Auf dem Weg zum Vollbart Meinungen

  • Hallo,
    ich lasse mir jetzt ungefähr 2 Monaten einen Vollbart wachsen, jedoch bin ich mir bei den Konturen unsicher ob die in Ordnung sind.
    Vor circa 1 Woche war ich beim Friseur und der hat die Konturen komplett bei mir gemacht. Gekürzt wurde nichts.
    Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist der Bart ziemlich krausig und ich habe irgendwie mittlerweile das Gefühl dass der garnicht weiter wächst (?).
    Zudem wächst der unter der Lippe sehr wenig im Vergleich zu den anderen Stellen. Mein Ziel ist es vorerst erstmal den Bart bis ende des Jahres wachsen zu lassen und nur die Konturen ein wenig sauber machen.


    Ich wollte außerdem fragen, ob es sich lohnt, jetzt schon ein Bartöl sowie Bartshampoo zu besorgen? Der Bart ist ja noch nicht wirklich lang, benutze zurzeit nur ein Bartkamm sowie eine Bartbürste.


    Ich würde mich natürlich über Meinungen freuen sowie über Tipps für die Konturen. Natürlich will ich den weiter wachsen lassen jedoch denke ich halt der wächst gar nicht mehr...



  • Update:
    Am Bart wurden lediglich die Konturen an den Wangen gemacht und der Schnurrbart ein wenig gekürzt. Der Schnurrbart sah leider Katastrophal aus und hat sich wirklich extremst gekräuselt. Ich will den Bart mindestens bis Ende des Jahres noch wachsen lassen, auch wenn es mir jetzt schon mittlerweile vorkommt, dass der garnicht mehr wächst :D. Der wächst jetzt auch seit ca. 3 Monaten, falls ich mich nicht Irre.


    urch das mein Bart auch etwaslänger geworden ist, macht sich das beim kämmen mit meiner Bartbürste bemerkbar. Sobald ich kämme kommt es mir vor als würde ich den ganzen Bart abreißen und es fallen 100 Barthaare ab, tut sich schwer beim kämmen, vor allem im Kinnbereich. (Irgendwelche Tipps hierfür?)


    Und ich wollte fragen ob ich jetzt schon Pflegeprodukte mit einbeziehen sollte (Bartöl + Bartshampoo) ?



  • Mach Dich mal an die Halslinie, die sieht arg unkontrolliert aus und passt nicht zur Wangenlinie.
    Pflegeprodukte? Wenn Du magst, ganz nach Deinem Geschmack. Fühlst Du eine Notwendigkeit? Hast Du bisher welche benutzt? Wenn nicht, kannst Du die auch weglassen, das Zeugs ist m.E. überbewertet, im wahrsten Sinn des Wortes. 20€ für 30ml Pflanzenöl mit ein paar Duftstoffen sind absurd, 10 € übrigens auch schon.

  • Wie "Bartender" schon geschrieben hat, würde uch auch die Halslinie sauber machen.
    Ansonsten kann man nur sagen "weiter so" :thumbsup: .


    Haare fallen immer aus, weil sie generell nur eine begrenzte "Lebenszeit" haben. Mach dir da keine Sorgen.
    Nur wenn du die Haare samt Wurzel ausreist, solltest du eine andere Bürste nehmen. Ich nehme nur mehr eine Detangling Bürste von meiner Frau.


    Wenn es juckt, hilft Bartöl und bürsten. Es müssen nicht immer teure Produkte sein.


    Viele Grüße
    Chris

  • Hier mal nochwas zu Thema "Hilfe mein Bart wächst nicht..!" hier kann man sehen (wenn man das Video mal zwischendurch stopt) Das er seiner am Anfang (und auch zwischendurch) wirklich nicht gut aussah.. aber mit Pflege und Geduld,, wird es was...





    P.S.: wenn ihr wollt, daß ich ich keine Videos mehr posten solll.. einfach sagen...