Abwarten oder Starten?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mich hier so umgucke kommt mir mein „Bart“ ein bisschen wie ne Mogelpackung vor. 😂


    Bin seit ein paar Tagen krank und habe auch mal ein paar Bilder geschossen:


    https://drive.google.com/drive…pg-sdxVMehsYHzJRK3W0_US1J


    Habe das Gefühl die Haare sind vor allem am Wangenbereich noch zu dünn und auch von der Anzahl her zu wenig.


    Liege ich damit richtig, oder seht ihr Chancen dass sich das zu einem vollen Bart verdichten kann?

    Bin auch erst 23, denke da geht noch gut was nach vorne mit der Zeit. LG

  • Dichte und Anzahl der Barthaare sind völlig ausreichend für einen guten Vollbart. Am besten lässt Du alles 3 Monate lang wachsen, ohne zu stutzen und zu trimmen, auch wenn's zeitweise struppig aussieht. Nach 3 Monaten wirst Du erstaunt sein, was für einen vollen Bart Du hast. Erst danach solltest Du entscheiden, ob Du auf einen kürzer gestutzten Bart zurückgehst oder weiter wachsen lässt. Für Bartanfänger ist es immer sinnvoll, erstmal 3 wachsen zu lassen, um das gesamte Bartpotential zu erkennen.

  • Dichte und Anzahl der Barthaare sind völlig ausreichend für einen guten Vollbart. Am besten lässt Du alles 3 Monate lang wachsen, ohne zu stutzen und zu trimmen, auch wenn's zeitweise struppig aussieht. Nach 3 Monaten wirst Du erstaunt sein, was für einen vollen Bart Du hast. Erst danach solltest Du entscheiden, ob Du auf einen kürzer gestutzten Bart zurückgehst oder weiter wachsen lässt. Für Bartanfänger ist es immer sinnvoll, erstmal 3 wachsen zu lassen, um das gesamte Bartpotential zu erkennen.

    Top danke dir für deine Einschätzung!

  • Hey, schön, das das nun doch mit dem Thread geklappt hat...👍

    Radiator hat das schon alles gut erklärt. Ich sehe das genauso wie er.

    Ich kann Dich auch verstehen, es ist was Neues, man will Resultate und etwas Planungssicherheit.

    Aber da muss etwas Geduld herhalten.

    Was hast Du denn so in Gedanken vor? Lang, länger, Teil lang...?

  • Hey, schön, das das nun doch mit dem Thread geklappt hat...👍

    Radiator hat das schon alles gut erklärt. Ich sehe das genauso wie er.

    Ich kann Dich auch verstehen, es ist was Neues, man will Resultate und etwas Planungssicherheit.

    Aber da muss etwas Geduld herhalten.

    Was hast Du denn so in Gedanken vor? Lang, länger, Teil lang...?

    Hey, darf schon was länger nach unten hin werden. Vielleicht so bis Hals Mitte, kann’s aber schlecht einschätzen. Werde es mal auf mich zukommen lassen und experimentieren 👍🏼

  • https://drive.google.com/drive…eMdEMxAgvcMmqqeeqzln8HO7s


    So die letzten Bilder sind jetzt ca. 1 Monat her. Habe mal unterschiedliche Lichtverhältnisse bereit gestellt. Gerade an den Wangen scheint noch viel Haut durch.

    War zwischendurch beim Friseur da wurde ab und mal ein wenig runter getrimmt. Koteletten sind bei mir Fehlanzeige deswegen werden die kurz gehalten. Ich denke das macht kein Sinn es da wachsen zu lassen.


    Meint ihr die Wangen werden sich verdichten ? LG

  • Wenn die Wangen regelmäßig getrimmt werden, bleiben die natürlich so. Wobei das so wie es jetzt ist auch gut aussieht. Wenn die Wangen aber richtig dicht werden sollen, dann musst Du es von oben an lang runterwachsen lassen und darfst erst parallel zum Kieferknochen auf Länge schneiden.

  • Moin ..!

    Also ich persönlich finde das dein Bart schon dicht genug ist ...

    Wenn du einen längeren Bart haben möchtest , würde ich erstmal 3 Monate wachsen lassen .

    Die Konturen kannst du natürlich erstmal weiter schneiden .

    Probier's aus , ab geht er innerhalb 5 Minuten wieder .

    LG

  • Wenn die Wangen regelmäßig getrimmt werden, bleiben die natürlich so. Wobei das so wie es jetzt ist auch gut aussieht. Wenn die Wangen aber richtig dicht werden sollen, dann musst Du es von oben an lang runterwachsen lassen und darfst erst parallel zum Kieferknochen auf Länge schneiden.

    Wird wachsen gelassen 👍🏼 Hab einen eher breiten Kiefer deswegen hat der Friseur dass da bisschen „ausgedünnt“ damit das nicht so breit wird an den Wangen, wird aber weiter wachsen gelassen. Danke dir für die Einschätzung und LG

    Danke auch dir für die Einschätzung, wird weiter wachsen gelassen, möchte es schon dicht haben, LG

  • So es ist wieder so weit:


    https://drive.google.com/drive…F4S19PrmqWG1aGTIhi_-Zb9Eq

    Sind jetzt ungefähr 2 Monate. Habe bei den Wangen bedenken, dass es zu wenig ist. Je nach Lichteinfall sehen die Wangen teilweise kaum behaart aus meiner Meinung nach. 🤔 Meint ihr dass die Verbindung zwischen Schnäuzer und Kinn noch zuwächst an den Seiten mit den paar Haaren die da kommen ?


    Bin auf Einschätzungen gespannt. Bei der einen Wangenseite wachsen die Haare ja nach hinten. Wenn diese länger werden werde ich sie runterkämmen müssen, wodurch der Bereich zwischen Wange und Mund noch Lichter aussehen würde 🤔


    Also weiter durchhalten oder wie sieht’s aus ?😁

  • Nicht aufgeben ... So schlecht schaut das doch gar nicht aus. Jetzt stell dir mal vor, was in noch einmal zwei Monaten sein wird. Also ich denke, dass du soweit zufrieden sein kannst. Natürlich man kann immer mehr, möchte es oft anders als es ist. Aber grundsätzlich ist dein Bart in der unteren Bereich zusammenhängend ohne Lücken und das ist nicht unwichtig.

  • Lass weiter wachsen ..!

    In nochmals 2 Monaten sieht das alles schon ganz anderes aus ...

    Je länger dein Bart wird desto Dichter wird er auch .

    Hab Geduld , der Schnauzer wird bei passender Länge auch nach unten wachsen und zusammen sein 😊


    Bin Grade in der selbe Phase wie du , vllt 1-2 Monate weiter .

    Lass uns zusammen weiter machen , Zweifel kommen auch öfters bei auf , aber dieses Mal ziehe ich es durch 😉


    Dein Bart sieht gut aus .!

  • Nicht aufgeben ... So schlecht schaut das doch gar nicht aus. Jetzt stell dir mal vor, was in noch einmal zwei Monaten sein wird. Also ich denke, dass du soweit zufrieden sein kannst. Natürlich man kann immer mehr, möchte es oft anders als es ist. Aber grundsätzlich ist dein Bart in der unteren Bereich zusammenhängend ohne Lücken und das ist nicht unwichtig.

    Danke dir für deinen Kommentar, das stimmt mich positiv 👍🏼

    danke dir IDol, dann ziehen wir mal weiter durch 💪

    Ja Zweifel kommen auf , geht allen ab und zu so.

    Man fragt sich, ob der Bartwuchs gut ist. Aber wenn man den Bart wachsen lässt, kommt je länger der Bart wird auch die Frage auf, wie man sich mit dem Bart fühlt.

    das stimmt VolvoD4, vor allem bei den Wangen sieht es teilweise sehr wild aus wie die Haare da abstehen, wenn man von vorne guckt, die lassen sich teilweise auch schlecht bändigen 😁 Denke das wird aber mit der Zeit besser 🤔

  • Kannst dir ja eine Bartbürste oder Bartkamm zulegen. Immer mal wieder etwas brüsten. Pflegt die Haut und bringt den Bart in Form. Ich habe immer eine kleine Bartbürste mi, damit ich, wenn ich das Gefühl habe, es müsse sein, den Bart etwas brüsten kann..

  • Ja das siehst du richtig Zweifel kommen mitunter auf. Nicht zuletzt dann wenn der Bart dann plötzlich länger und massiger wird. Daran muss man sich er gewöhnen.

  • Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.