Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da ich seit 12 Jahren einen sog. Henriquattre trage, aber mal was verändern wollte. Ich habe dann mal versucht (mit Hilfe aus dem Forum), den Schnauzbart an den Enden hochzudrehen. Das hat auch geklappt, hat mir dann aber optisch nicht mehr so zugesagt. Also wieder zurück zum HQ.
Jetzt habe ich mir überlegt, einfach mal etwas wachsen zu lassen und zu gucken, was ich machen kann. Mein Bart ist rot-blond-braun un, wie ich jetzt feststellen konnte, mittlerweile mit grauen Haaren dazwischen. Der Bartwuchs bestenfalls mittelmäßig ausgeprägt. Liegt aber auch der hellen Farbe der Haare, denk ich.
Ich habe jetzt nur am Hals die Haare abrasiert, denn das soll es auf jeden Fall glatt bleiben. Den Rest lass ich im Moment wachsen, wie es will. Die Wangenpartie ist jetzt auf den Fotos etwa 10 tage nicht rasiert.
Am Kinn ist der Bart dichter, wie man sieht, da er da schon ewig wächst und dort sowieso am stärksten ausgeprägt ist.
Ich würde ja gerne mal einen Bart versuchen, wie ihn Christoph Waltz in Django trägt. Also dass der Schanuzbart lang wird und seitlich in den Backenbart übergeht, wenn ihr versteht, was ich meine.
Meint ihr, ich habe da eine Chance, das zu realisieren? Oder kann ich mich von dem Projekt aufgrund zu schwachen Bartwuchses gleich verabschieden? Alles geht bei mir nicht, das weiß ich. Einen Walrossbart z.B. könnte ich nicht tragen, dazu ist der Bartwuchs auf der Oberlippe zu schwach.
Würde mich freuen, da mal eure Meinung zu hören.
Achja, hier noch ein Link zum Vorbild: http://cdn-media.hollywood.com…s/l/Django_620_122812.jpg