Hallo zusammen,
ich lasse mir seit ca. 3-4 Wochen einen Vollbart wachsen. Anfangs habe ich ihn täglich mit Kindershampoo gewaschen aber dann Bartshampoo vom DM gekauft. Aus irgendeinem Grund habe ich starke Pickel und Wunde stellen im Berich um den Mund und unter der Nase. Habe ich zuviel gewaschen oder zu wenig oder falch...fragen über fragen... Auf den großen Fläche der Wange oder am Hals ist alles gut. Hatte mir dann Bartöl gekauft um den Juckreiz zu hemmen und um die Haut zu pflegen. Irgendwo habe ich nun gelesen, dass man das Bartöl weglassen soll wenn man Pickel oder wunde stellen hat.
Wie kriege ich denn die Pickel und diese Wunden stellen in den Griff? Rasieren steht nicht zu Diskussion. Habe mir jetzt erstmal mit Kaufmanns Creme versucht zu helfen aber was richtig wäre weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es nicht schön und man fühlt sich so nicht wohl...also mit den Pickeln und roten Sellen.
Hier mal ein Bild wie das aussieht (Eiterpickel vorsichtig aufgedrück) und Kaufmannscreme drauf...https://pl.vc/ln7yj