Möchte mir nach langer Zeit wieder mal langes Vollbart versuchen. Gestern war ich beim Friseur wegen Haare schneiden. Sie meinte Bart sollte man auch machen, wollte einfach so wachsen lassen ohne nichts zu machen. So sieht jetzt mein Bart aus. Auf der rechten Seiten unten wächst leider nichts deswegen ist es nicht so gerade.Sie meint die Obere Haare deckt das irgendwann ab. Wollt eure Meinung hier einholen. Soll ich Kontur immer so lassen und diese Form wachsen lassen oder mal nichts machen einfach so wachsen lassen wie der Bart wächst ? vielen lieben Dank in voraus.
Möchte wieder mal Vollbart durchstarten
-
-
So sah vorher aus
-
Moin ,
Würde ich genau so machen.
Auch der Haarschnitt paßt gut zum Bart , gefällt mir.
LGHeiko
-
Dankeschön Heiko, wie lange hast du gebraucht, bis diese Länge, was du hast? In diese Richtung möchte ich auch gehen. gefühlt zwei Jahre stell ich mir vor?
-
Das kann ich garnicht so genau sagen da ich zwischendurch immer mal die Spitzen gekappt habe. . Ich denke mal so 10 -12 Monate für 25 cm.
Im Moment bin ich bei knapp 30 cm muß aber die Spitzen langsam mal wieder 1-2 cm Kappen
LG Heiko
-
stimmt nicht , meine Frau meint das hätte kein halbes Jahr gedauert , ich weiß es tatsächlich nicht mehr genau. Ich glaube wenn es gut funktioniert ist man da nicht so verbissen und hängt jeden Tag vor dem Spiegel. Kommt ja auch auf ein paar Wochen oder Monate nicht an aber ich denke schon das Du da Erfolg haben wirst.
Gruß Heiko
-
Na dann ich warte mal ab. Denke man sollte jedes Länge und Form genießen 😌.
-
Unbedingt
Ich werde meinen.aber auch bei +- 25 cm beibehalten, das gefällt mir am besten.
Darüber hinaus habe ich sonst auch schnell ein Problem mit Spliss.
-
Altes Bild von mir 😉
-
Hej schaut doch alles gut aus. Der Weg ist eingeschlagen.
Und wie fühlst du dich?
-
Halli Hallo, aktuell Mega happy.
Vielen Dank 🙏🏻
nur letzte Bild ist Aufnahme vor 6 Jahre gewesen ist nicht aktuell. -
Das freut mich für dich, dass du dich mit deinem Bart gut fühlst. So kannst du die zunehmende Länge und Masse und die langsame Veränderung sprich Phasen des Wachstums geniessen und aktiv erleben.
-
Er ist auch durch gestartet mit seinem Bart Projekt😀
Finde es cool für mich eine Art Vorbild
-
Wer von euch könnte sich ein solches Projekt Bart über zwei Jahre wachsen auch vorstellen? Ich könnte es mir vorstellen, bin mir aber nicht sicher, ob die Unsicherheit, die Zweifel den Willen besiegen könnten. Aber grundsätzlich könnte ich es mir vorstellen.
-
Hi, sehr cooler Zeitraffer. Ich könnte mir auch so ein Projekt vorstellen. Denke es ist einfacher wenn man es zusammen durchzieht, bzw. man sich gegenseitig motiviert. Was für Zweifel hast du denn?
-
Na ja Zweifel in dem Sinn, als dass man angeschaut wird, man vom Umfeld angesprochen wird Widerstände meine ich halt. Dann müssen einem die Veränderungen selber gefallen. Ich denke einfach, dass so nach einem halben Jahr es immer schwieriger wird. Aber das ist so meine Meinung.
-
Es ist schwierig zwei Jahre lang durch zu halten. Immer wieder mit dem kritik von anderen umzugehen meistens anzuhören ab bestimmte Länge und Form das der Bart ungepflegt aussieht. Ich habe mal meine Fotos durch geguckt seit 2014 versuche ich mir einen Vollbart wachsen zu lassen (meinte langes, sonst habe ich immer einen Vollbart). Immer wieder habe ich es abgebrochen gleich nach dem Abbruch es bereut warum ich mir es getan habe.
Wir können tatsächlich hier im Forum abmachen zwei Jahre lang zu wachsen lassen um uns gegenseitig zu mutigen und motivieren.
Ich stand gestern vor dem Siegel und mich hat es gestört unter halb Kiefer rechts zu oben weil da nichts wächst und links zu weit unten weil da es dichter ist. Da schnappte ich mit den Rasiermesser und setzte unter dem Kiefer an und rasierte den Kiefer entlang so das es beide Seite gleich aussieht. Ich habe mit meiner Frau Ihre Dyson gekämmt und sieht aktuell so aus….
-
Na ja, das Problem kennen sicher viele mit dem Selbstvertrauen und dem Durchhaltewillen. Da bist du nicht alleine.
Von mir ausgesehen, hast du die Linie am Hals etwas zu hoch angesetzt. Lass es doch mal beim Barber machen. Jemand von aussen hat den meist besseren Blick, wie es sein soll. Ich lasse alles machen, weil ich gerade nicht will, dass ich mich verschneide.
-
Ich hatte heute auch Angst, dass ich es vermasseln werde. Wie du sagst am besten zum Barber gehen da macht man nichts falsch.
-
tja, das mit dem Durchhalten.
Wenn du immer das tust was andere von dir verlangen, hörst du irgendwann auf du selbst zu sein.
Mach es so wie VolvoD40 dir geraten hat, und such dir nen " guten " Barber. Da bekommst du auch den nötigen Respekt und Zuspruch.
Lass wachsen.
Gruß, michl