Beiträge von Chris4K

    Ich hatte versucht mir den Vollbart zu trimmen, und habe dann am Hals angesetzt und gegen den Strich rasiert und dann ging soviel ab als hätte ich gar keinen Aufsatz drauf gehabt obwohl ich ca 30mm eingestellt habe - deshalb habe ich jetzt übergangsweise den Henriquatre mir gemacht werde jetzt aber trotzdem weiter wachsen lassen und nochmal einen Vollbart versuchen - vllt dünner vllt dicker. Jetzt sind die Haare aufjedenfall wieder frisch und können jetzt gleichmäßiger wachsen.


    Wie genau trimmt man denn den Vollbart im Kinnbereich besonders den langen Teil wenn der in der Luft ist?
    Normalerweise trimme ich von oben nach unten aber da passiert dann am Kinnbereich der nach unten flattert nichts, deshalb bin ich von unten nach oben gegangen - also von Hals Richtung Kinn..

    Hallo, ich habe mir einen Henriquatre gemacht mit 9mm Länge und wollte mal nachfragen ob der mir soweit gut gelungen ist?

    Ist die Konturlinie am Hals zu hoch oder wird die beim Henriquatre tiefer gesetzt?


    Gibt es sonst noch etwas was man verbessern könnte?


    Vielen Dank.

    Ich bin 28 Jahre alt und habe mich erst gestern hier registriert.

    Okay dann werde ich mal weiter wachsen lassen, hätte ja sein können das jemand sagt dass ich zu viele Lücken habe und das vllt doch nicht wachsen lassen soll weil es vllt scheiße aussieht.


    Wenn der Barber mal irgendwann öffnet lasse ich den schön in Form bringen bzw. die Konturen machen lassen und ordentlich trimmen.

    Wenn ich versuche den selber zu trimmen wird das nur schief gehen oder es wird keinen Unterschied machen.


    Wie kann man am besten die Bartbürste waschen, einfach mit Wasser und Bartshampoo oder macht man das vllt ganz anders?

    Hallo, ich versuche mir seit November 2020 einen Vollbart wachsen zu lassen, habe das bisher nie gewagt weil ich meine Wangen sehr lückenhaft finde.

    Habe deshalb überwiegend dann immer einen Henriquatre getragen weil meine vordere Partie relativ dominant ist und ich meine Schwächen (Wangen) komplett weg gemacht hatte.


    Nun aber probiere ich mir einen Vollbart wachsen zu lassen, diesen würde ich mir gerne am Kinn weiter tiefer runter wachsen lassen wie so ein Wikinger :-) (Ich finde meinen Bart sehr lockig oder wie man das auch nennt, wenn ich mein Haupthaar oben wachsen lassen würde hätte ich dort ebenfalls Locken)


    Könnt ihr etwas zum aktuellen Stand sagen. Habe mir heute zum ersten mal Bartwichse gekauft und heute mal ausprobiert, aber ich finde, dass mein Schnurrbart dafür zu dünn aussieht.


    Ich wasche meinen Bart alle zwei Tage mit einem Bartshampoo, danach kämme ich meinen Bart, dann mache ich Bartöl rein dann Bürste ich nochmal meinen Bart und danach bei Bedarf mache ich noch Bartpomade rein. Ich selber rasiere mir imemr selber nur die Halskontur, die Wangen Kontur mache ich nicht denke nicht dass ich das schön gerade hinbekomme, lasse ich dann lieber irgendwann von einem Barber machen lassen. Und trimmen dann ebenfalls wenn nur vom Barber.


    Kann ich den ruhig so weiter wachsen lassen und werden die Wangen noch dichter irgendwann und fals nicht soll ich mein Vorhaben mit dem wachsen dennoch weiter seinen Lauf lassen?


    Vielen Dank im voraus.