Dann bin ich beruhigt 🙈☺️
Aktuell fühle ich mich noch wohl bzw das beobachtet fühlen hat etwas nachgelassen. Glaube weil er jetzt schon was länger ist.
Dann bin ich beruhigt 🙈☺️
Aktuell fühle ich mich noch wohl bzw das beobachtet fühlen hat etwas nachgelassen. Glaube weil er jetzt schon was länger ist.
Ab wann kann man mit dem Gedanken spielen mal zum Babier zu gehen ?
in diese Richtung würde ich glaube gerne gehen.
Er hat auch diese Lücken unter der Unterlippe und recht ausgedünnte Wangen und recht tiefe Konturen.
Das würde mir glaube als Ziel gefallen 🙈
ich hab mir jetzt einfach mal einen Termin gemacht für morgen…
Auch wenn es nicht viel bringt es macht ggf Spaß und fühlt sich professioneller an und die Grenze alle wieder zu rasieren steigt hoch, weil es sonst zu schade drum wäre 🙈😂
Um die Länge am Kinn Deines Vorbildes zu erreichen, brauchst Du noch etwa 3 bis 4 Monate ohne trimmen. Aktuell sehe ich eigentlich gar keinen Grund, zum Barbier zu gehen. Hals- und Wangenlinien hast Du akkurat gesetzt und Dein Bart sieht rundum gepflegt und ordentlich aus. Die Wangen sind noch nicht vollständig dicht, aber das wird noch besser. Was Du als Lücken unter der Lippe bezeichnest, sehe ich nicht als Lücken und schon gar nicht als Makel an. Das ist einfach ein Bartwuchs, den seeehr viele haben und der sowohl bei kurzem als auch langem Bart genauso cool aussieht wie bei gefülltem Bart unter der Lippe. Ich befürchte, dass der Barbier Deine Wangen mit der Maschine runterstutzt und die Wangenlinie zu tief angesetzt. Dann bist Du wieder da, wo Du vor 4 Wochen warst. Du kannst Dir aber beim Barbier auch einfach nur die Haare schneiden lassen und sagen Finger weg vom Bart! Wenn Du z.B. die Seiten sehr kurz schneiden lässt, hebst Du auch Deinen Bart hervor.
Um die Länge am Kinn Deines Vorbildes zu erreichen, brauchst Du noch etwa 3 bis 4 Monate ohne trimmen. Aktuell sehe ich eigentlich gar keinen Grund, zum Barbier zu gehen. Hals- und Wangenlinien hast Du akkurat gesetzt und Dein Bart sieht rundum gepflegt und ordentlich aus. Die Wangen sind noch nicht vollständig dicht, aber das wird noch besser. Was Du als Lücken unter der Lippe bezeichnest, sehe ich nicht als Lücken und schon gar nicht als Makel an. Das ist einfach ein Bartwuchs, den seeehr viele haben und der sowohl bei kurzem als auch langem Bart genauso cool aussieht wie bei gefülltem Bart unter der Lippe. Ich befürchte, dass der Barbier Deine Wangen mit der Maschine runterstutzt und die Wangenlinie zu tief angesetzt. Dann bist Du wieder da, wo Du vor 4 Wochen warst. Du kannst Dir aber beim Barbier auch einfach nur die Haare schneiden lassen und sagen Finger weg vom Bart! Wenn Du z.B. die Seiten sehr kurz schneiden lässt, hebst Du auch Deinen Bart hervor.
Ja genau bis ich dort bin dauert es noch ein paar Monate
Wilco
Ich habe mir jetzt mal einen Bürste, ein Öl, nen Hobel, Seife und Krimskrams besorgt.
Das hat schon mal Spaß gemacht und die Konturen sehen nochmal exakter aus
Mit den entsprechenden Pflegeprodukten macht die Bartpflege gleich doppelt Spaß. Warst Du beim Barbier? Wie ist es gelaufen?
Genau fühlt sich direkt doppelt so professionell an 😂😂
Nein, noch nicht. Ich habe selbst mit Rasiermesser und Hobel die Konturen ganz scharf nachgezogen.
Und werde jetzt mal noch 4-6 Wochen warten
guter Plan
Hallo Aberle,
ich halte das für eine gute Ausgangsbasis,
würde allerdings auch die Werkzeuge für einen längeren Zeitraum wegschließen
LG Heiko
Hey 👋🏻
Alles gut ich trimme ja nur die Konturen und wenn ich das nicht gemacht hätte bis jetzt, dann wäre er schon wieder ab 😂🙈
Manchmal ist es einfach besser, nicht zu früh und zuviel am Bart herum zu schneiden. Einfach mal spriessen lassen, sodass später dann wirklich etwas da ist, was man gestalten kann.
Unbedingt !
Aberle ,
was.Deine.Lücken unter der Unterlippe angeht hätte ich einen Vorschlag für Dich.
In der Mitte sprießen die Haare ja. Sobald es geht nimmst Du eine Bürste und verteilst diese zu beiden Seiten. Aber nicht glattziehen sondern etwas Volumen hinein stylen.
Bis dahin dürfte der restliche Bart auch nachgezogen haben. Wenn dem dann so ist was ich glaube bürstest Du auch die Kinnpartie leicht nach links und rechts und wenn schon möglich ruhig in Richtung Wangen um die Ecke. Das ganze etwas aufbauschen , etwas Balm einarbeiten zum leichten fixieren. Das ganze wirkt dann etwas wie so ein Löwenmäulchen . Hört sich bescheuert an sieht aber gut aus. Ich denke.das würde.im ein paar.Wochen bei Dir gehen
LG Heiko
Bezüglich Bürsten bin ich anderer Meinung. Ich würde, wenn der Bart etwas länger ist, unter dem Kinn und seitlich unter dem Kiefer alles nach vorne bürsten, um das Kinn zu betonen und den Kopf optisch zu strecken. Gerade bei Bartneulingen besteht die Gefahr, dass wenn die Wangen dichter werden (was ja gewollt ist) und mehr Volumen haben, der Kopf runder erscheint. Dann werden die Wangen runtergestutzt, dann erscheinen die Wangen aber wieder durchsichtig, dann ist man als Neuling schnell der Meinung, dass man nicht das Potential für einen dichten Vollbart hat und ruck zuck ist der schöne Bart wieder ab. Deshalb würde ich immer nach vorne bürsten, um das Gesicht zu strecken.
Aber egal wie, unsere unterschiedlichen Meinungen zeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, seinen Bart zu stylen, sobald mehr Länge vorhanden ist.
Moin ,
Ja , wäre möglich da will ich Dir nicht wiedersprechen. Ich hatte das so gemacht als ich so etwa 2 -3 cm Länge hatte , . Allerdings war meiner überall gleich dicht , so habe ich damit für ein paar Wochen die Zeit gebrückt bis ich ihn ordendlich mit der Bürste zufassen gekriegt habe und runterfönen konnte. Kommt sicherlich auf die Ausgangsbasis an.
Aber ich denke er wirt etwas daraus machen.
LG Heiko
Danke euch für eure Anregungen
Aktueller Zwischenstand: 😂🙈
Das wird immer besser. Die Wangen sehen für diese kurze Zeit auch schon sehr gut aus. Ich hoffe Du kannst den Fortschritt auch selbst erkennen.
👍
Alles gut ... schaut gut aus und die Richtung stimmt.