Benni hat die Hausaufgaben sehr gut gemeistert.
und die Signatur ist weg, brawo!
Benni hat die Hausaufgaben sehr gut gemeistert.
und die Signatur ist weg, brawo!
Bekomm ich jetzt ein Fleißbildchen? Oder ein König mit Krone?
ja! "Ich habe heute doch ein Foto für dich", Du kommst direkt ins Recall!
chrizQ, hast du zufällig ätherisches Öl Vanille? Wenn ja, wie riecht deins im Bartöl?
Leider nein, aber ich steh eh nicht so auf Vanille, deshalb werd ich das wohl nie besitzen...
Achso, süß ist nicht so jedermann`s Sache. Hat vielleicht Bart_tomek ein ätherisches Vanille???
Schluck Ardbeg Uigeadail rein, dann hast du Feuer und Rauch....
habe keine vanille
Der ist doch aber nicht für den Bart.
Ich stehe ja auch total auf Anis, aber wenn mein Bart danach duften würde, liefe mir meine Freundin bestimmt weg.
Wie kommst du jetzt auf Anis? Anis is voll eklig.
Na Whisky -> Ouzo
Alles anzeigenEigentlich bin ich ja kein Fan von zu vielen verschiedenen Düften und ich glaube ich habe mit den ätherischen Ölen auch etwas übertrieben, aber heute habe ich noch ein Öl zusammengepunscht.
Ich bin begeistert, es riecht wirklich toll nach Wald, Natur und Wildnis.
25 ml Traubenkernöl
15 ml Arganö
5 ml Kokosöll
5 ml Rizinusöl
2 Tropfen Kiefernadel
3 Tropfen sibirische Tanne
1 Tropfen Bergamotte
1 Tropfen Wacholderbeere
1 Tropfen Aprikose
Achja ich nenne es chrizQs Wildness
Was ich sehr gerne hätte wäre ein Öl, das nach verbranntem Holz, Lagerfeuer und Rauch riecht
Hört sich sehr gut an.
Hört sich sehr gut an.
Leider ist das eine patentierte Mischung, die darfst du natürlich nicht nachmischen, sonst hetze ich dir eine Horde von Anwälten und Urheberrechtsverletzungsklagen auf den Hals.
Ich finde echt, dass das bisher das gelungenste Öl ist.
Das ist mein Mischschrank
Ja das ist alles Liquid die fertig gemischt sind, dazu habe ich ne Box mit Aromen und im Keller Basen für die nächsten 25 Jahre und dies ist kein Witz.
Wie bei meinem Bruder, Bunkerbase ohne ende. bestimmt auch für die nächsten 20 Jahre
Muss leider sein bei der neuen Gesetzlage aber dies ist natürlich ein ganz anderes Thema.
Pepa's Labor ...
@chrisQ
Ich überlege auch, seit einigen Tagen, zukünftig Bartöle selbst zu mixen!
Wenn ich Deinen Eingangsbeitrag lese, dann habe ich den Eindruck, dass Du Dich bereits intensiv damit beschäftigt hast.
Sowohl die Eigenschaften einzelner Öle, als auch die Einteilung in Kopf, Mittel- und Basisnote, bei den Duftstoffen deuten für mich auch ein beneidenswertes Fachwissen hin.
Könntest Du das nicht mal ein wenig (mitteilen)? Vielleicht in einem "Grundsatzbeitrag"?
Ich stolpere bereits bei der Entscheidung der Öle, weil ich nicht weiß, ob und wenn ja, wie stark die rückfettend wirken. Und erst recht bei der Frage, ob rückfettend überhaupt erwünscht ist ....
Edit:
Jetzt hab ich mal alles gelesen und ich scheine der Einzige zu sein, der noch unwissend ist.
Vielleicht wäre es nun wirklich nicht schlecht, wenn ein Grundlagenartikel entstehen könnte?
Ihr teilt zwar eure Rezepte mit aber bisher nicht, warum ihr bestimmte Mischungsverhältnisse, bei den Trägerölen wählt.
Würde ich natürlich gern wissen.