Bart regenerieren lassen + Neustrukturierung

  • Guten Tag,


    ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich!


    Zunächst zu mir:


    Ich bin 19 Jahre alt, heiße Matthias und trage seit ca. 1 bis 1,5 Jahren einen 3-4mm Bart mit tiefen Konturen an Hals und Wangen, Oberlippe blank (gefällt mir nicht so sehr). Bartwuchs denke normal bis schnell und leider nicht perfekt gleichmäßig usw :( aber zufriedenstellend. Ich trage ihn, um älter zu wirken, da ich für mein Alter sehr jung aussehe und nicht der Größte bin! ;) Ich benutze einen Elektrorasierer, weil ich nach Nassrasuren immer starke Rötungen hatte... und einen normalen Trimmer.


    Von Woche zu Woche werde ich immer unzufriedener, allgemein, aber auch weil ich keine gerade Line in die Konturen mehr bringe, da es auf an einer Stelle kurioserweise plötzlich nicht mehr so wachsen will.


    Nun hat mir ein Kumpel davon erzählt, dass man die Gesichtsbehaarung ab und zu mal komplett abrasieren sollte und über mehrere Tage hinweg oft glatt rasieren muss. Danach wieder wachsen lassen und stylen. Das Ganze um die Haut ausschnaufen zu lassen, um den Bart noch fülliger zu machen.
    Was haltet ihr davon?


    Evtl. bin ich auch am überlegen, etwas zu ändern und neu zu probieren. Ganz gut gefällt mir der Style von Kevin James in Kindsköpfe. Wie lang sollte er sein? Wie würdet ihr die Konturen setzen? Wie pflegt man?


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

  • Also, das mit dem Abrasieren, damit die haut atmen kann, ist "dünnes". Sorry, aber welchen medizinischen Sinn soll man da ergründen. Der Bart schadet ja der Haut nicht.


    Was Deinen Bart selbst betrifft, so mein Kompliment für die blanke Oberlippe. Voll- ohne Schnurrbart - das ist Individualismus! Irgendwann schaffe ich das auch. Momentan hänge ich noch an den langen Haaren um den Mund herum.


    CU - Gerhard

  • Guten Morgen!
    Denjenigen, der logisch erklären kann wie rasieren der Haut oder den Haaren helfen soll, möchte ich gerne mal kennen lernen.
    Das ist völliger Unsinn, eine Rasur schadet der Haut eher als ihr zu helfen.
    Und der Bart wird sicherlich auch nicht fülliger dadurch.


    Ich würde eher das Gegenteil machen und den Bart einfach wachsen lassen und ihn dann nach ein paar Wochen auf die gewünschte Länge trimmen.
    Damit solltest du besseren Erfolg haben.


    MfG chrizQ

  • moin ich misch mich auch mal ein.
    "Ich benutze einen Elektrorasierer, weil ich nach Nassrasuren immer starke Rötungen hatte... und einen normalen Trimmer."


    Die rötungen kommen nicht von ungefär, wie mein vorredner schon sagte, da die rasur die haut ganzschön straperzieren kann. man kann die rasur aber so hautfreundlich wie möglich gestalten und das fängt beim vorbreiten usw. an und braucht seine zeit, schnell rasieren ist immer problematisch. aber mit der rasur den bartwuchs anregen ist aberglaube, meine oma hat auch immer zu mir gesagt, als ich ins alter kam in dem rasieren interessant wurde ( weil Flaum mochten mädels nicht), ich solle nicht so oft rasieren weil das den bart schneller wachsen liese und ich sonst wie mein vater ausehn werde ( meine oma mocht vollbärte nicht) :whistling:
    Der Aberglaube kommt daher, dass bei der rasur die barthaare gekappt werden und quasi ne kante bekommen und nicht die natürliche spitze mehr besitzen. daduch fühlt sich der stoppel dann kräftiger an. meine theorie jedenfalls.


    Besorgt dir ne schöne bartbürste und ein bartshampoo bzw. eine Bartseife und lass ma einfach wachsen.
    zu deiner Bartform kann ich auch nur sagen, das ich das sehr interessant finde :cooler-bart: und nicht entmutigen lassen
    let it grow!