Hallo zusammen, würde mich über ehrliche Meinungen freuen.
Ich möchte meinen Bart wachsen lassen und habe mich zuletzt vor 5 Wochen rasiert.
Nun werde ich aber immer unnsicherer ob das was wird mit dem Wangenbereich.
Freundliche Grüsse
Simon
Hallo zusammen, würde mich über ehrliche Meinungen freuen.
Ich möchte meinen Bart wachsen lassen und habe mich zuletzt vor 5 Wochen rasiert.
Nun werde ich aber immer unnsicherer ob das was wird mit dem Wangenbereich.
Freundliche Grüsse
Simon
Hallo Simi_93 👋 uns Herzlich Willkommen hier im Forum. Habe gesehen, das Du heute frisch zu uns gestoßen bist.
Ja, das ist nicht gerade starker Bewuchs. Aber das heißt erstmal nix.
Vielleicht erzählst Du mal, was Du überhaupt vor hast an Bart. Länge, Form..
Was benutzt Du denn für Sachen?
Hallo Simon und Willkommen !
Also auf den ersten Blick scheint der Bart einfach nur etwas langsam zu Wachsen.
Müsste man Schauen wenn Du ihn weiter Wachsen lässt.
Danke für eure Antworten. Bis jetzt verwende ich ehrlichgesagt nicht viele Pflegeprodukte, nur ein Öl welches auch das Wachstum anregen soll.
Wo die Reise hingeht bin ich mir noch nicht ganz sicher, dachte zuerst mal wachsen lassen und dann schauen was möglich ist.
Aber am liebsten was in diese Richtung.
Ja, passt doch.👍 Da gebe ich User recht, einfach weiter wachsen lassen.
Was ist das für ein Öl?
Es gibt einen Roller, mit dem man durch den Bart geht, mit kleinen spitzen Noppen. Damit regt man wohl die Durchblutung und daher das Haarwachstum an. Bilder am Ende.
Andere haben auch im Forum über ein Mittel gesprochen...mit M.... musst mal schauen. ...
Ok in demfall werde ich weiter wachsen lassen und dake für den Tipp mit dem Roller. Das Öl nennt sich Bärenhaar und kommt aus der Schweiz.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Wangen nicht so dicht sind, wie der Kinnbereich. Lass es noch 2 Monate wachsen. Es ist durchaus möglich, dass sich die Lücken noch schließen oder von umliegenden Haaren bei mehr Länge überdeckt werden. Und selbst wenn die Wangen nicht super dicht werden, kann der gesamte Bart trotzdem gut aussehen. Das kann man aber vorher noch nicht sagen.
Dein Öl enthält Ackerminze. Öl mit 3% Pfefferminzöl wird nachgesagt, dass es den Bartwuchs anregen soll. Studien am Menschen, die das belegen gibt es meines Wissens nicht und ob das auch für die Ackerminze gilt, weiß ich nicht. Ansonsten scheint Dein Öl ein gutes Bartöl zu sein, das Du als Pflegemittel weiterbenutzen kannst.
Das Mittel mit M heisst Minoxidil.
Ich kann Dir den Kanal von Simon Wackerle empfehlen.
Er hatte am Anfang einen ganz spärlichen Bartwuchs und jetzt einen stattlichen Vollbart.
Bei Ihn hat das Mittel super geholfen. Ich würde Dir vorher raten es erstmal ohne was zu versuchen !
Vielen Dank für eure Tipps und Infos.
Jetzt habe ich wieder etwas Mut gewonnen, weiter wachsen zu lassen 😉
Das klappt schon, nur Mut. Ich Golfer Dir ab August mit dem Projekt langer Moustache...👍
....folge Dir....