Vollbart gewünscht - wie stehen die Chancen?

  • Hallo zusammen,


    zum ersten Mal in meinem Leben möchte ich mir einen Bart wachsen lassen (evtl. Vollbart). Mein Bartwuchs ist jetzt nicht der schnellste würde ich sagen, es wächst vor allem zuerst immer sehr in die Länge und nicht in die Dichte. Wie seht ihr die Chancen für einen Vollbart oder einen zumindest optisch ansprechenden Bart? Die Fotos zeigen den Fortschritt von ca. 4 Wochen.


    VG gospat


  • Hej, also ich denke, dass es durchaus etwas werden könnte. Wie immer Geduld ist angesagt und dann kommt das sicher gut. Man muss und das ist bei fast allen so, erst einmal etwas wachsen lassen und zuwarten. Je mehr Grundlage man hat, desto besser lässt sich entscheiden.

  • moin erstmal und herzlich Willkommen👋


    Diese Frage haben schon Einige gestellt und hatten den Bart so wie Du...Wachsen lassen, dann wird er voller... gib ihm Ruhe dazu, werd nicht ungeduldig und nehm in Kauf, das er nach ein paar Wochen ungleichmäßig aussieht. Die Haare fangen dann an, sich zu biegen und andere stehen noch gerade...völlig normal...und wenn Du Dir unsicher bist, schreib uns und wir sind da👍

  • Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Rückmeldung.


    Dann bin ich ja positiv gestimmt. Das ist definitiv die längste Zeit, die ich es jemals abgewartet habe beim Wachsen. Ich bin bisher auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, ich glaube das könnte gut werden am Ende, wenn es noch deutlich voller wird und sich die Lücken schließen.


    Ich werde weiter hier über den Fortschritt berichten.

  • Hier mal ein kleines Update nach weiteren 4 Wochen.


    Mittlerweile bin ich etwas skeptisch was die "Fülle" angeht. Ob das wirklich noch etwas wird? Die Haare werden zwar immer länger, aber es müssten einfach generell mehr werden meiner Meinung nach für einen ansprechenden Look. Wie seht ihr das?


    Stand jetzt sieht es auch etwas ungepflegt aus. Sollte ich eurer Meinung nach mal den ersten Besuch im Barber Shop machen?


    Viele Grüße

    gospat

  • Also ich würde Deinem Bart auf jeden Fall noch mindestens 4 Wochen Zeit geben und erst dann eine Entscheidung treffen. Da kann sich im gesamten Erscheinungsbild noch einiges tun. Zum gepflegteren Aussehen kannst Du eventuell die Halslinie etwas höher setzen. Aber maximal 1cm! Bürste an den Wangen regelmäßig gerade nach unten. Die Wangen brauchen oft etwas mehr Zeit. Moustache und Kinn sehen schon top aus.

  • Alles klar, danke für deine Rückmeldung.


    Dann halte ich weiter aus und bin gespannt wie es sich noch entwickelt. Reicht die Bürste allein oder sollte ich lieber Bartwachs oder etwas ähnliches zusätzlich nehmen? Mein Bartbalsam (L'Oreal) bringt nicht wirklich etwas um die Haare in eine gezielte Richtung zu lenken.