Vollbart Meinungen Ja oder nein

  • Guten Abend , mein Name ist Olli bin 29 Jahre alt komme als Osnabrück , und bin eigentlich nur stiller Mitleser .


    Mir gefällt die Nordische Mythologie und das Mittelalter .


    Ein Vollbart war für mich immer ein Traum , der bis dato nie zur Realität geworden ist .


    Ich fande in immer so Lückenhaft , wobei in den letzten 2-3 Jahren sich etwas getan hat .
    Gerade der obere Wangenbereich machte mir zu schaffen , desweiteren wird er gleich sehr zottelig und lockig im Wangenbereich sodass er das so absteht .


    Ich wollte mir mal Meinungen von euch anhören , ob das was werden würde oder ob die Länge so bleiben sollte wie sie ist .


    Passen die Konturen , oder soll ich den Halsbereich wachsen lasse ?


    LG Olli

  • Die Konturen sind perfekt, am Hals und an den Wangen. Wenn Du einen kurzen akkuraten Bart haben möchtest, dann lass ihn genau so wie er ist. Sieht gut aus. Wenn Dein Traum ein langer oder längerer Bart ist, dann lass ihn wachsen. Das Potenzial hast Du auf jeden Fall. Die Halskonturen kannst Du erstmal weiter rasieren und später Stück für Stück tiefer ansetzen. Ab einer bestimmten Länge solltest Du den Hals komplett wachsen lassen. Dann brauchst Du jedes Haar, um Fülle in den Bart zu bekommen. Als Faustformel kann man sagen, wenn Du den Bart zur Seite schieben musst, um den Hals zu rasieren, dann kannst Du aufhören damit.

    Einen welligen Bart kann man mit Föhn und Rundbürste glätten. Aber völlig glatt wird ein Bart nie. Mehr Länge macht es aber einfacher.

    Du kannst ja regelmäßige Updates geben, dann können wir Dir auch Stylingtipps geben.

  • Vielen liebe Dank für die netten Worte .
    Dann werde ich den Bart mal wachsen lassen und versuche meinen Traum von einem langen Vollbart zu vollenden .


    Freue mich das ich hier auf Gleichgesinnte stoße , ich werde regelmäßig Updates geben .


    LG und schön das ihr alle hier seit 👍🏻

  • Velkommen vikinger,


    das sieht doch schon gut aus. Auch ich finde, das die Konturen für die momentane Länge so gut sind. radiator hat das super erklärt, wenns länger wird, dann muss die Kontur am Kinn weiter runter.... die Fülle ist wichtig, denn nach unten hin lichtet der Bart wiederum aus und das fällt dann weniger auf.

    Bei der Länge ist es ganz normal, daß die Haare kraus sind. Und da kann man auch nicht viel machen...je länger das Haar, desto leichter ist es zu glätten...allerdings kann ein Bart auch durch glätten das Volumen verlieren. Das wirst Du dann aber selber merken und probieren. Ich persönlich föhne die Haare mit Rundbürste glatt, wenn ich Zöpfe machen möchte, da die Haarenden sonst raushängen. Aber das dauert ja bei Dir noch 👍

    Evtl könntest Du, wenn der Bart dann länger ist, die Wangenkontur etwas höher ansetzen...

  • Hallo liebe Gemeinde ,

    Ich wollte euch mal ein kleines Bart Update geben , da ich mir auch etwas unsicher bin .


    Ja ich hatte diese blöde Phase und meinte meine Wangen etwas zu stutzen , wodurch jetzt mein Kinn Bart deutlich länger ist .


    Ich lasse die Wangen jetzt seit 3-4 Wochen wieder mitwachsen , wobei ich überlegt hatte alles wieder auf eine Länge zu bringen .

    Aber hatte mich entschieden es so zu lassen .


    Desweiteren finde ich meine linke Wange etwas schwächer wie die rechte , meint ihr das gleicht sich durch die Länge irgendwann wieder aus ??


    Am Hals Bereich habe ich unten auch ein kleines Loch , hoffe das wächst noch zu .


    Ihr könnt mir ja mal eure Meinungen dazu sagen , ob das was werden könnte .


    Ich wünsche euch einen schönen Tag 👍🏻

  • Auf gar keinen Fall alles auf eine Länge bringen. Alles von hier an weiter wachsen lassen. Das sieht sehr gut aus, dass das Kinn etwas länger ist. Ich glaube nicht, dass Deine Wangen unterschiedlich dicht sind. Das scheint eine optische Täuschung durch unterschiedliche Lichtverhältnisse beim Fotografieren zu sein (einmal Gegenlicht und einmal Licht von hinten). Um das Loch im Halsbereich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das wird bei einem längeren Bart überdeckt und ist nicht mehr sichtbar. Also, lass alles weiter wachsen und leg Schere oder Trimmer beiseite. In den nächsten Wochen besteht keine Notwendigkeit, etwas zu stutzen. Das wird ein richtiger Wikingerbart, wenn Du Geduld mitbringst.