Taugt das was?

  • Moinsen Männers,


    Ich stehe gerade noch ganz am Anfang meiner Bart Karriere, und will auch mal versuchen mir einen kleinen Vollbart wachsen zu lassen, jetzt habe ich mir bezüglich der Pflege hier schon einiges durch gelesen und das ist ja auch so eine kleine Wissenschaft für sich. Ich denke mal nicht das ich hier mit dem nachfolgenden Produkt auf viel Anhang bei euch wirklich eingefleischten Batträgern stoßen werde, jedoch würde es mich interessiere ob die Marke villeicht bekannt ist, und bevor ich jetzt unmengen Geld in teure pflegeprodukte investiere um dann doch in 6 Wochen zu sagen ne komm ich raspel alles wieder ab, ob es irgendwie annehmbar ist : https://www.amazon.de/Bartpfle…prefix=Bartb%C3%BC&sr=8-6 << dieses Produkt ersteinmal als absoluten Einstieg als erst ausstattung zu wählen, klar ich denke mir für den Preis können das alles keine Hochwertigen Produkte sein, aber so für den Anfang zum Einstieg doch bestimmt erst einmal ausreichend oder was meint ihr?


    Danke und Grüße

  • All diese Bartpflege Sets sind mehr oder minder das selbe - rebrandete Billigprodukte. Sofern die Inhaltsstoffe das halten was sie versprechen ist es sicher kein totaler Griff ins Klo - einfach darauf achten, dass nur hochwertige Öle und keine Mineralöle oder so drin sind (laut Bildbeschreibung sollte es so sein). Der Kamm und die Bürste sollten es tun, mit der Schere und der Schablone wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden und den Dermaroller solltest du aus der Verpackung raus sofort in den Müll werfen und dir keinesfalls einreden, du könntest damit dein Bartwachstum verbessern.

  • Ja moin zistler,

    Ertsmal danke für dein fleissig es Feedback hier immer!


    Ja eigentlich will auch garnicht so viel schick schnack haben villeicht einfach ne gute Bürste und ne Öl würde mir erstmal reichen den restliche Kram brauche ich eh erstmal nicht.. Villeicht gucke ich auch einfach nochmal im örtlichen Drogeriemarkt und hole mir diese sachen einzeln und dann mit etwas besserer Qualität..


    Mal schauen :) ja dachte villeicht probiere ich das mal mit dem dermaroller für meinen Wangen Bereich.. Aber hab bisher auch nur gelesen das es eh nichts bringt..


    Grüße

  • Ich schwöre auf regelmäßige Kuren mit Ölivenöl.

    Und wenn einem der Geruch nicht zusagt, dann kann man ihn einfach mit einer Bartpomade übertönen.


    Was das Shampoo angeht, so muss man leider so lange ausprobieren, bis man das richtige gefunden hat.

    Da hilft es auch kaum eine Empfehlung abzugeben, da die Haut von Person zu Person unterschiedlich reagiert.
    Meine Gesichtshaut man Shapoo mit Urea. Damit fängt mein Bart erst nach ca. 1 Woche an zu jucken.

    Anderes Shampoo geht auch, vor allem wenn man ausgehen will.

  • Für den Bart sollte man ein milderes Shampoo nehmen als für die Kopfhaare. Zum einen hat das Barthaar eine andere Struktur. Zum anderen produziert die Gesichtshaut weniger Sebum als die Kopfhaut. Bei normalem Shampoo würde der Bart also zu stark austrocknen. Das ist aber alles individuell. Wenn Du ein Shampoo hast, das bei Dir für beides funktioniert, dann mach weiter so.

  • Da ich ja Aktuell mein zweites Bartprojekt verfolge ist mir aufgefallen das es an keinem Tag ( Aktuell 10 Wochen ) gejuckt hat :/ 2019 hab ichs das erste mal mit nem Vollbart probiert und hatt jeden Tag gejuckt 8|. Vielleicht das falsche Öl oder Balm ? Ich nutze seit beginn meines nun zweiten Projektes ein Bartöl und Balm von https://kapitaenohlsen.de/BARTPFLEGE und nix is am Jucken ;))