• heyo,

Mein name ist André aus NRW bin 37 Jahre alt und lasse seit dem 15 November 2019 mir einen Vollbart wachsen.

Ich habe meinen Vater leider nur einmal im Leben mit einen Vollbart sonst immer nur oberlippen bart gesehen ,da war ich ca 22 Jahre alt ,dann ist er gestorben.

Daher kann ich nicht viel sagen aber er hatte nie richtig einen Vollbart also dicht meine ich ,sein Vater weiß ich nicht ist gestorben da war ich kind.

Mein Opa Mütterlicherseits weiß ich auch nicht.

Mein Bruder hat auch einen Bart aber ich meine ich habe mehr an den seiten als er.

Ich habe gehört man soll seinen Bart mindestens 9-12 Monate einmal wachsen lassen um zu sehen wie der stand ist.

Ist das so korrekt?

Ich weiß glaube der kann bis zu 65 Lebensjahr wachsen?

Alles nur Erfahrungsberichte irgendwo mal gelesen.

Ich konnte nie mit mein Vater oder so darüber reden.

Ich weiß nicht mal ob mir der bart so steht aber ich denke der wird nie ganz dicht ,ich habe an keine. Körperstellen was dich weder brust sonst noch wo.

Ich vermute das dass zusammen hängt den Männer die Vollbart haben sind doch an brust usw auch voll behaart was man..immer so sieht ...

Im wangenbereich habe ich oben sehr schwach wobei diese ja als letztes auswachsen hab mal gelesen ...

Auserdem im moment problem bei Connectet also zum mund hin ...und unter dem Mund habe ich kaum welche nur zum kinn wieder hin...

Also mitte Februar ist er 3 Monate alt wie gesagt ein Experiment auf ca 2 Jahre jetzt.

Danke für die Aufnahme LG

• Die Länge finde ich ja beeindruckend für 2 Monate. Allerdings hast du wohl recht, der wird wohl nie ganz dicht. Und so wie er jetzt ist, sieht er einfach nur chaotisch und ungepflegt aus.

Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten:

a) Du gibst noch nicht auf. Würde dann allerdings dringend den irgendwie in Form bringen. Optimalerweise kurz halten und warten, ob noch etwas nachkommt. Die Verbindung von Oberlippenbart zum Rest kam bei mir auch erst später. Beim Bereich unter der Unterlippe würde ich mir aber keine Hoffnung mehr machen. Aus Erfahrung kann ich sagen: Entweder das hat man, oder eben nicht.

b) Du gibst den Vollbart auf und suchst dir einen Bartstil, den du verwirklichen kannst. Bei dem Längenwuchs würde ein längerer Kinnbart wahrscheinlich hinhauen, wenn es speziell werden soll. Ansonsten halt klassisch Oberlippenbart und Kinnbart (kurz) kombiniert. Vielleicht mit schmaler Verbindung zurück zu den Kotletten. Die Wangen auf jeden fall ausrasiert.

• Der Bart muß Dir gefallen. Ich würde ihn so nicht tragen wollen, für mich wirkt er ebenfalls zottelig und ohne Konzept. Es bleibt Deine Entscheidung.

• Glättbürste bzw Elektrische Rundbürste, Bartöl und dann mal etwas in Form bringen.

dann siehst du in wie weit potenzial da ist und dann mal nen Besuch beim Barbier vor Ort, die können dir in der Regel am besten was dazu sagen und ggf auch direkt ne Form reinbringen

• Die Länge finde ich ja beeindruckend für 2 Monate. Allerdings hast du wohl recht, der wird wohl nie ganz dicht. Und so wie er jetzt ist, sieht er einfach nur chaotisch und ungepflegt aus.

Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten:

a) Du gibst noch nicht auf. Würde dann allerdings dringend den irgendwie in Form bringen. Optimalerweise kurz halten und warten, ob noch etwas nachkommt. Die Verbindung von Oberlippenbart zum Rest kam bei mir auch erst später. Beim Bereich unter der Unterlippe würde ich mir aber keine Hoffnung mehr machen. Aus Erfahrung kann ich sagen: Entweder das hat man, oder eben nicht.

b) Du gibst den Vollbart auf und suchst dir einen Bartstil, den du verwirklichen kannst. Bei dem Längenwuchs würde ein längerer Kinnbart wahrscheinlich hinhauen, wenn es speziell werden soll. Ansonsten halt klassisch Oberlippenbart und Kinnbart (kurz) kombiniert. Vielleicht mit schmaler Verbindung zurück zu den Kotletten. Die Wangen auf jeden fall ausrasiert.

Ja oben am kopf wachsen meine Haare auch schnell nach.

Danke für deine Ideen werde es mir merken.

• Glättbürste bzw Elektrische Rundbürste, Bartöl und dann mal etwas in Form bringen.

dann siehst du in wie weit potenzial da ist und dann mal nen Besuch beim Barbier vor Ort, die können dir in der Regel am besten was dazu sagen und ggf auch direkt ne Form reinbringen

Danke dir werde ich mir besorgen.

• Der Bart muß Dir gefallen. Ich würde ihn so nicht tragen wollen, für mich wirkt er ebenfalls zottelig und ohne Konzept. Es bleibt Deine Entscheidung.

Ja das stimmt im Moment bleibt er noch so , weil ich noch nie wachsen lassen habe ,erster richtiger Versuch.

Danach werde ich ihn hier beim barbier vorbei schauen.