Shampoo und Spülung! Was verwendet ihr?

  • Leben! wir brauchen mehr Leben in der Hütte!

    also mache ich mal weiter!

    ich habe ne ganze Zeitlang mein Reguläres Shampoo und Spülung genommen allerdings habe ich Festgestellt das es einen (zumindest gefühlten) Unterschied zu den Bartshampoos gibt.

    nun habe ich ne ganze Weile das Shampoo von Bulldog genommen, riecht angenehm und erfüllt seinen Zweck.

    bin allerdings nun mal Versuchsweise auf die Produkte von Proraso umgestiegen da mein Barbier diese Produkte verwendet, das Shampoo riecht extrem gut (Sorte: Wood and Spice) und ist sehr angenehm auch bei empfindlicher Haut unterm Bart.

  • Ich wasche meinen Bart im Moment mit dem "Loreal Barber-Shampoo". Die Flasche hält auch ewig. Ein Pumpstoß reicht

    und es schäumt gut.


    Vorher hatte ich das "Bart Royal Oud Wood" ausprobiert. Das war auch gut und ergiebig.


    Im "dm" bei uns haben sie die Produkte von "Bart Royal" nicht mehr im Sortiment.

  • Wohlgeruch. Viel Genauer kann ich es nicht beschreiben. Eher bisschen holziger als frisch. Einen wirklich weichmachenden Effekt konnte ich bisher bei keinem bartöl feststellen. Nutze aber auch mehrere durcheinander könnte es also wenn auch nicht einem zuordnen. Vielleicht sollte ich mal die Menge an Produkten in der Rotation reduzieren.

  • Moin ,

    interesantes Thema !

    Ich benutze zur Zeit Captian Forcett Maharajah . Also sicherlich eines der Teuersten Bartöle die es gibt. Weiterhin den dazugehörigen Bartbalsam. Ob die Eigenschaften zu den günstigeren Produckten welche ich vorher benutzt habe nun wirklich besser sind ? Naja , schwer zu sagen. Der Duft hat mich warscheinlich so überzeugt das ich an die so hoch angepriesen Pflegeeigenschaften glauben will.

    Manko :

    Auch dieser für mich ansonsten hervorragender Duft hält nicht lange an.

    Vorteil:

    Es gibt von Captain fawcett das passende Maharajah Parfüm. Also wird ein bischen gemogelt in es kommen 1-2 Spritzer des sündhaft teuren Zeugs hinter die Ohren und gut .

    So richtig schön weich und flauschig bekomme ich meinen Bart allerdings auch nur durch die Verbindung von Bartöl und einem Fön. Das hält dann über den Tag ganz ordendlich . Am Nachmittag noch einmal ein bißchen Bartöl hinterher , mit den Händen einmal durchstylen und dann geht das. Morgens brauche ich aber auch eine knappe halbe Stunde für mein altes Antlitz , sonnst wird das nix .

    Es gibt ja Männer die tragen den ganzen Tag einen ordendlichen Duft mit sich rum , keine Ahnung wie die das machen. Warscheinlich legen die immer mal nach.

    Tja so ist das eben , wer schön sein will muß wohl Zeit und Geld investieren.

    Mach aber doch auch Freude

    LG Heiko