Polyamid´s Vollbart Thread

  • Die Shavette habe ich gerade ausprobiert. Kein Blut, leben tu ich auch noch. Warum benutz ich sowas eigentlich nicht schon länger? Halskontur schneiden ist nicht ganz so easy. Der Bart macht es nicht gerade easy das zu sehen wo man rasieren will. Ging dennoch. Also wer das Geld für ein Rasiermesser nicht ausgeben will, dem sei zur Shavette Jaguar Orca S geraten. Ich denke für unter 30€ das Beste, was man kaufen kann. 10 Doppelklingen sind dabei.

    Ist zueben in den Warenkorb gewandert. Eigentlich hatte ich vor es erst mal mit einem Rasierhobel zu versuchen, aber nachdem das blöde Teil in 3 DM Filialen, die ich bequem erreichen kann, ausverkauft war, hab ich es aufgegeben, also probiere ich mein Glück jetzt mal mit der Shavette.


    Ich bin gespannt und wenn ihr in 2 Tagen plötzlich nichts mehr von mir hört, ist es mir nicht so gut ergangen wie dir... :D

  • Die Shavette habe ich gerade ausprobiert. Kein Blut, leben tu ich auch noch. Warum benutz ich sowas eigentlich nicht schon länger? Halskontur schneiden ist nicht ganz so easy. Der Bart macht es nicht gerade easy das zu sehen wo man rasieren will. Ging dennoch. Also wer das Geld für ein Rasiermesser nicht ausgeben will, dem sei zur Shavette Jaguar Orca S geraten. Ich denke für unter 30€ das Beste, was man kaufen kann. 10 Doppelklingen sind dabei.


    ...Hmmm, anbei meine emotionslose Meinungen:
    wie bereits mehrmals erwähnt, benutze seit längere Zeit Rasiermesser..früher für komplett Rasur, jetzt nur für die Konturen.
    Da meine zwei Rasierer nicht so wendig, wollte mir was kleines zulegen: Kamisori, Shavette....bla,bla,bla


    Die von Dir vorgestellte Shavette Jaguar Orca S (kurze Variante) schaut schon ganz schön net, aber...
    wenn jemand das Ding nur kaufen möchte um es auszuprobieren wie der damit zu Recht kommt, geht es viel günstiger mit dem gleichen Ergebnis.


    Alle meine türkische Barbiere verwenden eine einfache/billige Sedef-Shavette
    Das einzige Manko für Anfäger wäre das Klingenwechseln über Aufnahmeschlitz.
    Ich denke aber ist das so ne Übungssache, Mix aus Feinmotorik und Kraftaufwand wäre die Zukunftlösung.


    Sedef-Shavette mit 100 Derby Klingen kostet keine 5€
    Bsp. http://www.yakamoz24.de/home/2…y=rasiermesser&results=18


    Ich möchte nochmal Jaguar nicht schlecht machen, nur eine günstige Alternative anbieten :)
    Und nicht vergessen, die 10 Jaguarklingen halten auch nicht ewig und möchten nachgekauft werden.

  • Guter Einwand. Vor der Wahl stand ich ja auch. Ich persönlich hab mich für die Orca S entschieden, weil sie handlich, riesig, gut verarbeitet und sehr leicht ist. Mir hat das Handling damit besser gefallen als mit dem Billig Teil. Das ist aber nur meine Meinung. Wer so etwas anschaffen will, sollte auch deine Option abwägen. Danke dafür.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Und so sieht das dann aus, wenn man sich das 1. Mal mit einer Shavette rasiert und merkt, dass man einfach total ungeschickt ist:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170602/temp/srrak9q4.jpg]
    Die Wangenlinie war ja noch ganz gut machbar, obwohl mir das mit dem Systemrasierer noch sauberer gelingt, aber der Hals war grausam.
    Ich habe mir zwar einige Videos zur Handhaltung und -führung angesehen, aber so richtig wollte mir das einfach nicht gelingen.
    Da fehlt mir dann wohl einfach noch die Übung.

  • Nein, dass die Tattoos dann deutlich besser aussehen, ist mir schon immer klar gewesen.
    Aber mir deswegen ständig die Arme zu rasieren ist mir irgendwie einfach zu blöd.
    Passt auch nicht so ganz zu deiner Faulheit, wenn ich das recht bedenke :D



  • Ich finde das passt sogar ganz gut wenn ich das auch Noch machen müsste also Bart fönen und glätten bräuchte ich noch länger und wenn ich die Arme rasiere dann zusammen mit allem andern sprich da bin ich abends vor dem duschen mit Nassrasierer rasiergel und Co 30 min im Bad so jede Woche 1 mal fast immer donnerstags weil wir da nur 1 Kind da haben doe Große is donnerstags bei Oma Opa über Nacht.


    So ich bin nicht direkt faul sondern morgens faul da mach ich Katzenwäsche zähneputzen Öl Balm raus nach dem Aufstehen 10 min dann Sitz ich auf dem Rad oder im Auto Richtung Arbeit.

  • Das sollte auch jetzt kein Vorwurf sein, nur hast du schon öfter erwähnt, dass du für dieses oder jenes zu faul seist.


    Ich hab jetzt spaßeshalber den ganzen linken Arm freigesäbelt, ich find das Gefühl ohne Haare schon total seltsam, nicht irgendwie unmännlich oder so (dafür hab ich den Bart ja) aber einfach ungewohnt und komisch. :D

  • Oh Mann Chriz du armes Schwein. Können wir ja froh sein, dass du noch hier bist. Da hab ich mich ja noch geschickt angestellt.


    Bin Tomek noch ein Bild von der Klingenaufnahme schuldig. bekomm die irgendwie nicht sehr scharf drauf (Wortwitz)