Polyamid´s Vollbart Thread

  • Ich habe auf Aleppo Seife leider allergisch reagiert, obwohl ich schon die Seife mit 85% Olivenölanteil gekauft hatte. Muss jeder seine Erfahrungen mit machen. Ich fahre momentan gut mit natives Kokosöl :thumbsup:

  • Ja, den Lorbeeranteil verträgt nicht jeder. Es gibt Aleppo Seifen mit 6-40% Loorbeer. Ich vertrage alle und meine Frau auch. Sie nimmt die 6%ige zum Haarewaschen. Ich nehme die 20-40% Sorten für den Bart. Je höher der Lorbeeranteil, desto bessere Pflegewirkung und Strenigkeit des Bartes. Je weniger Lorbeer desto stärker schäumt die Seife und und desto unauffälliger mieft sie nach Ziegenstall.
    Ich kaufe die Alepposeife im Naturkosmetikladen oder im Reformhaus. Die Meisten Reformhäuser haben sogar verschiedene. Ein 200g Stück kostet mich zwischen 4 und 7€. Für den Bart kommt man da ewig mit hin.
    Online ist die Seife meist teurer.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Sehr toller Vollbart!


    Da kann man nur gratulieren, gefällt mir echt gut.
    Die Bilder zeigen mal wieder wie böse man doch mit Sonnenbrille aussehen kann, im Vergleich zu einer normalen brille :thumbsup:
    Ich kann meine Hand so langsam wieder einigermaßen verwenden, also wird es bei mir auch die nächsten tage ein Update geben.

  • Sag mal Stefan, die Aleppo Seife, die du benutzt, wie hoch ist da der Lorbeeranteil? Hast du auch verschiedene durchprobiert? Mit welcher kommst du am besten klar?

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Hallo Polyamid,


    Erst mal einen bärtigen Gruß nach Kölle :vollbart:. Ich bevorzuge Bio -Alepposeife, die ich bei meinem Dealer per Internet kaufe und die in einem Vorort von Aleppo produziert wird. Leider ist die Verfügbarkeit etwas eingeschränkt aufgrund des Krieges dort. Zertifiziert durch ABCERT gemäß den Richtlinien von ICADA für zertifizierte Naturrkosmetik (http://www.icada.eu). Momentan gibt es die mit 6, 12 und 25% Lorbeeranteil. Ich habe mit Lorbeeröl überhaupt keine Probleme, so das ich meist die 25% oder 20% nehme. Habe damals mit 6% angefangen. Auch 40% hatte ich schon, aber die 20 bis 25% finde ich am besten zu benutzen. Ab 25€ liefert mein Händler auch versandkostenfrei.
    Ansonsten mische ich alles selber, um nur natürliche Stoffe an meine Haut zu lassen. So gut vieles im Internet auch sein mag, die meisten Pflegeprodukte haben leider auch naturfremde chemische Stoffe :thumbdown: Seit dem habe ich weder Hautprobleme noch Probleme mit den Haaren.


    Gruß
    Stefan

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Ah, wunderbar. Wäre nett, wenn du mir einen Link für deinen Händler schicken könntest. Ich glaube 20% Lorbeer ist auch für mich ok. Mein Naturkosmetikladen nimmt die Seife jedenfalls bald aus dem Sortiment. Da brauch ich dann Ersatz.



    Vielen Dank
    Ä¢ruß


    Marc

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Hallo Polyamid,


    Erst mal einen bärtigen Gruß nach Kölle :vollbart:. Ich bevorzuge Bio -Alepposeife, die ich bei meinem Dealer per Internet kaufe und die in einem Vorort von Aleppo produziert wird. Leider ist die Verfügbarkeit etwas eingeschränkt aufgrund des Krieges dort. Zertifiziert durch ABCERT gemäß den Richtlinien von ICADA für zertifizierte Naturrkosmetik (http://www.icada.eu). Momentan gibt es die mit 6, 12 und 25% Lorbeeranteil. Ich habe mit Lorbeeröl überhaupt keine Probleme, so das ich meist die 25% oder 20% nehme. Habe damals mit 6% angefangen. Auch 40% hatte ich schon, aber die 20 bis 25% finde ich am besten zu benutzen. Ab 25€ liefert mein Händler auch versandkostenfrei.
    Ansonsten mische ich alles selber, um nur natürliche Stoffe an meine Haut zu lassen. So gut vieles im Internet auch sein mag, die meisten Pflegeprodukte haben leider auch naturfremde chemische Stoffe :thumbdown: Seit dem habe ich weder Hautprobleme noch Probleme mit den Haaren.


    Gruß
    Stefan

    Da würde ich auch mal den Link haben wollen, wobei wir dann wahrscheinlich bald Sammelbestellungen machen können :P

  • hast eine pn



    habe den link schon des Öfteren geteilt... auch die verlinkten Videos sind von ihm sehenswert und lehrreich

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und