Beard incoming in 3,2,1....

  • Hallo Bartfreunde, :vollbart:


    ich spiele jetzt seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Bart wachsen zu lassen, bin mir aber noch unsicher, ob mein Bart dicht genug ist.


    Auch wenn ich den Bart erstmal eine Zeit lang wachsen lassen sollte: Glaubt Ihr das mein Bartwachstum das Potential zu einem Vollbart hat?


    Die Bilder sind nach fünf Tagen Wachstum und mit frischen Konturen.


    Ich freue mich über eure Meinungen! :D


    Gruß
    Koniin


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpoairaw/bild1.jpg] [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpoairor/bild2.jpg] [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rpoairoa/bild3.png]

  • Moin!


    Dein Bartwuchs ist auf jeden Fall überdurchschnittlich dicht, da kann man dich nur beglückwünschen.


    Jetzt erstmal ein paar Monate die Finger von den Konturen und alles wachsen lassen, dann wird das ein richtig toller Vollbart. Für einen 3-Tagebart wären die Konturen meiner Meinung sogar okay, aber beim Vollbart darf die Unterworfen nicht fehlen, die gibt Volumen.


    Grüße chris

  • Hallo, Willkommen. Wie die Anderen schon sagen, guter Bartwuchs, schlecht gesetzte Halskontur. Wenn du unbedingt eine haben willst dann einen Finger über dem Kehlkopf.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • @Chris und Polyamid: Auch euch beiden Danke für die Tipps und eure Einschätzung!


    Kann es sein, dass frische, saubere Konturen den Bart deutlich voller und dichter wirken lassen?

  • @Chris und Polyamid: Auch euch beiden Danke für die Tipps und eure Einschätzung!


    Kann es sein, dass frische, saubere Konturen den Bart deutlich voller und dichter wirken lassen?

    Jain. Der Bart wirkt dadruch vielleicht ordentlicher, aber nicht unbedingt dichter oder voller. Man sieht halt, dass man pflegt und das vermittelt direkt irgendwie ein Gefühl von, wow toller Bart, was man dann irgendwie auch mit dicht und kräftig und was weiß ich nicht noch alles assoziiert. Aber eigentlich sind es die nicht geschnittenen Konturen, die einen Vollbart voll machen :D

  • Saubere Konturen schön und gut. Da sagt nimand was gegen. Aber Kontur direkt unterm Kinn sieht bei keinem gut aus. Wird dann schlimmer je länger der Bart wird.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Genau so ist es, ich habe die Woche wieder zwei rumlaufen sehen mit einer echt stattlichen Bartlänge. Von weitem geschätzt ca. 16 cm. Beide hatten die Halslinie kurz unterm Kinn gesetzt, bzw haben sich direkt von vorne bis hinten am Kieferknochen gehalten. Sieht meiner Meinung nach bei der Länge dann unmöglich aus, wie ein Unfall. Da fehlt dann einfach was

  • Der Ansatz ist gut. Komm nicht auf die Gedanken da ausbessern hir ausbessern lass richtig lang wachsen.
    Ich habe sehr viel fehlern gemacht und immer wieder von null angefangen das tut weh. Lass dich hir viel beraten dieser Forum ist richtig gut. Eine bekannte geht zum Barber hat immer gleich mäßigen Schnitt und saubere Kontur.
    Der geht auch immer zu gleichen.
    Du wirst viel schlechte Kritik hören auf der Arbeit/Schule Freundin/Frau da musst du durch.
    Arbeit Kollege hat Seine Bart von heute auf morgen weg gemacht weil zu Ihm wurde gesagt es steht dir nicht
    Sieht nicht gut aus usw. Moralisch war er schlecht drauf nach so vielen Kritik. Ich muss leider auch die selben Kritik
    Durch machen aber ich Ignoriere es muss mir gefallen und nicht anderen. Viel Geduld viel durch halten ich glaube du wirst mega geilen Bart haben.

  • Wir hatten heute Schulentlassfeier auf der Arbeit, da war ein Verwandter, Bekannter oder was auch immer eines Abschlussstufenschülers, der hatte einen enorm langen Kinnbart, bestimmt an die 25cm, sah in Kombination mit einem 2-3cm langem Vollbart aber irgendwie total seltsam aus.


    Ach und was die Islamgeschichte angeht, das durften sich doch bestimmt schon 80% von uns anhören...