Warmluftbürste - die Alternative zu Rundbürste & Fön?!

  • Hallo Zusammen,


    da ja hin und wieder das Thema Bartglätten mit Rundbürste & Fön hier angesprochen wird möchte ich mal meinen Senf dazu geben...

    ich bin durch zufall heute durch einen Rossmann gestolpert und habe dort die "IdeenWelt Warmluftbürste" gesehen, der Spaß sollt 10€ kosten also mal eingepackt.

    das Prinzip ist, wie man sich denken kann, das durch die Rundbürste warme Luft (ähnlich wie mei einem Fön) strömt und so das stylen vereinfachen soll.

    in der Packung sind neben dem Handstück 2 Aufsätze für kurzes und langes Haar zu finden, wirkt alles für den Preis soweit ok und selbst die Größe passt soweit.

    das Spielzeug hat 600 Watt und damit ausreichend Kraft (zum vergleich: mein Fön für die Haare hat 2100Watt - was für den Bart definitiv zu viel ist)

    ausprobiert habe ich das spontan in dem ich meinen Bart geölt habe und dann mit der gleichen Technik wie Bürste & Fön meinen Bart bearbeitet habe, es klappt erschreckend gut! (Fotos Vorher/Nachher folgen auf Wunsch)

    ansonsten wäre das meiner Ansicht nach eine nette Geschichte für unsere "Rundbürste & Fön" Fraktion da ihr nicht mehr zwei sondern nur noch eine Handbraucht, trocken wird der Bart damit definitiv auch....vll einfach mal ausprobieren? für 10€ kann man nicht viel falsch machen.

  • Hi, generell kann man das machen, ich hab es auch mal probiert. Dadurch wurden meine Haare aber zu glatt und das Volumen war weg....auch hatte ich das Gefühl, das die Haare dünner wurden. Kann aber auch mit der verloren gegangenen Spannung zusammen gehangen haben.

    Ich bin wieder beim Fön und einem groben Kamm gelandet, wenn ich trockne...dann Öl oder Wachs einarbeiten und mit Rundbürste und lauwarmen Föhn nochmal ran, dann verteilt sich das Öl nochmal leichter wg der geringen Wärme.

    Auf keinen Fall heiß Föhnen, das ist Gift für das Haar.