Bartwachstum an den Wangen

• Hey Leute, ich lass seit dem 1. Mai meinen Bart wachsen, nur sehe ich da ein paar Probleme.
    Das mit dem wachsen lassen ist kein Problem, ich hab früher schon meine Wangen gestreichelt, wenn ich nachgedacht habe etc. Jetzt bekomm ich dazu noch ne Gesichtsmassage. :P

Mein Problem ist, dass die Wangenpartien bei mir nicht besonders ausgeprägt ist, zumindest im vergleich zu der Kinn-/Oberlippenregion.
    Hab auch blonde haare evtl. sieht es deswegen anders aus, jedoch sind die Haare an den Wangen grossteils sehr weich, bzw. weicher als am Kinn.
    Könnt ihr da was zu sagen?
    Noch ne Problem ist der oberlippenbart. Der wächst namlich stellenweise (ein paar haare) richtung mundöffnung. Abschneiden oder gibts da ne Trick.

Noch etwas das ich wissen will ist, wie wachsen Haare. ich hab das Gefühl, dass die Haare in Zyklen wachsen. Zumindest sind sie bei mir erst langsam angefangen zu wachsen und dann eine zeit lang stark gewachsen und jetzt ist das Wachstum gefühlt gleich 0. Wachsen Haare konstant oder in zyklen?

Also ich will mir den Bart erstmal nur wachsen lassen bis zum vollbart und dann gucken obs mir steht und wenn nicht wird er solange gekürzt bis was dabei ist :D. Ist ein Vollbart bei mir möglich? Und ist es normal dass die Haare so abstehen oder kommt das daher, dass ich zu viel im Bart rumfuchtel? :)

lg.

• Hey Leute, ich lass seit dem 1. Mai meinen Bart wachsen, nur sehe ich da ein paar Probleme.
    Das mit dem wachsen lassen ist kein Problem, ich hab früher schon meine Wangen gestreichelt, wenn ich nachgedacht habe etc. Jetzt bekomm ich dazu noch ne Gesichtsmassage.

Hey und herzlich willkommen :)

Mein Problem ist, dass die Wangenpartien bei mir nicht besonders ausgeprägt ist, zumindest im vergleich zu der Kinn-/Oberlippenregion.
    Hab auch blonde haare evtl. sieht es deswegen anders aus, jedoch sind die Haare an den Wangen grossteils sehr weich, bzw. weicher als am Kinn.
    Könnt ihr da was zu sagen?
    Noch ne Problem ist der oberlippenbart. Der wächst namlich stellenweise (ein paar haare) richtung mundöffnung. Abschneiden oder gibts da ne Trick.

Da dein Bart ja noch nicht so lange wächst, kann man da noch nicht viel zu sagen. Du musst Geduld haben und dem Bart etwas Zeit geben sein volles Potenzial zu entfalten.

Die Haare im Wangenbereich sind oft weicher als am Kinn, das ist bei mir ebenfalls so. Das sollte dir keine Sorgen machen.

Na und der Oberlippenbart wächst eigentlich auch immer irgendwie Richtung Mund. Da kommt dann die Bürste, Balm und später eventuell Bartwichse zum Einsatz um dem entgegen zu wirken.

Noch etwas das ich wissen will ist, wie wachsen Haare. ich hab das Gefühl, dass die Haare in Zyklen wachsen. Zumindest sind sie bei mir erst langsam angefangen zu wachsen und dann eine zeit lang stark gewachsen und jetzt ist das Wachstum gefühlt gleich 0. Wachsen Haare konstant oder in zyklen?

Sehr gute Frage. Ich glaube das lässt sich nicht pauschal beantworten. Dafür sind wir wohl alle zu verschieden. Bei mir hatte ich bisher immer das Gefühl, dass alles recht gleichmäßig wächst.

Also ich will mir den Bart erstmal nur wachsen lassen bis zum vollbart und dann gucken obs mir steht und wenn nicht wird er solange gekürzt bis was dabei ist . Ist ein Vollbart bei mir möglich? Und ist es normal dass die Haare so abstehen oder kommt das daher, dass ich zu viel im Bart rumfuchtel?

Viel im Bart herumfummeln solltest du vermeiden. Das lässt den Bart nicht nur wilder aussehen, sondern tut ihm auch nicht gut, besonders wennn du dir nicht zig mal am Tag die Hände wäscht. Gegen abstehende Haare wirkt ein gutes Bart sehr gut.

Zum angestrebten Vollbart kann ich dir wie allen anderen nur sagen, dass das Zeit braucht. Erstmal einige Monate alles wachsen lassen. Oft kommen noch Nachzüglerhaare dazu.

lg.

Grüße

• Herzlich Willkommen,

im Prinzip ist ja schon alles gesagt worden, es heiß hier, wie bei allen, warten, warte,n warten ..............

Mit deinen hellen Haaren ist es schwierig was dazu zu sagen ( bis jetzt ), darum laß es einfach noch weiter wachsen und man kann es besser beurteilen.