• Moin Ihr Lieben,


    ich möcht mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Heiko , ich bin 58 Jahre jung und komme aus Niedersachsen in der Nähe von Nienburg. Ich hatte in den letzten 25 Jahren eigendlich maximal einen 3- 5 Tagebart.

    Weihnachten habe ich mich aus einer Laune heraus entschieden " schauen wir mal was noch geht " .

    Das Ergebniss sah dann bereits nach 4-5 Monaten aus wie auf dem Foto. Es ist also nie zu spät. Ich hatte tatsächlich mit anfang bis mitte 20 schon einmal einen Vollbart , allerdings war dieser dann doch eher dunkelbraun. Was solls , meine Frau liebt die neue Farbe:)


    LG Heiko

  • Moin aus Delmenhorst, Heiko👍👋

    Schön, das mit Dir ein weiterer Longbearder hier im Forum ist.

    Nachdem ich meinen Bart abgeschnitten hab, sind wir ja fast auf einer Länge👍

    Schöne gleichmäßige Farbe hat Dein Bart....wenn ich nach meinem Dad komme, dann wirds bei mir mal später Straßenköterblond🤪

  • Perfekt mein Lieber,

    Ja , ich bin auch sehr überrascht was die Farbe angeht . Der letzte war entschieden dunkler:)

    Aber alle Welt einschließlich mir gefällt der graue Rauschebart. Ich denke ich werde ihn nunmehr für immer behalten. Alles hat seine Zeit.

    Schön das diese scheinbar etwas müde gewordene Forum wieder etwas mit Leben gefüĺlt wird.

    LG Heiko

  • Moin BlackBeard,,

    Ich habe mich einmal durch Deinen Faden Bart einkürzen gelesen. Am Anfang hatte ich etwas Angst was wohl bei rauskommt , aber ich muß sagen beide Daumen hoch!!!

    Das hast Du perfekt gemacht. Ich habe einmal Deine umd meine Bilder nebeneinander gelegt , sieht fast identisch aus . Gefällt mir super gut ! Ich muß mal schauen wie weit meiner noch in der Länge kommt,

    5cm wären schön. Ich würde allerdings nur soweit gehen das er am Ende noch dicht bleibt , sollte er dann unten dünner werden würde ich ihn begrenzen.

    Da haben wir einmal den direkten Vergleich in der Farbe , da brauche ich keine alten Bilder mehr einstellen:) Wobei meiner eher etwas ins Rotbraune ging. Auch die Kontur am Ohr finde ich sehr gelungen , hast Du das selbst gemacht ?

    Ich habe das einmal bei Leif im Weserpark machen lassen war aber nicht so begeistert. Wenn Leif selber Hand anlegt wird das sicherlich gut , bei mir hat das eine seiner Damen gemacht das war für mich nicht so toll. Die hatt mir eine Falte ans Kinn geföhnt das war er Laienhaft.

    Mein Sohn trägt auch Vollbart den hat Leif einmal gestylt , dannach wurden mit einer nackten Schönheit Bilder für eine Zeitschrift gemacht ( natürlich unter strenger Aufsicht meiner Schwiegertochter ):)Was solls ,ich kann Dir nur sagen rasier in nie wieder ab !

    Ich bin übrigens bis vor ein paar Jahren auch Moped gefahren, XV 1600 , tief , breit und laut.

    Aber mach wird ja ruhiger, jetzt halte ich Hühner ist ja auch schön. 8)

    LG Heiko

  • Hey Heiko....👋👋

    Sorry, war einige Wochen nicht in der Lage, zu antworten.

    Vielen Dank für die Komplimente, die ich gerne returniere👍

    Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich mit den Seiten anfangen soll.... einerseits mag ich es, wenn die Seiten stufig kurz sind, weil es sauberer aussieht. Andererseits möchte ich auch Zopf tragen und dann stehen die Seiten wie ein Fransenteppich ab...schaut Panne aus... mal schauen

    Mein Moustache werd ich wohl einkürzen, ständig Haare im Mund...und das nicht nur beim Essen, sondern auch insofern, daß Frauchen sich fragt, ob sie einen Wookie zum Mann hat😅

    Außerdem handelt ich leider keinen so vollen und tollen Moustache wie der Radiator. Respekt davor☝️


    Ich glaube vor einigen Jahren war ich auch im Weserpark bei dem Leif. Der war nett und hat gut getrimmt. Einmal war ich bei einer Frau und die hat mir den Bart unter dem Kinn so dermaßen abgesäbelt, dass ich auch gleich nen Kinnbart hätte wachsen lassen können. Da verlor ich auch das Vertrauen in sowas.

    Ja, ich fahr auch gern gemütlicher durch die Gegend mit dem Bike.

    Nächstes Jahr stehen 2 Wochen Schweden an...Wikingertour....mit Mittsommar feiern.

    Du bist aus Nienburg? Wir hatten vom Chapter 30jähriges Jubiläum und hatten die Feier in Deiner Nähe...Kirchdorf...Landhotel Baumann....