Bin ich auf dem richtigen Weg??

  • Hallo :thumbsup:


    erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten, das motiviert!!!


    ich wollte euch auf dem Laufenden halten und hier aktuell zwei Bilder von heute. Was meint ihr?
    Die Haare sind hier und da unterschiedlich lang, soll ich schon stutzen / trimmen? Ich habe Angst zuviel Länge wegzunehmen,
    oder soll ich noch warten??? hier auch nochmal mein Ziel, wie lange ist das ungefähr, das sieht so schön dicht aus: [Blockierte Grafik: http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/00/d6/7d/00d67da8a90c026b4afcd0c9a294acf2.jpg]

  • An der Dichte deines Bartwuchses direkt kannst du nicht sehr viel ändern.
    Klar mit der Zeit wachsen noch einzelne Haare nach, allerdings sind dieser meiner Erfahrung nach, eher recht dünn. Aber das mag bei jedem anders sein ;)


    Die Dichte des Bartes oder zumindest ein dichtes Aussehen erreicht man am einfachsten durch Länge.
    Je Länge der Bart ist, desto dichter sieht er aus, weil einfach mehrere Haare übereinander und hintereinander liegen.
    Dein Bartwuchs ist aber schon ziemlich dicht, daher sollte dein Wunschbart im Bereich des Möglichen liegen.



    Die Barthaare wachsen nie gleichmäßig, mach die also keine Gedanken deswegen und lass einfach schön weiterwachsen.
    Im Notfall kürze mit einer Schere einzelne Haare, wenn sie extrem aus der Reihe tanzen.
    Aber ansonsten solltest du wirklich gar nichts an der Länge machen und erstmal wachsen lassen.


    Wenn er dann erstmal ordentlich gewachsen ist und auch die langsamsten Haare lang genug sind, kürzt du ihn einfach auf deiner Wunschlänge und kannst dir dann sicher sein, dass nur noch sehr wenige zu kurze Haare dazwischen sind ;)


    Lieben Gruß chrizQ

  • Hallo chrizQ,


    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Anbei ein aktuelles Bild, bin eigentlich ganz zufrieden wie es bis
    jetzt so läuft. Gibt es eine Art "Gel" o.ä. für die Haare auf den Seiten / Backen, weil die stehen da manchmal ab
    und ich habs mal mit einem leichten Haargel probiert, damit kann man die ein wenig "bändigen". oder gibt es da was
    spezielles? Bartwichse?

  • Hallo,


    du kannst auch durchaus zufrieden sein ;) Sieht doch gut aus und kommt dem Wunschbart schon sehr nahe.
    Ich persönlich kann den Wunsch sehr gut verstehen die abstehenden Haare irgendwie zu bändigen.
    Leider kann ich dir aber keine Gele, Wachse oder Ähnliches empfehlen.


    Ich persönlich massiere einfach ein wenig Öl und Haarbutter in den frisch gewaschenen Bart. Dann schön durchbürsten und dann liegt er bei mir so wie er sein soll, bis auf einzelne Haare, die einfach völlig widerspenstig sind.
    Da hast du 3 Möglichkeiten. Mit Haarspray fixieren, wovon ich dir abraten würde. Sie mit einer Schere zu kürzen, damit sie nicht mehr auffallen oder sie ganz einfach so zu lassen wie sie sind ^^

  • Sieht gut aus!! :D
    Habe mir aber schon von Anfang an gedacht, dass du keine Probleme haben wirst deinen Wunschbart zu erreichen!

  • Hallo euch allen,


    anbei wieder ein kleines Update von mir! Ich bin sehr zufrieden und könnte mir jetzt auch vorstellen einen Vollbart langfristig zu tragen, denn auch das Feedback meiner Mitmenschen ist überwiegend positiv. Ich hatte das Ganze ja eigentlich als Versuch gestartet, wie weit ich komme und ob ich durchhalte, aber momentan hab ich so einen Spaß an meinem Bart, dass ich es mir, wie schon erwähnt, längerfristig vorstellen kann. Ich habe mir nun mal ein Bartshampoo und ein Bartöl bestellt um mehr Pflege reinzubekommen. Um die störrischen und abstehenden Haare etwas in den Griff zu bekommen, benutze ich eine recht starke Pomade :-) Bis bald!! :thumbup: :vollbart: