Polyamid´s Vollbart Thread

  • Da habt ihr vollkommen recht, aber wenn ich meinen Halsbereich wachsen lasse kann ich keine großartigen Konturen mehr rasieren. Dann fällt das weg. An den Backen kann ich keine Zeit investieren für die 8 Haare. Vielleicht werde ich dann mal mit richtigen Ölkuren anfangen, dann hab ich wieder Wellness. Das rasieren ist nämlich wirklich angenehm :love: mit dem Handtuch und so.

  • Bei allen euren Aktivitäten Hut ab aber manchmal ist weniger mehr.


    Ich habe die Ölkuren aufgehört, mache Öl rein Nach dem Waschen ins feuchte Haar und das war es. Wenn ich weg gehe Balm und gut.


    Mein Bart ist super weich und mehr möchte ich auch nicht mehr machen, wird aber auch jeder Barber sagen.

  • Ich denke auch das es so sehr wahrscheinlich vollkommen ausreicht. Ich bin noch am Anfang und da ist jetzt natürlich alles total spannend für mich. bestimmt legt sich das mit der Zeit. Öl hab ich ja jetzt bis an mein bärtiges Ende :P:P



    Ich hab schon geschaut wie man Pomade bzw. Balm selbst macht 8o 8o, ist aber viel aufwändiger. Vielleicht in einem halben Jahr oder so :P

  • Bei allen euren Aktivitäten Hut ab aber manchmal ist weniger mehr.


    Ich habe die Ölkuren aufgehört, mache Öl rein Nach dem Waschen ins feuchte Haar und das war es. Wenn ich weg gehe Balm und gut.


    Mein Bart ist super weich und mehr möchte ich auch nicht mehr machen, wird aber auch jeder Barber sagen.

    Mittlerweile bin ich auch dazu übergegangen nur noch alle 2 Tage Öl zu verwenden nach dem Waschen, Balm nur, wenn der Bart widerspenstig ist und sich nicht in die Form fügt, die ich ihm aufzwingen will.
    Ölkuren mache ich aber trotzdem hin und wieder, vielleicht alle 14 Tage mal.


    Du hast schon recht, manchmal ist weniger mehr und man übertreibt es, weil man es gut meint und es doch so viel Spaß macht :D

  • Es ist gut hier soviel zu lesen und es macht auch super Spaß sich auszutauschen, natürlich sieht man hier mehr wie jemand, der nur seinen Bart wachsen läßt und gut.


    Ein Beispiel, ich dampfe und bin vom Rauchen weg gekommen (ob es besser ist oder nicht sein jetzt mal dahin gestellt ), ich bin sehr aktiv in einem Dampferforum, man sieht was andere kaufen oder machen, so kommt oft der Gedanke, will ich auch und muß auch nicht schlecht sein. Ich habe bestimmt Hardware für über 2000€ hier stehen, kann aber auch nur immer an einer ziehen.


    So ist es natürlich in jedem Forum, einer Fixt den anderen an.


    Irgendwann findet man seinen Weg, tauscht sich weiter aus aber muß nicht mehr alles haben.


    Ich hoffe hier geht der Austausch aber so weiter wie er besser war, es macht echt Spaß mit euch. :thumbsup:

  • Zu dem Thema dampfen muss ich jetzt auch mal was los werden. Ich habe mit 14 Jahren zu rauchen angefangen und ziemlich schnell eine Schachtel am Tag weg gezischt. Das ganze ging bis zum 28.05.2014. Dann habe ich auch zum dampfen angefangen. Da war die Dampferszene noch nicht so groß. Erst mit Nikotin dann zwei wöchentlich runtergestuft bis ich gar kein Nikotin mehr hatte. Das coolste Teil das ich dann hatte war eine Vamo, sagt Pepa wahrscheinlich was. ab Oktober des selben Jahres war auch mit Dampfen Schluss. Das lustige an der Sache ist, das ich meinen Bruder und meinen Vater und noch einige Freunde mit gerissen habe. Mein Vater dampft mittlerweile auch ohne Nikotin. Da er aber seit über 40 Jahren Qualm aus seinem Mund pustet möchte er es nicht komplett sein lassen. Nach dem ich zu dampfen aufgehört habe ging die ganze Geschichte mit den brutalen Akkuträgern und Liquid selbst mischen los. Wenn das alles so zu meiner Dampferzeit gewesen wäre hätte ich bestimmt auch weiter gedampft, da es ziemlich viel Spaß macht. Bei mir ist aber seit Oktober 2014 komplett Schluss. Was ich eigentlich sagen möchte, ob es jetzt gesünder oder genauso schlecht ist, wie Zigaretten, spielt gar keine Rolle, genial finde ich das dadurch einige (wie auch ich) komplett von den doofen Glimmstängeln weggekommen sind. Das macht es in meinen Augen schon zu einer sehr guten Sache.

  • Bei allen euren Aktivitäten Hut ab aber manchmal ist weniger mehr.


    Ich habe die Ölkuren aufgehört, mache Öl rein Nach dem Waschen ins feuchte Haar und das war es. Wenn ich weg gehe Balm und gut.


    Mein Bart ist super weich und mehr möchte ich auch nicht mehr machen, wird aber auch jeder Barber sagen.


    Genau so mache ich es auch nur ohne Fönen :)

  • Das Öl schützt das Haar vor der Hitze und macht es besser kämmbar. Also vorher rein. Dann mit der Rundbürste föhnen.


    Die Shavette habe ich gerade ausprobiert. Kein Blut, leben tu ich auch noch. Warum benutz ich sowas eigentlich nicht schon länger? Halskontur schneiden ist nicht ganz so easy. Der Bart macht es nicht gerade easy das zu sehen wo man rasieren will. Ging dennoch. Also wer das Geld für ein Rasiermesser nicht ausgeben will, dem sei zur Shavette Jaguar Orca S geraten. Ich denke für unter 30€ das Beste, was man kaufen kann. 10 Doppelklingen sind dabei.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."