Hi BeeJay,
gefällt mir gut, Deine aus drei mach eins Version*g*. Auch mit der Klipperle und der Creole. Hat was!
Liebe Grüße
Holger
Hi BeeJay,
gefällt mir gut, Deine aus drei mach eins Version*g*. Auch mit der Klipperle und der Creole. Hat was!
Liebe Grüße
Holger
Nabend zusammen!
Sag mal Beejay, kannst du mal Bilder von der Creole reinsetzten? Also von vorne, oben, seitlich... Ich würde mir nämlich ganz gerne 2 besorgen, aber ich bin der Meinung dass die Creolen etwas von oben nach unten enger werden, und wenn ich mir 2 Stück davon holen würde, würden diese nicht Spigelverkehrt zu einander stehen....ich hab keine ahnung wie ich es erklären soll Aber die bieten die Creolen ja nur in der einen Form, und war mir jetzt nicht sicher obs die auch anders gibt. Wenn beide gleich wären würde es ptisch nicht so optimal aussehen...hoffe man konnte verstehen worauf ich aus bin
LG
-Erik_
Ich kann dich beruhigen, die Creole ist oben und unten gleich dick
Ich weiß garnicht mehr, welchen Innendurchmesser ich beim Gewinnspiel angegeben habe. Mit nem Zollstock drangehalten tippe ich auf 3mm oder 4mm.
Für einen seitlichen Zopf passt sie ziemlich gut, für einen dicken in der Mitte ist sie etwas zu dünn.
Hier mal ein paar Bilder *rumwurschtel, mit ner 14mp Digicam muss ich die erstmal runterskalieren*
Supernahaufnahme ist schon was feines
Guggsu hier
Daaaaaanke!
Hammergeile Auflösung übrigens!
Mal schauen wann ich mir welche Bestelle, wahrscheinlich erst anfang nächsten Monats, aber auf der To-do-list steht es schon
Gruß
-Erik
Wollte nur die Kreation dieses Wochenendes (25.06./26.06.11) zeigen und habe deshalb ein bild eingereicht. Vielleicht sieht man es morgen.
Als Alternative zu einem Zopf. Ich habe Stickgarn in verschiedenen Farben gefunden ("Familienerbstücke") und mal was draus gemacht. Man fühlt sich ganz wohl mit dem abgebundenem Strang.
Nächstes Mal baue ich eine Verlängerung mit ein. - CU - Gerhard
das mit dem farbigen garn finde ich cool! und es hat mich auf eine idee gebracht, nämlich mal mehrere clipperlen zu verwenden und ich finde das ergebnis gar nicht schlecht und werde das jetzt bestimmt öfter mal so machen:
was gibts beim rest der langbart-fraktion so neues?
Servus@all
Ich bin der Neue und da ich (einigermaßen) höflich erzogen wurde stell ich mich als erstes mal vor.
Die Mehrheit nennt mich Joey und ich bin 31.
Wie einige hier in dem Thread höre auch ich verschiedenste Variationen von Metal und bin Träger eines "Ziegenbartes". Zum Flechten ist er leider derzeit noch etwas zu kurz (ca.8,5cm) aber er wächst und gedeiht. Gebändigt wird er bisher immer nur durch kleine, schwarze Haargummis. Auf dem Bild im Profil ist der Bart leider etwas schräg durch eine etwas längere Fahrt.
Hier in das Forum und in diesen Thread bin ich durch Google und meiner unendlichen Suche nach dem passenden Bartschmuck gekommen. Derzeit hab ich die Suche wieder etwas verstärkt da die Festivalsaison angelaufen ist und ich im August unterwegs bin.
Ich glaube das dürfte für den Anfang mal an Infos ausreichen
Nun btt:
Für Leute mit dünneren Ziegenbärten wären aus dem Schmuckbereich Trollbeads oder auch Pandoraanhänger vielleicht interessan. Die Anhänger gibt in diversen Designs und Lochdurchmesser (3-5mm) Passend zur Musikrichtung hab ich mir heute mal als Test das hier bestellt:
sei gegrüßt neuling und anhänger der nordischen mythologie!
is ja geil! ein thorhammer als bartschmuck is natürlich ultimativ!!! allerdings ein ganz schön happiger preis für die schönen stücke...aber ich warte mal ab bis du ein foto mit besagtem stück hier gepostet hast und wenn mir das dann am lebenden beispiel auch so gut gefällt wie jetzt im "rohzustand", dann ziehe ich doch ernsthaft in erwägung es ir gleich zu tun
vielen dank für den tipp, ich hoffe wir bekommen noch mehr solch hilfreicher beiträge von dir!
gruß
alex
Grüße zurück.
Bei Amazon gabs den gestern für 29€ heute steht er dort schon bei 31€. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ein sehr guter Suchbegriff ist übrigens "Großlochperle/Großlochperlen"
Bei Dawanda bin ich damit z.B. darüber gestolpert:
http://de.dawanda.com/product/…enGrosslochperlen5-Stueck
http://de.dawanda.com/product/…nGrosslochperlen10-Stueck
hab mir dann auch gleich was zum Testen bestellt
Ich werde mit Bildern berichten
danke für den tipp, die perlen sehen echt spitze aus! allerdings habe ich leichte bedenken, denn dem foto nach ist dein bartzopf genauso dünn wie meine zwei, daher bin ich mir nicht so sicher wie "großlochperlen" bei uns vernünftig befestigt werden sollen und wie das dann aussieht?
bei unserem guten erik könnte ich mir sowas gut vorstellen, bzw der hat ja ähnliches (z.b. die totenköpfe) ohnehin schon verwendet und das ergebnis war durchaus ansehnlich. allerdings hat der gute auch einen halben besen am kinn hängen und daher ist bei ihm ja auch ein zopf so dick wie bei uns zwei wären!
ich verwende zur zeit clipperlen, die sich seitlich öffnen lassen und die clipse ich über den haargummi, damit hält das ganze bombig! allerdings beträgt der durchmesser bei denen vielleicht etwa 3-4mm und ohne haargummi wär gar nicht dran zu denken die fest zu machen. rein den fotos nach ist die öffnung bei deinem fund ja wesentlich größer als 3-4mm und ob man die dann einfach über den haargummi schieben kann bzw wie das dann aussieht?
na ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und bin gespannt auf weitere postings von dir
@ rest vom schützenfest: was gibts denn bei euch so neues???
Die Perlen gibt es auch mit kleineren Löchern. Ich hab mir jetzt verschiedene zwischen 5 und 6,5mm bestellt. Mit den Gummis dürfte das passen.
Die Clipperlen hab ich auch daheim, gefallen mir aber nicht.
..ihr seit schon coole Typen! So ausgefallenen Bartschmuck habe ich ja noch nie gesehen. Klasse Männer! Weiter so!
Liebe Grüße an alle
Kelly
Mich würde mal interessieren, wie man solche "großlochperlen" befestigen soll, sodass sie den Tag über nicht rausfallen?!
Fänd ich irgendwie schade, relativ großzügig Geld auszugeben, und nach ein paar Tagen sind alle irgendwo in der Stadt verteilt
THX@Kelly
Hier mal der erste Versuch mit Großlochperlen. Sind jetzt 3st, gehalten durch ein kleines Haargummi. Hat den kompletten Fr. Abend ohne Verlust überstanden
Ps.: Ja ich war zu Faul zum Rasieren
Hi FeindStaub und willkommen im Forum.
Ich werd bekloppt. Mjöllnir als Bartschmuck. Das wird meiner. Definitiv. Danke für den Tipp.
Ich für meinen Teil hab mittlerweile wieder mal Vollbart. Flechten geht mit drei Strängen genau dreimal. Ist noch was kurz und sieht noch nicht so dolle aus, darum lasse ich es auch erst mal.
Aktuell sieht der Bart jetzt so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.croionberga.de/wikinger/bart07.jpg]
Die Asen mit euch
Holger
Moin @ all
Hab gestern mal den ersten Versuch mit Mjölnir gemacht:
gesichert ist das Ganze jetzt auch wieder mit einem kleinen Haargummi, das in diesem Fall auch einmal oberhalb des Hammerkopfes um Mjölnir geht. Langzeittest zur Haltbarkeit gibt es aber erst am Fr.
Für den Ein oder Anderen werden die Abmessungen von Mjölnir sicher interessant sein:
Der Bohrungsdurchmesser beträgt 3,9mm, die Dicke 5,7mm, Gewicht ca. 3g
Gruß
Joey
Joey Du bist mein Held
Mjölnir sieht als Bartschmuck mal so richtig gut aus. Und die Maßangaben sind auch prima und hilfreich. Vielen Dank. Schätze ich werde mir Thors Hammer dann auch zulegen.
Grüße
Holger
Hallo, Joey!
Super gelungen, der Bartschmuck. Sieht perfekt und gut aus.
Gerhard
Danke für die Komplimente
Durch weiteres Suchen (Begriff:Clip stopper) bin ich auf die hier gestossen:
Ebay ORIGINAL 925 SILBER BEAD ELEMENT STOPPER
Ebay 10 Mix Antik Silber European Clip Stopper Beads
CLIP STOPPER BEAD ELEMENT
hab mir dann mal den letzten der Stopper bestellt.
Ich werde weiter berichten
Hallo zusammen,
noch ein Neuling der sich kurz vorstellt...
ich bin 25, komme aus Reichshof (ca. 30 min von Köln) und lasse meinen Bart jetzt etwa ein halbes Jahr wachsen, bin jetzt bei ca 8 cm Kinnbart in Kombitanion mit zurechtgestutztem Backenbart (wenn man das so nennen darf...!?)
auch wenn ich gestehen muss dass ich hier noch nicht alles durchgelesen hab... aber ich bin zu der Idee mit den kabelbindern und der Piercingstange gekommen, und musste das gleich ausprobieren
und dass sich der ein oder andere Motorradfahrer hier befindet, hab ich auch gelesen ich selber fahr ´ne Yamaha SR 500, bj. 83
ich bin echt froh mich mal mit ein paar Gleichgesinnten Austauschen zu können... ca 95 % der Leute hier sind nicht so begeistert von meinem bart...
so denn... ich werd mich hier noch ein bisschen umschauen, mal bei Gelegnheit ein paar Bilder einstelle, oder mir weiter Ideen holen, und vielleicht bald die eine oder andere hinzusteuern
viele grüße