Beiträge von DaSk77

    Hallo Chriz,


    danke für Deine Antwort. Also meinst Du echt ich habs mit der Hygiene übertrieben?


    Bartöl habe ich das hier gekauft: Dr. K Soap Company - Beard Tonic

    Zitat

    Mit natürlichen Inhaltsstoffen , enthält dieses pflegende Bart Öl Aprikosenkernöl für denn Bart, und Jojoba-Öl und Vitamin E beruhigen und beleben den Bart und Haut darunter. Für beste Ergebnisse gelten ein paar Tropfen 1-2 mal täglich, massieren sie das Tonic in den ganzen Bart und in die Haut darunter. Apricot (Prunus Armeniaca) Kernel Oil, Jojoba (Simmondsia Chinensis) Seed Oil, Vitamin E (Tocopherol), Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Leaf Oil, Peppermint (Mentha Piperita) Oil, Lavender (Lavendula angustifolia) Oil, *Limonene, *Linalool - *Occur naturally in essential oils.

    Dann versuche ich mal nur mit lauwarmem Wasser dran zu gehen, dachte die Pickel kämen von Dreck oder Umwelteinflüssen..... aber das Öl kann ich trotzdem weiter nutzen?

    Hallo zusammen,
    ich lasse mir seit ca. 3-4 Wochen einen Vollbart wachsen. Anfangs habe ich ihn täglich mit Kindershampoo gewaschen aber dann Bartshampoo vom DM gekauft. Aus irgendeinem Grund habe ich starke Pickel und Wunde stellen im Berich um den Mund und unter der Nase. Habe ich zuviel gewaschen oder zu wenig oder falch...fragen über fragen... Auf den großen Fläche der Wange oder am Hals ist alles gut. Hatte mir dann Bartöl gekauft um den Juckreiz zu hemmen und um die Haut zu pflegen. Irgendwo habe ich nun gelesen, dass man das Bartöl weglassen soll wenn man Pickel oder wunde stellen hat.



    Wie kriege ich denn die Pickel und diese Wunden stellen in den Griff? Rasieren steht nicht zu Diskussion. Habe mir jetzt erstmal mit Kaufmanns Creme versucht zu helfen aber was richtig wäre weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist es nicht schön und man fühlt sich so nicht wohl...also mit den Pickeln und roten Sellen.


    Hier mal ein Bild wie das aussieht (Eiterpickel vorsichtig aufgedrück) und Kaufmannscreme drauf...https://pl.vc/ln7yj