Mach doch kein Stress, ist doch erst ein Tag her.....
Koteletten beim Vollbart
-
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29246418kl.jpg]
Grüße, sorry das es so lang gedauert hat! Das Bild ist ca 2monate alt, n aktuelles möchte ich nicht Poasten da ich mir meinen Schnauzer wachsen lasse und das echt assi aussieht
Mfg
-
Wäre halt gut, wenn es von der Seite wäre, so sieht man halt recht wenig von den Kotletten.
-
Hallo Romsn,
du hast bisher nicht so wirklich geschrieben, was dich an deinen Koteletten stört. Deshalb sag ich dir mal meinen Eindruck: Der Bart sieht jetzt aus, als wenn er etwas über ein Jahr wächst ohne groß gestutz worden zu sein. Er ist unter dem Kinn und am Hals recht voll im Bereich zwischen Unterlippe und Kinn und an den Wangen etwas dünn. Soweit deine Veranlagung. Du willst jetzt die Koteletten ordentlich mitwachsen lassen und setzt damit recht weit oben an am oberen Ohransatz.
Ich sehe zwar kein Seitenbild aber was mir daran nicht so gefallen würde, ist, dass der Bart frontal etwas kistenförmig aussieht untenrum. Ich finde es fehlt Form bzw ein passender Schnitt. Ich sehe bei dir hier und da ein paar Parallelen zu mir. Zwar bin ich nicht so weit wie du, habe aber ein paar ähnliche Gegebenheiten. Auch bei mir ist der Bereich unter der Unterlippe recht wenig bewachsen und auch bei mir bildet sich frontal diese Würfelform. Mein Bart gefällt mir generell im Profil besser wie von vorne. Deine Haare sind ähnlich kraus und blöd zu bändigen wie meine.Ich würde folgendes Tun, wenn ich deine Länge erreiche:
1. Schnurrbart wachsen lassen um den Bereich um den Mund besser zu füllen, das lässt den Bart generell voller wirken. Mach ich auch gerade. Wundert mich, dass du sagst, das sähe doof aus.
2. Koteletten bis weiter unten kürzen. Wenn du den Bereich in etwa bis zum Ohrläppchenansatz kürzer hälst, ist das einfacher zu bändigen und bringt die Gesichtsform besser raus. Der Gesicht wirkt dann von vorne nicht mehr so bullig.
3. unten rum würde ich versuchen diese Würfelform rauszubekommen. Das erreichst du, in dem du die Seiten etwas zurückschneidest die Haare rechts und links vom Unterkiefer werden für meinen Geschmack im Verhältnis zum Kinnbereich zu lang. Um das aber genauer zu sagen, wie weit man da zurück schneiden sollte, muss ich aber ein Profilbild sehen.
Das wär dann meine Meinung zum Thema
-
Koteletten ist doch das Hauptthema.
Dein Bart ist schon aber riesig, wow.
-
Ich muß Polyamid in allem recht geben, mir persönlich ist der Bart auch zu kastig, ich mag es ja sowieso unten spitzer.
Wir sind ja alle am wachsen lassen und sehen dann assi aus. Finde ich zwar nicht aber so hat jeder seine Auffassung.
-
Es ist keine Kasten Form, er ist eigentlich halb rund geschnitten die Kastenform kommt dadurch, das meine tochter immer drin rumwuhselt und ihr Köpfchen da rein kuschelt... 😂
-
Hmm auf dem Bild sieht das schon sehr nach breiter Kante aus und im Avatar auch. Wirkt nicht wie reingekuschelt. Ich hab ja auch kleine Kinder. Naja vielleicht doofes Bild. Seitenansicht würd helfen. Bei der Länge würd ich den dennoch etwas spitzer schneiden.
-
-
Das sieht doch gut aus
Ich würde in Augenhöhe nach oben die Haare immer Dünner werden lassen, zum Angleichen zu den Kopfhaare aber sonst finde ich das echt nicht schlecht.
-
Danke, bin auch echt stolz drauf muss ich zugeben! Also meinst du alles gut???
-
ich würde die koteletten würde trimmen.
bei bart gefällt mir eine Spitzenform...
[Blockierte Grafik: http://beardoholic.com/wp-content/uploads/2016/10/24-long-beard-styles.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29248993jj.jpg]
Das ist der Zwerg der mir die Haare auusreißt 😀
-
Echt putzig
-
@kamot-trab ganz unten rechts, nur nicht so kurz, da will ich hin!
Grüße
-
welche Länge willst Du erreichen?
-
So ca. 30cm ist bis her der Plan
-
Danke für die Beardoholic-Übersicht. Die kannte ich bisher nicht. Dort sind die Variationen um Kinn-und Vollbart bzw. den anderen Bartteilen super dargestellt.
-
Also meiner Frau gefällt 2 Reihe Mitte am besten mit irgendwie auch aber glaube da fehlt mir noch die Länge.
-
Ja so wird meiner, sicher sogar