.
Da erkenne ich mich ja mal komplett drin wieder. Früher längeres Haupthaar und wenig Bartwuchs und nach und nach hat sich das ins Gegenteil verkehrt, meine Freundin sagt ja immer, dass die Anzahl an Haaren die wachsen können, begrenzt ist und diese nur gewandert sind. Sprich wenns auf dem Kopf lichter wird, wird der Bart dichter.
Mir geht es ganz genauso, im Prinzip weiß ich, dass das was da oben auf meinem Kopf noch wächst für keine vernünftige Frisur taugt, aber zwischendurch denke ich immer wieder, komm einen Versuch wagst du noch.
Aber es wird sowieso nie was, bis dann nach kurzer Zeit wieder der Langhaarschneide alles auf ein paar Millimeter kürzt.
Aber was solls, man macht wie du schon sagst das Beste, aus dem was man hat.
Ja, die Halslinie könnte echt noch ein wenig nach unten, aber das ist letzten Endes Geschmackssache.
Ja sieht besser aus, Mist erst gestern rasiert.
Werde ich wachsen lassen, gute Idee von dir mit dem Bild.
Wirkt für die Kopfform sehr viel vorteilhafter finde ich. Leider dauert das ne ganze Weile, bis das vernünftig beigewachsen ist. Aber besser man sagt dir das jetzt, als wenn du später selber drauf kommst und dich dann ärgerst, weil der Unterschied noch stärker wird.
Soll ich das Bild löschen oder hier drin stehen lassen?