3 Tage Bart färben

  • Hallo zusammen! Habe hellbraune Kopfhaare, leider wachsen rote Barthaare :( Würde daher gerne meinen 3 Tagebart ebenfalls braun färben. Meine Frage: Ist das überhaupt möglich bei einem so kurzen Bart? Gibt es vielleicht Mittel die verhindern, dass das Färbemittel auf der Haut bleibt? Hab leider mit Färbeprodukten für den Bart keine Erfahrung und im Netz les ich so viele unterschiedliche Sachen... daher wollte ich hier noch mal nachfragen.


    Danke schon MAl!

  • Hallo Kramer!


    Auf die Frage ob das bei einem Drei-Tage-Bart überhaupt möglich ist kann ich dir leider keine Antwort geben - aber habe hier einen Link aus dem Forum heraus gegraben, der dich vielleicht interessieren könnte, zum Thema Bart färben: Bart färben


    Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist kannst du es ja mal ausprobieren! ;)


    Aber!
    Ich verstehe nicht was du gegen rote Barthaare hast? Ich persönlich finde das sehr schön. :(


    Sieht es denn wirklich so "schlimm" aus?


    Gruß,
    Hiko

  • Bei so einem kurzen Bart wie dem 3 Tage Bart würde ich dringend vom Färben abraten. Der 3 Tage Bart besteht ja eigentlich nur aus "Stoppeln" in der Länge von 1-3mm, das einzige was du da färben würdest wäre dein Gesicht ;) . Bei längeren Barthaaren könnte man evtl. drüber nachdenken, aber auch da wird ja nach kürzester Zeit das Barthaar "rauswachsen" und du müsstest alle 3-4 Tage nachfärben...

  • Ich habe schon mal etwas davon gelesen, dass man Bärte auch färben kann. Doch ich könnte mir vorstellen, dass ein Drei-Tage-Bart etwas zu kurz dafür sein könnte. Auch finde ich, dass es dann immer unnatürlich aussieht. Und dies ist überhaupt nicht mein Ding. Ich habe vereinzelte graue Barthaare, obwohl meine Haare sonst noch komplett schwarz sind. Aber es stört mich nicht weiter.

  • ich habe selber mal das färben bei meinem 3 tage bart ausprobiert jedoch ging das in die hose.. man sieht einfach einen farbrand bzw zwischen den stoppeln sieht man ja die haut und die war halt ebenfalls gefärbt und wie du dir das vorstellen kannst sahs sch... aus

  • ich habe selber mal das färben bei meinem 3 tage bart ausprobiert jedoch ging das in die hose.. man sieht einfach einen farbrand bzw zwischen den stoppeln sieht man ja die haut und die war halt ebenfalls gefärbt und wie du dir das vorstellen kannst sahs sch... aus

    Ich kann mich hier nur anschließen. Ich habe einmal versucht, meinen Bart für eine Halloween Party schwarz zu färben, und es hat komplett meine Haut mitgefärbt. Ich kann davon nur abraten, die Stoppeln sind zu kurz dafür. Oder ansonsten lieber professionell machen lassen!