Schmuck?

  • Hallo, Erik!


    Die Idee mit dem Backenbart wolle ich mal aufgreifen. Für mich ist es zwar nichts, weil es so lange dauert, bis der Backenbart über das Stadium der „Ungepflegtheit“ drüber ist. Wenn man aber die Geduld hat,kann man sicher was aus dem Backenbart machen. Ich habe es mal versucht, aber bei etwa vier Zentimeter abgebrochen.


    Zum Stylen des Backenbartes war die Bartlänge zu gering. Da bräuchte man schon so mindestens sechs bis acht Zentimeter, denke ich. Was hättest Du vor? Nach oben oder unten fixieren mit einer Tolle, Welle o. ä.?


    Vielleicht machst Du es, dann haben ja alle was davon.


    So long! Gerhard

  • So, jetzt habe ich mal den Backenbart wieder zurückgeschnitten, den Kinnbart frisch gefärbt und mich an meinen Bartzopf gemacht.


    Bartbilder habe ich in die Galerie gestellt; die werden dann morgen vielleicht zu sehen sein.


    Diesmal habe ich die drei Bartsträhnen jeweils mit Bartwichse getränkt und dann geflochten. Vom Ergebnis her ganz gut, finde ich. Das Metallteil hab’ ich nur für das Photo auf den Bartzopf geschoben, nicht weiter befestigt.


    Der Effekt, daß sich der Bartzopf beim Reden oder Kopfdrehen bewegt, ist natürlich „perdu“. Da müßte ich mir was einfallen lassen, um das Metall am Bartzopf zu befestigen. Dann wäre das insgesamt eine gute Lösung. Keine abstehenden Barthaare, spürbares Bartzopfvergnügen und Haltbarkeit. Außerdem geht es recht schnell, weil das Flechten des Bartes durch die vorfixierten Bartsträhnen sehr leicht ist.


    So long! Gerhard

  • Hey Gerhard!


    hab mir eben die neuen Bilder in der Gallerie angeschaut, dein Bart wächst und wächst :thumbup: , und deinen Zopf gefällt mir richtig gut. Wenn ich mir nur einen Zopf flechte habe ich das Problem, dass er nicht wirklich spitz zu läuft. Bei Gelegenheit werde ich auch von mir mal Bilder in die Gallerie stellen, dann weißt du was ich meine. Müßte mich nur mal n taglang mit dem Bart beschäftigen :D


    Sag ma machst du deine Bartwichse selbst? Und wenn ja, darf ich fragen wie du sie anrührst? Würde mich mal interessieren. Ich verwende eigentlich keine, aber manchmal würde ich schon ganz gerne welche auftragen... wenn ich den Bart offen trage zB. Sieht sonst nicht so gepflegt aus...
    Mit dem Backenbart hab ich nichts besonderes vor. Bin nur neugierig darauf wie er wirkt. Aber das dauert noch ne Weile, der wächst an manchen stellen etwas spärlich.


    Alex


    Vielen Dank für den Link! Das sind wirklich ganz nette Sachen dabei, jetzt muß ich mich nur noch entscheiden 8)


    Die Sache mit dem Haarspray habe ich noch nicht in Angriff genommen...dachte mein Mitbewohner hätte sowas, hab mich aber geirrt. Bei ihm kann ich mir nur Bartwichse ausleihen. Werde es mal die Tage mit der Bartwichse probieren und mal Vergleichen was sich für mich am besten eignet. Werde euch auf jeden Fall davon berichten sobald es passiert ist, kann aber ne Weile dauern da ich für ne Woche Snowboarden bin :thumbsup: .
    Ach ja, mein Bart lasse ich schon seit 14 Monaten wachsen, hab aber am Anfang ganz schön oft was abgeschnitten da ich mit der ungleichen Länge unzufrieden war. Der wächst bei mir auch letzter Zeit recht zügig kommt mir so vor. Ich bin auch ständig am verzweifeln... länger wachsen lassen, oder etwas kürzen... bin dann irgenwie bei der Länge stehen geblieben.
    (Den Fischgrätenzopf habe ich noch nicht aufgegeben! Den Titel hole ich mir noch ;) )




    Sagt mal, wie lange braucht ihr eigentlich beim stylen? Und wie oft? Ich flechte ihn unter der Woche eigentlich jeden Tag. Werd mal meine Zeit stoppen, aber ich meine ich brauche so um die 10min. Ich versuche auch immer schneller zu werden, so kann ich länger im Bett bleiben ^^
    Adios!

  • ja hol dir den titel, ich gönn ihn dir! :thumbsup:


    ich hadere da keine sekunde mit mir, meine devise lautet: so lang wie möglich!und das gilt sowohl für haare, als auch für bart :D


    also ich brauche zum flechten von anfang bis ende auch ca. 10min, allerdings flechte ich nur ein mal die woche. durch das haarspray bleibt das ganze eigentlich recht lange ansehnlich, aber nach ca einer woche is es dann doch so ausgefranst, dass es mal neu gemacht werden muss :)


    am wochenende hab ich wieder mal die kordelzöpfe gemacht und werde das hier mal fotografisch unter beweis stellen:



    die sind wirklich recht praktisch und einfach und benötigen bei mir nur etwa 5min!


    @gerhard: der geflochtene bart sieht top aus, das solltest du öfter so machen! das metall teil wirkt allerdings etwas zu klobig meiner meinung nach, das ist schon ganz gut so, dass es nicht dauerhaft verankert ist :-D
    aber deine strähnen sehen extrem glatt aus und glänzen auch richtig gut! du hast ja schon mal geschrieben, dass du deine bartwichse mit gummiarrabicum anrührst. wo bekommst du die denn her? und was ist das überhaupt genau?


    bis bald!


    Alex

  • Erst mal danke für euere Komplimente. tut gut!


    Die Kordelzöpfe sind natürlich auch eine Augenweide. Übrigens, Alex, bei dir fehlt ganz extrem ein Septumschmuck. Der würde Deinen Typ super ergänzen. glaub's mir!


    So long! - Gerhard (50)

  • Klar, das Teil ist das größte aus diesem Klavierstimmsortiment. Ich will nur das Baumeln genießen mit dem riesigen Ding. Werde aber auch noch kleinere vorbereiten. Die muß ich etwas aufbohren, weil die Klaviersaiten ja sehr dünn sind.

  • du wirst lachen, ich bin tatsächlich schon seit längerem am überlegen um ein septum piercing und ich denke ich werde das auch in nächster zeit realisieren, aber am 09.02. kommt erstmal die unterlippe dran und dann sehen wir weiter.



    ich finde man kann mit der kombination von piercings und bart schon einiges an optischer aufwertung erreichen, aber es mus natürlich auch zusammen passen. ein bekannter von mir hat diesen spagat ganz gut hinbekommen. sein pitzname ist "jack sparrow" weil er wirklich original aussieht wie johnny depp in fluch der karibik. er trägt die bartzöpfe genauso und hat diese eben auch mit zwei unterlippenpiercings kombiniert und das sieht einfach nur genial aus! fotos von ihm gibt es hier zu sehen, leider sieht man dort den bart nicht so gut und die piercings sind auch noch nicht mitdrauf, aber ich finde die gesamtoptik schon mal sehr stimmig und der bart tut in kombination mit den piercings sein übriges: http://www.myspace.com/dj-schnapsi



    danke übrigens für die anleitung zum anrühren der bartwichse. ich werde das in naher zukunft mal versuchen und gebe dann feedbak wie es bei mir geklappt hat. das wird aber noch etwas dauern :-)

  • Jetzt sind es 4 zopfträger ;)


    Hallo, erstmal ...


    Ich bin seit dem ich 16 bin kinnbartträger damals noch eher kürzer ... inzwischen is men bart um einiges länger geworden ;) und mal breiter mal schmaller
    hab ihn irgendwann aus faulheit nicht mehr gekürzt un inzwischen ist er sowas wie mein markenzeichen geworden ...
    außerdem ergänzt er gut meine mittelalter outfits ;)


    photos von verschiedenen frisuren folgen die tage da ich beim flechten noch auf die hilfe meiner freundin angewiesen bin aber vlt. könnt ihr mit rat zur seite stehen


    wie sind denn eure erfahrungen mit bartcreolen?


    @ baphomet wo bekommt man solche klippperlen wie du siehst trägst?

  • Nach zwei Wochenenden mit Bartzopf bzw. Bartzöpfen und einem Wochenende mit Freistil-Kinnbart (Bild für Bartgalerie folgt) gönne ich mir wieder einmal ein Wochenende mit Kinnbart naturale, nur mit etwas Spray drin und etwas gefönt, damit es kein Struwwelpeter-Kinnbart ist. - Obwohl, das währe ja auch mal was …


    An den vierten Bartzopf-Träger dennoch ein herzliches Willkommen.


    Die Kreolen, übrigens, sind nicht so das richtige für den Bart. An einem Bartzopf halten Sie „gerade so“. Nach einem Spaziergang allerdings ist mir das Ding mittendrin aus dem Bart gefallen. Wenn der Bart nur zu einem Strang zusammengebunden ist, halten sie weniger gut, eventuell könnte man sie direkt in den Bart eindrehen, dann sieht man die Kreole selbst wieder weniger. Da stecke ich lieber ein paar Piercing-Stecker in den Bart.

  • Hi Skaegg,


    immer schön wenn sich noch andere langbartträger dazugesellen, an dieser stelle --> wir wollen fotos!!!!!!!!!!! :D


    also meine bartperlen bestelle ich immer über einen händler bei ebay, den findest du hier: http://stores.ebay.de/beautyofkalahari


    bestell aber gleich ein größeres päckchen, denn die dinger sind nicht von langer haltbarkeit, da plastik 8)


    bzgl flechten hatte ich ja schon mal auf meine ausführliche anleitung in einem anderen forum verwiesen, das findest du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de…0&postorder=asc&start=150


    mit haarspray geht die ganze sache nämlich BEDEUTEND einfacher, zumindest meiner erfahrung nach :D


    mittelalter outfits? darf ich mal nach deiner gesinnung fragen? ich persönlich bewege mich ja auch viel in der metal- und mittelalter szene und freue mich immer, gleichgesinnte kennen zu lernen!


    bis bald!


    Alex

  • Hey Skaegg! Auch von Mir ein herzliches Hallo! :)
    Finde auch das deine Zöpfe ganz gut aussehen :thumbsup: . Mußt natrülich aber auch Bilder reinstellen sobald die Perlen da sind.
    Hab vor kurzem meine Zöpfe gestutzt und mußte nun bemerken dass ich meinen üblichen Schmuck gar nicht mehr in die Zöpfe bekomme.
    Mal schauen ob ich wieder was passendes finde. Würde am liebsten sowas in Auftrag geben... Hat Jemand ne Ahnung wo???
    Bei nem Goldschmied vielleicht?

  • *auch mal als Langbart melde*


    Finde es super, dass ihr so eine dichte Wolle zusammen habt.


    Da ich meinen Kinnbart eig. nur als verlängerung meines Henriquatre habe, habe ich nur die Haare von vorne, unten am Kinn richtung Kehlkopf steht fast nichts mehr.
    Dadurch ist es relativ dünn.

  • Hey hallo zusammen!
    und herzlich willkommen im Forum Beejay!
    @Skaegg:
    Hey sieht richtig gut aus mit den Perlen! Darf ich fragen was so ne Perle ungefähr wiegt? Oder ob sie deine Zöpfe beeinflusst?
    Hab mich auch nach neuen Schmuck umgeschaut und bin dabei auf ganz nette sachen gestoßen, wie zB der Totenkopf :D
    Sowas suche ich in Metall, bin mir auch sicher das es sowas irgendwo gibt...bestimmt in nem Gothic-laden oder ähnliches...
    Naja, und das ganze was für den Bart brauchbar wäre, habe ich bei online Indianer-Bastelläden gefunden oder Seiten auf denen man Teile kaufen kann
    um seine eigene Armbänder oder ähnliches zu kreieren... dabei muss eigentlich nur auf die Bohrung der Schmuckteile achten, manche sind recht klein,
    aber viele haben auch ne Bohrung mit nem Durchmesser von 0,5 cm...ist für mich genau richtig :thumbup:
    Aber das beste sind die Preise :D die meisten Teile kosten meistens nur wenige Cents oder gerade mal etwas über ein €!
    Werd mal n bischen weitersuchen und mir mal ne große Wundertüte mit neuen Schmuck bestellen, Bilder kommen dann auch noch ^^ .
    "Ach ja...Den blöden Fischgrätenzopf hab ich doch nicht wirklich geschafft ^^ Glaube dafür muss man dann doch noch n bischen mehr haare haben ;(

  • alter schwede, der totenkopf is ja geil! den muss ich auch haben! ich werd gleich mal auf den link schauen und mir die dinger bestellen :-) halten die bei dir eigentlich gut? meine clipperlen haben innen kleine "zähne" mit denen sich die perle in den haaren bzw im haargummi fixiert, dadurch sitzen die richtig stabil un überstehen sowohl schlafen als auch duschen problemlos. aber wie ist das mit deinen schmuckstücken, dadurch, dass man den bart ja durchfädeln muss? sitzt das bombig, oder musst du ständig drauf achten, dass du sie nicht verlierst?


    übrigens: meine clipperlen wiegen so gut wie nichts und beeinflussen den bart in keinster weise :-) ich glaube da müsste man schon kleine steine dran hängen o.ä. damit da wirklich eine gravitations-beeinflussende veränderung eintritt *lol*




    mir komt spontan übrigens noch eine ganz andere idee... es gibt ja farbige clip-haarsträhnen, die könnte man eigentlich wunderbar in den bart einflechten denke ich mal?! hat das schon mal jemand versucht? ich denk ich werd heut abend gleich mal bei der friseurin meines vertrauens vorbeischauen und werd das mal testen...fotos folgen ;-)




    @beejay: was isn mal mit fotos hier, ich glaube ich bin nicht der einzige der mal was sehen will von der wolle?!?!? *lol*




    auf bald!




    grüße




    alex

  • Ja, der Totenkopf gefällt mir auch verdammt gut, das Problem ist halt nur das er meiner meinung nach etwas zu groß ist, aber das kann man ja vielleicht sogar selbst bearbeiten, schleifen...wie auch immer.


    Da gibts noch nen anderen, seine Bohrung ist aber eventuell etwas zu schmal, kannman vielleicht auch nachbohren...
    Also ich bin total zufrieden mit meinen Schmuck, die beiden Teile halten wirklich gut. Mir ist eins schon n paar mal abhanden gekommen, aber das passiert wirklich selten, glaube das ist jetzt 3 mal in nem halben jahr vorgekommen. Zuerst flechte ich den Bart und sobald ich fertig bin, halte ich ihn mit einer hand fest, damit er nicht wieder aufgeht und umwickle die Stelle an der er aufhört ein paar mal. Den Faden lege ich dabei nicht über sich selbst, sondern schaffe eine Art Zylinder aus Nähgarn :D . Dann knote ich es 3 mal hintereinander zu, und schneide überflüssigen Faden ab. Dann wickle ich den unteren Teil des Bartes bis kurz über dem Nähgarn mit einem stück Alufolie. Die Alufolie soll nur ne Hilfe sein, um die Schmuckstücke über den Nähgarnteil zu schieben. Ist besonders gut, da man das Zopfende welches ja nicht wirklich spitz zuläuft zusammenbinden kann, sonst kriegt man das Schmuckstück nur sehr schwer drüber. Sobald das Schmuckstück es bis zum Nähgarn geschafft hat, streift man das stück Alufolie wieder ab und dreht das schmucktück praktisch über den Nähgarnteil. Dabei muss man hinter dem Nähgarnteil mit dem Nagel dagegenhalten, sonst schiebt man den geflochtenen Bart zurück und er verformt sich und wird unordentlich.


    Ich bin miserabel im erlären :S Ist ganz schön wirr wenn man es sich durchliest.. Hoffe man konnte es irgendwie verstehen... Ich glaube ich mache mal ne Fotoserie daraus, um es besser erklären zu können.
    Ich hab inzwischen noch andere sachen gefunden, hab einfach mal nach totenkopfperle gegoogelt 8o Gibt echt n paar Hammer sachen ^^
    Auf Bald!

  • Servus Jungs,



    also erstmal eine kurze Vorstellung:


    Bin der Sven, 27, wohn in Mainz, bin Metal Fan, Bürofutzi.



    Züchte seit geraumer Zeit einen Kinnbart heran, bin nur leider nicht mit dramatischem Bartwuchs gesegnet. Mittlerweile ist er bei etwa 5 cm Länge und zwirbelt und splisst richtig blöde in der Gegend rum. Daher würd ich mir gern was reinmachen, das ihn iwie zusammen hält - und hab durch Google euren Thread entdeckt.



    Kann mir jemand evtl ein paar Tips geben, wo ich nach welchem Begriff suchen muss, um Clipse oder Ringe zu bestellen, die meine "Haarpracht" in Zaum halten?


    Dank euch.



    Gruß, Sven

  • Hallo zusammen *mal in die Runde winkt*,


    auf der Suche nach Bartschmuck bin ich über euer Forum hier gestolpert, hab ein wenig herumgelesen und mich spontan entschieden mich einfach mal zu registrieren.


    Kurz zu mir:


    Ich heisse Holger, bin hobbymäßig im Frühmittelalter-Reenactment unterwegs und Mitglied eines Vereins, dessen Mitglieder mit wikingerzeitlichen Waffen aus Stahl (Schwerter, Äxte, Gere) aufeinander eindreschen. Einzel- und Linienkampf nach Codex Belli und Huscarl.
    War ich früher glattrasiert als Rittersmann in der Hochmittelalterszene unterwegs, lasse ich mir nun als oller Wikinger einen Bart stehen. Ziel ist diesen so lang zu bekommen, dass zwei Zöpfe reingeflochten werden können.
    Und wenn ich mir hier eure Exemplare so anschaue, könnte ich vor Neid glatt grün werden :whistling: . Alle Achtung und Respekt!!!


    Mein Werdegang sieht folgendermaßen aus (weil ihr doch so auf Fotos steht):


    Von [Blockierte Grafik: http://www.croionberga.de/wikinger/bart01.jpg] über [Blockierte Grafik: http://www.croionberga.de/wikinger/bart03.jpg] bis [Blockierte Grafik: http://www.croionberga.de/wikinger/bart05.jpg
    Das erste Foto entstand Ende Oktober 2010, das zweite Ende Februar 2011 und das dritte Ende April 2011.
    Das Haupthaar ist auf dem ersten Foto unter der Mütze übrigens an den Schläfen ca. 1 mm und oben auf dem Kopf ca. 6 mm lang. Auch da ist eine einheitliche Länge bis über die Schulter angepeilt. Mal schauen, ob ich das durchhalte.


    Bin auf jeden Fall froh, euch erfahrenen Zopfträger gefunden zu haben.


    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
    Holger